Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2006
    Naja, bin als Aussiedler nach Deutschland gekommen und ich mein wenn ich so zurückdenke wie ich am Anfang von manchen Deutschen behandelt wurde, kann ich verstehen, dass manche auch bis heute was gegen die Deutschen haben, aber ich hab zum Glück auch welche kennengelernt, die mir geholfen haben mich zu integrieren und jetzt komm ich mit allen aus, mein Freundeskreis setzt sich aus beiden Nationen zusammen. Gibt eben in jeder Nation solche und solche und man sollte es nicht verallgemeinern.

    PS: Einer hat gefragt, was denn die Amis für einen Eindruck von Deutsche haben. Hab nen kleinen Clip gefunden, ist zwar überspitzt aber der Kern ist wahrscheinlich schon richtig:
    http://www.youtube.com/watch?v=AGNX5jpQahY
     
  2. 13. August 2006
    Was soll ich von ausländern halten. ich halte von ihnen genausoviel wie von deutschen. Da gibts für mcih kein grund zu unterscheiden. genau wie bei deutscehn gibts da super nette leute udn voll die *****löcher.

    Gilt natürlich auch umgekehrt. wir sidn alle nur menschen udn wo man nun geboren wird ist doch vollkommen egal.

    Ausländer ist jeder, fast überall auf der welt
     
  3. 13. August 2006
    Ich bin Schweizer und habe nichts gegen "Ausländer". Ich habe auch viele "Ausländer" Kollegen. Früher hatte ich häufig Streit mit "Ausländer". KP warum. Ich wurde häufig angefiggt und so. aber egal das ist passé.
     
  4. 15. August 2006
    Ich habe so weit nichts gegen Ausländer, nur gegen die, die immer denken sie wären die Größten und müssten anderen drohen. Das ist mir bis jetzt aber auch nur bei Italienern und Türken aufgefallen. Es sind aber natürlich nicht alle so. Ich selbst habe auch türkische Freunde.
     
  5. 15. August 2006
    gegen ausländer, die sich bemühen die sprache zu lernen, sich der kultur anpassen und arbeiten gehen wollen, hab ich nichts. aber gegen die, die dem staat nur auf der tasche liegen und nicht einsehen warum sie in deutschland deutsch sprechen sollen, hab ich was. ich meine wenn ich jetz in ein anderes land auswandern würde, müsste ich ja auch die sprache beherrschen, denn ich denke nicht, das in anderen ländern so viel sprachunterrticht und immigrationshilfen gegeben werden wie hier in deutschland...

    lg nTsC|-|
     
  6. 15. August 2006
    Ich denke die nazi's können wir außen vor lassen. Die lassen wir raus.

    Ich denke so wie es ntsc und manche vor mir auch geschrieben haben so ist einfach die wahrheit.

    Ich hasse diese ausländer die rumlaufen und denken alle deutsche zu beleidigen und den staat kritisieren.

    Habe viele türkische, italienische freunde. Und alle sind echt super drauf und benehmen sich entsprechend. Sie wissen zu respektieren und das Land zuschätzen.

    Ich würde es ja genauso machen wenn ich im Ausland leben würde.
     
  7. 15. August 2006
    Tja,nur das die Amis sich nicht an die Rede ihres ex-Präsis halten.Weltweit ihre Armeen stationiert und ja leider auch oft im Einsatz.Die Luft die wir alle gemeinsam atmen,wird so heftig von den USA verpestet, wie von keinem anderen Staat.Das Kyoto-Protokol wird von denen mit Füßen getreten wie die Menschenrechte(Guantánamo).

    Das ist meine Meinung zB. über die USA,die vertreten,da bin ich mir sicher,noch einige andere Deutsche.

