Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2006
    das hat ja nix mit dem herkunftsland zu tun sondern welche Staatsangehörigkeit sie jetzt besitzten und das ist nunmal die deutsche

    mfg LLmichi
     
  2. 24. August 2006
    Ich bin auch Asuländer und von Deutschen halt ich genauso viel wie von Ausländern. Also es gibt ja dumme,schöne und schlaue Deutsche und das glecihe auch bei Ausländern. Aber vom verhalten bzw. von der erziehung her wird man ja oft anders erzogen. Also Deutsche erziehen Ihre Kindern meist irgendwie gleich und Ausländer auch. Aber ich setz kein Unterschied ziwschen Deutsch und nicht-Deutsch.

    MfG
     
  3. 24. August 2006
    allso ich bin hier in deutschland geboren
    meine eltern sind auch deutsche nur mein großeltern kommen aus russland
    und ich habe gegen kein nationalität etwas es liegt einfach am charakter der leute wenn die mir doof kommen find ich es auch scheiß
    da mein vater ein bau unternehmen hab ich viel kontakt mit leuten
    und meistens sind das ausländer und ich komm mit denen allen klar es gab noch nie probleme
    ich habe aber russische freunde und daher kann ich ein bischen russisch allso fluchen und so
    und ich kann da grundsätlich alle russen oder möchte gern russen unter eine decke stecken da die wenn die saufen richtig agressiev werden und sich sogar unter ihren eigenen freunden meistens schlagen hatte selber mal den fall erlebt und deswegen mag ich die leute nicht so aber wenn die nüchtern sind geht das schon klar
    der alkohol ist schon schlimm aber der größte teil
    liegt einfach am charakter
     
  4. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    also ich denk mir manchmal, wenn ich durch die innenstadt lauf und die leute so anschau und die sprachen hör- verdammt in welchen land bist du hier eigentlich??? es gibt einfach viel zu wenig ausländer die sich in die deutsche gesellschaft einfügen wollen und meistens viel zu stolz auf ihr eigenes herkunftsland sind um sich einzugliedern.

    so entstehen dann eigene viertel in großstädten ohne bezug zum deutschen gesellschaftsleben.
    armut und kriminalität sind die folgen, weil nur wenige ausländer es schaffen aus diesem teufelkreis rauszukommen. besonders jugendliche ausländer fühlen sich "cool und stark wenn sie in ihrer gang mit anderen landsleuten unterwegs sind und andere leute ständig provozieren oder sich durch kleinigkeiten- ey was guckst du, stress oda was?" provoziert fühlen.- kennt bestimmt jeder....

    kriminelle ausländer würde ich in schweren fällen sofort abschieben, denn welchen nutzen haben sie für unser land???
    ausländer die in deutschland ihr geld verdienen, sollten es auch in deutschland ausgeben und nicht zu ihren familien ins ausland schicken und damit den staat schwächen.
    ausserdem sollten sie sich besser in unsere kultur eingliedern.

    ich hab leider schon viele schlechte erfahrungen mit ausländer gemacht. besonders die zu tempramentvollen ausländer gehen mir mit ihrem stolz getue und ihrer unantastbaren ehre einfach auf den "sack".

    ein paar sozialabzocker wohnen dazu noch gleich neben mir in eimem "sozialwohnungsbau für sozial schwächere familien." da diese familien kein + auf ihrem konto haben dürfen um nicht auszufallen, investieren sie ihr geld in dicke autos- am anfang waren es noch 3er und 5er bmw's, als ich aber ne dicke S-Klasse auf dem parkplatz seit neuesten seh, pack ichs echt nicht mehr...

    naja würd ich als ausländer wahrscheinlich genau so machen, so lang unser staat noch zu blöd ist das problem zu erkennen. und wenn man dann mal paar härtere gesezte gegen ausländer und zuwanderer erlässt sind die deutschen gleich wieder die "alten nazis"....
     
  5. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich habe in der regel überhaupt nix gegen Ausländer, aber die meisten jungen Ausländer, vor allem Russen bei uns machen alle auf dicke hose und sind die totalen assis!
    Also die bringen wirklich ein schlechtes licht über alle Russen!
    Sonst bin ich unvoreingenommen!

    MFG
     
  6. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Gegen "Deutsche" werden viele vorurteile gezogen ... z.B charakterlosigkeit oder das Klischee der Biertrinker und soo ... Gibts halt alles nun ja zu welchem Land ich nun gehöre ist ja wohl egal nur das was zu den Deutschen oft gesagt wird stimmt in meinen Augen fast zu klar ... Es gibt ausnahmefälle viele meiner Freunde und Bekannten sind Deutsche aber ich kenne geügend Nationale hier die einfach keine Charakter hatten dumm Reagiert haben und ich bin mir sicher auch die hälfte der "Ausländer" sind so ... Aber nunja was solls man sollte wirklich nie nieeeeemals nach einer Nationalität unterscheiden das habe ich schon selbst gelernt ...
     