    Was ich so aus Amerika mitbekomme,sei es aus Chats oder durch meinem Beruf ,haben die immer noch Respekt vor unsere Arbeitsleistung und viele dort schwärmen von der deutschen Kultur(sie selbst haben ja keine,Indianer mal ausgeschlossen).Und seit Deutschland die neue Dolphin U Boot-Klasse ins Wasser läst(NY Times-"Das Boot is back"),wird unser technisches Know-How wieder erkannt.Vor einigen Monaten hat einer der größten Zeitungen der USA,eine Studie veröffentlicht,nach der Deutschland hinter den USA das zweit mächtigste Land der Welt ist.

    Nach der WM hat auch der Rest der Welt gesehen,das wir feiern können,technisch und organisatorisch wie erwartet top sind.Und das wichtigste,gute Gastgeber sein können.Selbst Englands Presse hatte nur gute Worte gefunden,das heist schon was.

    Nun zu den Ausländern hier in Deutschland.

    In meiner Gegend hier,haben sich leider die Befürchtungen bestätigt,das die Probs mir den Russen schlimmer und schlimmer werden.Überfälle am frühen Nachmittag mitten in der Stadt sind keine außergewöhnlichen Vorfälle.Die Kriminalität hat so zugenommen,das es schon nicht mehr lustig ist. X(

    Aber auch die Türken entwickeln sich in einer Richtung,die man mit Besorgniss verfolgt.Ich hatte 1Woche Besuch eines Freundes aus Istanbul.Der sagte das die Türken hier schon nicht mehr besonders religiös sind,sondern fanatisch.

    Ergo hier schotten sich die verschiedenen Gruppen mehr und mehr ab.Selbst auf der Arbeit.Eine Realschule bei uns hat einen Russenanteil von 66% !!!Davon sprechen die wenigsten gut deutsch,wie es auf den Hauptschulen abgeht ist unbeschreiblich.

    Alles nicht wirklich toll hier. :O
     
  8. 15. August 2006
    @Tank72
    oh aman, ich würd sagen du wohnst in einer vielnationaler gegend, aber im ernst nur weil die russen sind dürfen die nicht mehr zu schule gehen oder was? die können doch auch nichts für,beim umzug haben die überhaupt nichts zu sagen ihre eltern entscheiden alles, und auserdem finde ich du betrachtest nur eine seite der medalie,haste dich schon mal gefragt wieviele wissenschaftler als ausländer hier in deutschland tätig sind? wieviele ärzte rus. staatsangehörigkeit haben? vermögensberater,kassierer,kfz-mechaniker und und und.vielleicht reagierste so weil in deiner gegend so viele kriminalitätsaktivität gibt? klar würd ich denken dass deutsche nur ärger machen wenn ich zu viele schlechte erfahrungen hätte.aber du kannst nicht sagen dass alle ausländer sich so benehmen wie die in deiner gegend oder ?
     
  9. 16. August 2006
    Sicher sollen die die Schule besuchen,aber die deutsche Sprache sollten sie schon ausreichend können.

    Wieviele Russen hier arbeiten habe ich mitbekommen,darüber brauche ich nicht nachdenken,aber nachdenklich gestimmt hat mich was ein Freund vom Chef zu hören bekam als er um eine Gehaltserhöhung gebeten hat:"Mehr Geld?Weis du das ich für deinen Monatslohn hier 2 Russen einstellen könnte?"

    Das habe ich auch gar nicht.
     
  10. 16. August 2006
    Ich sags mal so.

    Also ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Ausländer. Nur es gibt viele Russen und besonders Türken, die auf dicke Hose machen und meinen man muss sie Respektieren.

    Natürlich sollte man jeden Menschen respektieren aber wenn nen Türke z.B zu mir kommt sagt "ey ich bin türke du musst vor mir respekt haben" dann find ich das lächerlich. Wenn er schon kommt und sagt weil er Türke is naja dann sollte er lieber Respekt vor mir haben weil wir hier in Deutschland sind und nicht in Türkei. Ich hab einige Ausländer als freunde darunter auch Türken, Russen, Polen, Kroaten, Amis etc.