  7. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ja ich gebe dir da absolut recht. Das ist schon ein problem mit der Integration. Viele fühlen sich halt in ihrer gang oder ihrem viertel stark. Trifft man einen von denen allein auf der Straße scheißt der sich in die Hose... Da muss in sachen intergration noch dran gearbeitet werden. Was auch fehlt bei Ausländern ist der gegenseitige respekt vor anderen. Aber dass kennt hier ja wohl jeder...
     
  8. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    ich finde das es nicht auf die nationalität ankommt sondern eher auf den menschen!

    wir alle sind irgendwo ausländer...!
     
  9. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    sagen wir ma so ich hab nichts gegen ausländer aber ich hasse solche oergängster und so n bisschen ist ja ok aber nicht übertriebn

    das gleiche gilt aber auch für manche deutschen (und das fängt seit neustem sogar acuh bei kleien aus der 5 an)
     
  10. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Also ich bin in Kasachstan geboren und mit 1Jahr nach Deutschland gekommen
    und wie bei so "vielen" Russland Deutschen sind auch die Vorfahren von Russland
    nach Deutschland mal Ausgewandert oder umgekert und deshalb bin ich eigentlich
    ein Deutscher ^^
    Aber nein man sagt wir seien Russen oO
    Aber ich bin auch stolz ein Russe zusein

    Und viele meinen Russen sind Ausländer oO

    Obwohl das garnicht stimmt Russen sind Aussiedler ;-)

    Jetzt nichts gegen Türken aber Türken , Albaner und so... sind Ausländer ;-)

    hmm so das war des was ich sagen wollte ...

    Ach und p.s Ich habe nix gegen Deutsche und so... es liegt halt am Charackter des
    Menschen wen mir jemand nicht gefällt vom Charackter her dan is es mir auch egal
    welche Nationalität hat , den ich bin kein Rassist oder Nazi ;-)

    So das war ja viel xD

    mfG silver2k3
     
  11. 4. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    OMFG
    sorry aber son scheiss hab ich schon lang nich mehr gehört -.-
    es gibt anscheinend für manche nur 2 arten von menschen
    1.) Deutsche
    2.) Ausländer

    na ja
    ich bin zumindest ÜBERALL ausländer
    bin halb serbe halb bosnier und jeder denkt ich bin türke -.-

    und da bin ich auch ausländer weil ich kaum meine sprache sprechen kann...

    geil das man nichts sein zuhause nenne kann....
     
  12. 4. September 2006
    Um die Dikusion mal mehr in richtung "was halten Ausländer IN ANDEREN LÄNDERN von Deutschen" zu lenken geh ich nicht so auf die Vorposter ein...
    Also meine Schwester war vor kurzem in England in so einem Sprachkurs....sie hat gesagt dass da alle total net waren und sie nix von wegen Vorurteile gemerkt hat, sie hat auch extra gefragt was die anderen (da warn auch andere Nationalitäten z.b. Japaner, Spanier und noch irgendwas...) so über Deusche denken. Da kammen dann standartklisches wie alle sind Bayern, Heidelberg is die bekannteste Stadt, Blackforest kennt jeder... und so weiter
    Ich wes aber auch von einem Kumpel von mir, der war in London (Abschlussfahrt), da wurden sie von der normalen Bevölkerung (auch im Hotel) eher als Nazis bezeichnet, auf ihrem Bus hatte irgendwer Nazis oder so besprüht oder gemalt oder was wes ich...

    Nun wes ich net was ich davon halten soll...
    Scheint wohl noch nciht vergessen? oder nur ein Klische aus England
    ich weiß es leider nicht.
     
  13. 5. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Also erstmal, Ich bin Ausländer^^
    Also ich wurde in Russland geboren und bin mit 3 Jahren hergezogen.

    Jetzt zum Thema:
    Ich persönlich habe nichts gegen die Deutschen Finde es bloß wenn man mit einigen, die sich anstellen gleichgestellt wird.
    Gegen diese Ausländer die den Ruf von allen runterziehen habe ich dann aber ziemlich viel!
    Ich finde es unter aller Sau wie sich manche hier anstellen! Die ziehen den RUf von manchen Ausländern durch ihre scheiß Einstellung gegenüber den Deutschen total runter und machen dann dadurch, dass sie meinen sie müssten nichts machen (arbeiten) alles nur noc hschlimmer.