    Aber diese Kumpels sind noch normal. Machen nicht auf dicke Hose meinen sie sind was besseres. Die meisten Ausländer können froh sein das sie vor dem Test nach DE gekommen sind. Denn wenn man sich mal die Fragen des Testes durchliest der jetzt eingeführt wurde werden zu 90% keine Ausländer mehr nach DE kommen. Ausderdem bekommen in DE sogar obdachlose ein dach über den Kopf und etwas zu essen und das finde ich wirklich super.

    Ich finde die Deutsche sprache sollte auch schon gekonnt sein. Egal in welches Land man ziehen will. Man sollte sich der Sprache anpassen.

    Also Ausländer sind für mich Menschen wie ich auch aber wenn sie auf dicke Hose machen und meinen was besseres sein zu müssen weil sie Ausländer sind naja.
     
  11. 16. August 2006
    ja schon klar nur wenn du nach deutschland kommst,kannste ja nit 5 jahre warten und deutsch lernen und erst dann zu schule gehen oder? es ist auch besser in umgebung sein wo alle(bzw fast alle) deutsch reden als nur zuhause hocken und versuchen zu lernen,das bringt sehr wenig glaub mir,auserdem redeste mit deiner familie sowieso auf rus. bzw. türk. oder was auch immer.

    stell dir einfach vor du ziehst nach japan ok? du kannst nit reden nit schreiben k? und du brauchst irgendwas zu essen du brauchst klamotten usw,und keiner will dich anstellen weil du die sprache nit beherschst.so dann bleibt dir nichts anderes übrig als irgend einen job zu finden egal für wieviel € pro stunde.
     
  12. 16. August 2006
    Ich geb auch mal meine Meinung dazu...

    ich habe generell nichts gegen Ausländer, doch es gibt einige, die in unser land kommen, und denken sie seien die besten, dann kommen einige manchmal so dumm, und wenn sie dann eine aufs Maul kriegen, holen sie den ganzen Freundeskreis, die gehen immer 10 vs.1, weil dann können sie angeben.
    Also dass sind Ausnahmen, ich habe nichts gegen Ausländer! und es gibt auch sehr gute Ausländer!


    MfG DaRkMaStEr
     
  13. 17. August 2006
    Was hast DU für Deutschland getan?
     
  14. 17. August 2006

    häuser gebaut, steuern gezahlt,arbeitsplätze geschaffen,ausbildungsplätze geschaffen .. soll ich weiter aufzählen?


    um zum thema zu kommen :

    ich kann nicht in den Köpfen von anderen Menschen schaun um zu wissen was diese von uns Deutschen halten, ich kann mich nur darauf stützen was ich immer zu hören bekommen und das sind nie wirklich gute Dinge ( mit Ausnahmen ) den als deutscher kann man nichts dagegen machen das man immer und überall als Nazi beschimpft wird .. hat man immer, überall in jedem anderem Volke steckt dieser Gedanke noch tief und fest verankert und damit müssen wir leben anders gehts nicht.

    Anmerkung : selbst die UN hatte Deutschland bis 2004 als Feindstaat in ihrer Charta deklariert.

    Was ich von Ausländern halte?, hmm ich hab Freunde die sind anderer Abstammung als ich und ich versteh mich gut mit ihnen, ich seh jugendliche Ausländer auf Strassen randaliern und rumstängern da sag ich zu mir falsches Gedankengut .. jugendlicher Übermut, einfach nur dumm im Kopf ..

    Ist euch schonma aufgefallen das es so gut wie keine Ausländer der "älteren" Generation gibt die sich so dermassen daneben benehmen? Es ist nunmal so das es die jugendlichen Ausländer im Alter zwischen xx und bis zu 28/30 Jahren sind die sich so dermassen schlecht verhalten.. Ausländer der älteren Generation , mit dennen kann man sich hinsetzen, man kann sich mit ihnen unterhalten und diskutieren ohne das es zu ein handgreiflichkeiten kommt.


    wem die Bezeichnung "Ausländer" nicht gefällt darf diese gerne beim Lesen durch ein anderes Wort ersetzen. ^^
     
  15. 17. August 2006
    vll war er auch mal präsident o.ä
    auserdem hat er ja warscheinlich auch schon zivildienst o.ä abgeleistet wenn er net zur bundeswehr gegangen ist
     
  16. 17. August 2006
    Hmm ich generelle kein Problem mit Leuten aus anderen Ländern... Aber wenn dann ein vielleicht 12 Jähriger Türke zu mir herkommt und mit seinem Hauptschul-Ganxta-Ghetto-Vokabular zu mir sagt, dass ich faschistischer Kohlkopf weniger als ein Stück Dreck wert bin denk ich mir auch was bei dem schief gelaufen ist. Vorallem sagt der das ohne Grund? Naja Ich bin auf einem Gymnasium neben dem eine Hauptschule mit ~85% Ausländeranteil ist. Und da deren Horizont auf Grund eventueller fehlender Weisheit nicht weit genug reicht um einen Menschen mit Springern mit schwarzen Schnürsenkeln von einem Nazi zu unterscheiden nehm ich es ihnen oft nicht übel. Es hätte eh keinen sinn zu versuchen ihnen den Unterschied klar zu machen. Aber auf der Schule gibts glücklicherweise auch normale Leute.

    So long....
     
  17. 17. August 2006
    also ich habe auch generell nichts gegen ausländer, ich habe nur was gegen solche ausländer die meinen sie sind die größten und tun dann immer so als es ihr land hier wäre und immer sagen "verpisst euch ihr scheiss kartoffelen" da bekomm ich nummal nen rießen großen HASS!!!!! aber es gibt auch andere ein paar von meinen besten Freunden sind Ausländer aber die schämen sich auch für ihre landsleute! Also zusammengefasst hab ich nur was gegen die wo meinen sie sind die größten, hübschesten, besten, usw...! klingt jetzt vllt. ein bisschen hart aber ist meine Meinung! und wenn ihr jetzt meint scheiß fascho! dann kann ich euch net weiterhelfen....



    mfg LLmichi
     
  18. 17. August 2006
    wenn irgendein ausländer was gegn uns hat und in Deutschland lebt dann soll er sich doch ver**** sorry aber wir sind doch kein vielvölker staat wir haben schon kaum eine Deutsche Kultur und dann kommen auch noch ausländer mit ihrne kapuzen und allen drum und dran und wollen hier ihre religion überall ausleben und türkische einkaufen ohne deutsch zu können etc.

    wenn Ausländer in dt lebnen sollen sie wenigstens deutsch sprechen und was von der deutschen demokratier wissen zugegeben se haben vielleicht nicht viel rechte aber dann sollen sie doch in ihr Land zurückkerhen klingt vielleicht bischen rassistisch aber das nervt mit den armen ausländern....
     
  19. 17. August 2006
    ich persönlich habe gegen ausländer nichts... kommt immer auf den charakter an.
    kenne genügend ausländer die total ok sind mit denen ich sogar sehr befreundet bin.
    gibt aber genügend ausländer die sich einfach auch ganz daneben benehmen und auf ganxta machen.
    und in ihren eigenen ländern würden sie dafür in knast kommen.
    gibt aber auch gegnügend deutsche die genauso sind. gegen die hab ich auch was.
    also man kann nicht sagen dass ich nur gegen ausländer die sich benehmen was habe,sondern allgemein gegen die leute die sich so dumm benehmen, egal ob deutscher oder ausländer.

    gruß basti
     
  20. 17. August 2006
    Ich hab nix gegen Ausländer! Werde auch nie was gegen Sie haben! Schliesslich hab ich auch viele Freunde die nicht aus Deutschland "stammen"!!! Also leb ich ja auch mit ihnen! Aber was ich gar nicht okay finde und auch nicht akzeptiere ist halt wie gesagt wenn sie kommen und halt einen schlagen oder einfach mal so dumm anmachen! Versteh ich auch nicht wieso wenn man nix macht?! Aber naja... Kann man nichts machen... Einer in meiner Klasse meint auch immer "warte ab irgentwann ist deutschland eh nicht mehr deutschland"... naja versteh ich auch nicht wie er sowas sagen kann? Ich mein ich sag nie was gegen ihn versteh mich mit dem super, unterhalt mich mit dem ganz normal... egal