    Außerdem finde ich , dass sich manche anstellen, als ob das Land denen gehöre und alle machen müssten, was sie wollten
    Also auf sowas hab ich überhaupt keinen Bock!

    Naja... ich will mich net hinreißen lassen, sonst wirds noch beleidigend

    MfG Fitz

    €d17: Um mal auf meinen Vorposter einzugehen.

    Ich hab zwar selber auch keine Erfahrung damit, aber meine Ex hat mal an einem Schweden-Austausch teilgenommen und die wurden da alle mit Hitlergruß und allem drum-und-dran begrüßt und imemr als Nazis beleidigt... scheint so schlimm gewesen zu sein, dass die sich danach ne ganze weile bei mir ausheulen musste....

    Also scheint echt schlimm da gewesen zu sein...
     
  14. 5. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich würde nicht Ausländer sagen, sondern mich auf ein paar bestimmte Nationalitäten beschränkten (Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen).

    Ich wäre mich sehr dagegen, das man hier von Ausländern redet.

    Einmal hatte ICH fast einen Farbigen mit dem Fahrrad über den Haufen gefahren und ER hat sich dann bei mir entschuldigt. Andereseits wenn man (ich sag es einfach mal!) Türken ausversehen anrämmpelt, dann wird man schon fast verschlagen.

    Ich habe nur schlechte Erfahrung mit ein paar Nationalitäten.

    Es ist mir schon oft passiert, das mich Ausländer beschimpft haben. Scheiß Deutscher ist auch schon gefallen. Wenn ich vom Arbeiten heimfahren, dann bin ich oft dreckig und es kam auch schon vor, das mit Türken nachgerufen haben, das ich einen scheiß Job hätte.

    Aber ich glaube, das ich hier keine objektive Meinung abgeben kann, weil ich fast nur schlechte Erfahrung mit ein paar Ausländer-Gruppe habe.
     
  15. 5. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich wurde mal von ein paar Halbwüchsigen im vorbeigehen an eine Hauswand gedrückt, anschließend eine riesen Freude bei denen. Ich hatte meinen damals zweijährigen Sohn an der Hand, war auch nicht lustig.
    Zugleich könnte ich jetzt fragen, warum spucken Türken immer rum oder müssen sich ständig in den Schritt fassen?
    Ich weiß nicht, ob das zur Mentalität gehört.
    Ansonsten habe nicht sehr viel mit Ausländern zu tun.
     
  16. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Zuerst sollte man sage es gibt solche und solche....
    ICh kenne Ausländer die sind richtig nett!!
    Aber ich seh leider jeden Tag auf der straße diese meist türkischen Gangster die meine ihne gehört die welt.....ich mein unser Land hat sie aufgenommen des sollten die ersch mal blicken!!

    CFH
     
  17. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Zumal sollte man nicht pauschalisieren, es gibt, wie mein Vorredner schon sagte, "solche und solche". Ich habe nicht viel mit Ausländern zu tun, da bei uns kaum welche wohnen.

    Jedoch bin ich der Meinung, dass einige ziemlich agressiv sind und auch schnell gewaltätig handeln. Ich unterstelle den Deutschen einfach mal, dass sie das nicht so schnell tun, obwohl es auch hier wieder Ausnahmen gibt. Viele der Ausländer machen einen auf 'dicke Hose', was ich auch nicht unbedingt verstehe.

    Vielleicht wollen sie sich ja irgendwie bemerkbar machen oder ihre Ängstlichkeit damit verbergen.



    Aber wie gesagt, es gibt leider immer ein paar Unterbemittelte die dann im Volksmund alle anderen Personen, die zu dieser Nationalität gehören, schlecht machen. War schon immer so und wird auch schon immer so bleiben.

    Am besten macht man selber Erfahrungen und fängt gar nicht erst an, Pauschalisierungen aufzustellen.
     
  18. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??


    das hört sich echt krass an. Kann Dich aber verstehen. Ich denke mal Du lebst in Deutschland?
    Eigentlich wenn Du hier aufgewachsen oder hier geboren bist, müsstest Du Dich als Deutscher fühlen.
    Ich kenne einen Pakistaner der hier geboren wurde, ich sehe ihn nicht als Ausländer. Er ist für mich ein ganz normaler Deutscher.
    Es kommt natürlich immer darauf an, wenn man sich natürlich als Ausländer fühlt und sich dermaßen daneben benimmt, zieht man auch den Hass anderer Leute auf sich.
    Auch als WM war, pöbelten bei uns die Türken herum, "Ihr scheiß Deutschen kriegts doch eh nicht gebacken!" Dabei war die Türkei noch nicht einmal bei der WM dabei.
    Ich will jetzt nicht nur über die Türken meckern, aber es ist so. Immer wenn hier Randale ist, sind es Türken. Über andere Nationalitäten beschwert sich keiner so oft.
    Aber es soll ja auch liebe Türken geben und die wollen wir mal außen vor lassen.
     
  19. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Also wenn du dich in Deutschland zu Hause fühlst bist du auch hier zu Hause.

    Es gibt auch Deutsche die sich verhalten also schiebt nicht immer alles auf Ausländer. Meine Meinung ist, dass es überall schwarze Schafe (nicht gegen Schwarze) gibt.
     
  20. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Nun ja, ich muss ganz ehrlich sein.

    Für mich ist ein Deutscher erst jemand, der die Sprache nahezu perfekt beherrscht
    (also so, wie sie eigentlich jeder "normale" deutsche Bürger beherrschen sollte),
    der die deutschen Werte, Normen und Regeln und vor allem die deutschen Gesetze akzeptiert.

    Ich denke auch, dass wenn man in ein Land auswandert, man sich den dort herrschenden
    Gegebenheiten anpassen sollte. Das bedeutet, dass man zwar nicht gänzlich diverse
    Gebräuche und Gewohnheiten aus seinem "Heimatland" aufgeben sollte, aber dass man sich
    größtenteils an die herrschenden Sitten in dem Einwanderungsland anpassen muss.

    In Deutschland denke ich dabei vor allem an folgende Dinge:
    Bei der Einwanderung müssen die Einwanderer einen Einwanderungstest bestehen,
    um ihre Einstellung gegenüber dem Land und den Einwohnern festzustellen.
    Wenn die Einwanderer für eine längere Zeit bleiben möchten, müssen sie nach einer
    bestimmten Zeit, in der sie Deutsch-Kurse verpflichtend belegen müssen, einem
    Deutsch-Test unterzogen, um zu gewährleisten, dass sie im täglichen Leben, also
    einkaufen usw. keine Probleme mit der Verständigung haben, was für beide Seiten
    extrem nervig sein kann.
    Ich bin für ein striktes "Kopftuch-Verbot" für islamischgläubige Frauen in der gesamtem
    Öffentlichkeit. In ihrem Privatleben, sprich in ihren eigenen 4 Wänden, können sie so viele
    Kopftücher tragen, wie sie wollen, das ist ihre Privatsphäre.
    Als nächtes muss man Kirche und Staat auseinanderhalten. Bedeutet:
    Absolutes "Bet-Verbot" für Schüler und Lehrer jeglichen Glaubens in der Schule und der
    Öffentlichkeit. Denn ich halte nicht viel davon, wenn besonders die islamischgläubigen
    Mitschüler alle paar Stunden zum Beten rauslaufen müssen. Darunter verstehe ich
    allerdings auch, dass z.B. in Bayern die Kreuze, die in jedem Klassenzimmer hängen,
    abmontiert werden sollten.
    Desweiteren bin ich dafür, den Bau von Moscheen in Deutschland so lange zu verbieten,
    bis sich die islamischgläubigen Länder dazu bereit erklären, in ihren Ländern Kirchen bauen
    zu lassen und Personen, die einem anderem Glauben als dem Islam zugetan sind,
    in Frieden leben lassen, ohne diese zu verfolgen.

    Um nicht zu weit abzuschweifen und mehr über das Thema Religion zu diskutieren,
    mchte ich noch wieder auf das eigentliche Thema "Wie steht ihr zu Ausländern, die in
    Deutschland leben?", zurückkommen.
    Also ich habe absolut etwas gegen straffällige Ausländer und bin der Meinung, dass es
    möglich sein müsste, diese schnell abzuschieben.
    Aber ich habe absolut nichts gegen Ausländer, die sich friedlich verhalten, ihrem Job nachgehen
    und sich entsprechend den deutschen Gesetzen, Werten und Normen verhalten.

    Dann gibt es noch eine Sache, die ich noch erwähnen möchte.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich absolut etwas gegen irgendwelche "Styler-Türken"
    habe, die meinen sich alles rausnehmen zu können und jeden anstressen zu müssen, der
    nicht bei 3 gleich macht, was sie ihm sagen wollen.
    Denn wenn sie sich in einer großen Gruppe befinden, können sie immer "das Maul aufreissen",
    aber trifft man sie alleine, trauen sie sich nicht, irgendwas zu sagen.
    Und dann möchte ich diese Leute bitten, doch endlich mal Deutsch zu lernen. Denn dieses
    "coole Ghetto-Slang-Deutsch" a la "Isch **** deine mudda, du *********", was man sich häufig
    anhören muss, besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wo man mit "solchen Leuten"
    zusammentrifft, ist in keiner Weise cool, es ist einfach nur dumm uhd erbärmlich!