    Ach ja und wie Toshi gemeint hat... die aus meiner Klasse haben auch schon erzählt wenn die dann in ihren "Heimatland" waren dann waren sie bei denen Keine normalen Staatsbürger halt nur "Ausländer"... und hier dann ja auch... is ja auch irgentwie komisch oder nicht?
     
  21. 17. August 2006
    ja sie sind sozusagen dann überall ausländer auch wenn für sie ein land ihr heimatland ist...
    dumm sowas...
    noch was zu dem schlagen...
    da war hier vor kurzem bei kumpelz von mir ein vorfall:
    war bei nem umsonst&draussen festival...
    es hat geregnet und es sind an meinem kumpel drei russen vorbei geloffen.
    hat der eine russe gemeint: "ey voll des scheiss wetter".
    hat mein kumpel dann so als kommentar gesagt: "was willsch machen?"
    der russe dreht sich um und schlägt ihm ohne vorwarnung ins gesicht.
    geht nen kumpel von mir dazwischen, schlägt ihm der andere russe zwei platzwunden. überm rechten auge und überm linken auge. der dritte von meinen kumpelz da, hat noch zwei schläge ins genick bekommen.
    ich mein was soll das?
    hätte mein kumpel ihn beleidigt hätte ich es vllt verstanden, aber ohne grund (und ich meine er hatte wirklich keinen grund) einfach zuschlagen is doch echt assi.
    ohne grund und dann noch ohne vorwarnung.
    mein kumpel konnte sich dann nicht mal mehr wehren da er nur noch auf ihn eingeprügelt hat und er total überrascht war.

    gruß basti
     
  22. 17. August 2006
    Ich hab nix gegen Ausländer (en Freund von mir kommt ausem Ausland)
    Nur verschieden Regen mich schon auf wenn diese meinen sie weren die größten
    Aber ich denke die wollen nur aufmerksarmkeit ums sich "Sozial zu festiegen"
    Also regt euch doch garnich da drüber auf sonst tut ihr ja genau das was die wollen !!!
    Und das sind nich nur Ausländer die so sind meistens gucken die Ausländer sich das von den Deutschen "Geto Ganstern" ab weil die dann denken das die die "Sptitze der rangliste sind" und erhoffen sich dann anerkenung von der Gruppe etc.
    Kenn ne menge die nich so sind und komm sehr gut mit dennen aus .
    Wenn dann einer so ankommt na du Deutsche katoffel ignorier ich den einfach .
     
  23. 20. August 2006
    Definition ausländer: (Quelle wikipedia)

    Ich persönlich sehe das so:

    Im Grunde sind wir alle menschen - haben alle rotes blut - der eine ist vom teint etwas dunkler - die lebensumstände vllt anders. Dies vorweg erst mal

    Mich regt dieses Nationaitätengehabe so dermasen auf - sry aber ich versteh es nicht wie man menschen nach ihren herkunft also sprich dem geburtsland beurteielen kann es gibt überall solche und solche das hat absolut nichts damit zu tun in welchem land man geboren wurde!

    Deshalb finde ich diesen thread sinnlos
     
  24. 20. August 2006
    ist das net egal??
     
  25. 22. August 2006
    Also eins versteh ich nicht wir leben hier in Deutschland und die deutsche national Mannschaft
    hat fast nur ausländer drin
    das finde ich halt komisch warum Deutsche nicht für deutschland spielen ?(
    Z.b Gerald Asamoah,Miroslav Klose, Lukas Podolski, David Odonkor,naja und noch mehr gibs da
    müsten die nicht für ihr eigens land spielen`? ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.