    Naja, und dann denke ich, dass die Deutschen, das gesamte Volk, langsam wieder einen gesunden
    Nationalismus sowie Patriotismus aufbauen müssen. Die Fussball-Weltmeristerschaft könnte dafür
    ein guter Anfang gewesen sein, aber so muss es auch weitergehen. Wir müssen zeigen, dass wir
    stolz sind, Deutsche sein, dass wir stolz darauf sind, in diesem Land leben zu dürfen.
     
  21. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??


    ihr seid ja die burner schlechthin...
    auch wenn ich allein vor dir stehn würde,würde ich mir nicht in die hose n!!!

    immer locker bleiben kollege..
    gibt solche und solche..

    genauso kannst dus auf die nazis beziehen..
    die alleine einen scheiss gegen türken/ausländer sagen würden...
    in der gruppe fühlt sich jeder stärker...

    ich finds manchmal sogar beeindruckend,dass ich viel besser deutsch spreche als manch
    arischer kollege...

    verblüffend oder?

    wir schnappen euch die arbeitsplätze weg,fahren dicke autos etc.hab ich gerad gelesen...

    jungz wenn ihr euch zu fein für die *******rbeit seid,dann können wir auch nix tun...

    wer sind denn die müllmänner,die strassenfeger,die gebäudereiniger...
    man sieht vereinzelt paar deutsche...

    die meisten 2deutschen" hartz4 empfänger sind sich zu schade für so einen job
    und dies ist eine tatsache.

    klar gibts auch solche auf unserer seite,aber das reicht noch lange nicht um dies zu verallgemeinern!

    dann find ich noch die deutschen lustig,die früher ausländer ausgelacht haben,dass sie bei aldi einkaufen?
    wer glaubt ihr kauft jetzt bei aldi ein und erst recht nach der euro-einführung.

    ich könnt viele seiten darüber schreiben,hat aber wenig sinn.
    da viele hier von eigenen erfahrungen berichten und wir nie zu einer meinung kommen.
    genauso wie in der politik halt.

    von daher bleibt friedlich jungz
     
  22. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich bin ein Aussiedler und bin in Russland geboren und kam mit 5 Jahren nach Deutschland gekommen. Ich spreche fließend deutsch, und habe auch die Deutsche Staatsangehörigkeit. Manche "Deutsche" verstehen das nicht und sagen zu mir ich wär Russe obwohl das nicht stimmt aber sonst hatte ich keine Probleme mit anderen Leute.
     
  23. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    ich hab nichts persönlich gegen ausländer aber viele versauen sich es einfach bei mir! einfach durch doofe niveaulose kommentare oder ähnliches!
     
  24. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Egal was jetzt kommt aber bitte nicht wieder "Nazi" ...

    Vor ein paar Monaten ging ich noch auf die Gesamtschule wo ein ziemlich hoher Anteil an türken war, das Verhalten von den meisten ausländernd dort war einfach unter aller sau. Schule scheiss egal und im Vordergrund steht cool sein... Unterricht wird gestört usw.! Auch eußerungen wie scheiss Deutsche und Türkei is 1000 mal schöner als Dtl. ...

    Jetzt geh ich in die 11 Klasse und man merkt den deutlichen Unterschied. In sowie wurde über Ausländer in Dtl. diskutiert, und eine türkische mitschülerin sagte, dass sie froh ist in Deutschland leben zu dürfen da sie hier eine ordentliche schulbildung bekommt und nen Dach über den kopf hat...

    Ich habe nichts gegen ausländer, aber manche sollten sich doch bitte mal bei ihrem Verhalten vor augen führen dass sie freiwillig hier sind. Da sind Sprüche wie "scheiss Deutscher" oder "Türkei is viel schöner" eigendlich unsinnig...
     
  25. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Denke es hat nichts damit zu tun ob es ein Ausländer ist. Ich bin der Meinung das es auf den Charakter ankommt und man kann diesen nicht an der Hautfarbe o.ä. festmachen. Klar sind viele (Deutsch und Ausländer) von Erfahrungen geprägt und haben deshalb eine teilweise eher rassistische Einstellung, aber letztendlich sind wir alle nur Menschen.

    Es gibt ne Menge ausländische Asis, aber mindestens genausoviele deutsche Asis!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.