Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??



    gaaaaanz genau! ich hab insgesammt nichts gegen jemand. jeder kanns sich bei mir den eindruck hinterlassen den er für richtig hält. und ich muss auch sagen es gibt viele deutsche, die schlimmer sind als irgentwechle "stresser ausländer" oder sonst was... nur was mir ehrlichgesagt "peinlich" wäre, wäre wenn ich türke wäre, und man hört in der klasse oder sonst wo, dass jemand mal wieder von diese "stresser türken" aufn sack bekommen hat ohne was getan zu haben. ich würde mir da denken : "wie können dies türken den ruf von uns aller so in den dreck ziehen" das gleiche ist/wäre nat. bei uns deutschen der fall.

    mfg
     
  2. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Nunja, lieber, ums mit deinen Worten zu sagen, "Kollege",
    ich denke, dass du dann noch niemals "einem echten Nazi", sofern man diesen
    Ausdruck verwenden kann, begegnet bist.
    Denn deinen Eindruck, dass diese sich ebenfalls nur in der Gruppe stark fühlen,
    kann ich absolut nicht bestätigen, aber darüber zu diskutieren ist relativ müßig,
    da wir wahrscheinlich beide unsere eigenen Erfahrungen gemacht haben,
    die sich mit Sicherheit größtenteils stark unterscheiden.
    Aber ich bin ehrlich gesagt noch nie einem "Styler-Türken", ich hoffe ihr wisst alle,
    welche Gruppe ich mit diesem Wort beschreiben möchte, begegnet, der sein "Maul
    aufgerissen" hat, als er alleine war.

    Aber wie gesagt, darüber zu diskutieren erscheint mir müßig, da jeder seine
    eigenen Erfahrungen gemacht hat.
     
  3. 6. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    hmmm .. also als erstes möchte ich mal anmerken dass es ein interessantes thema ist .. also ich bin einer der keine unterschiede setzt weil jemand einer verschiedenen nation angehört als ich .. das heißt für mich ist jeder gleich .. ich habe viele deutsche freunde aber auch sehr viele ausländische und ich finde nich dass man nur freundschaften mit personen der gleichen nation schließen müsste.. bin ganz offen zu jeder neuen person .. is doch ne bereicherung für jeden leute aus anderen nationen zu kennen bzw. befreundet zu sein .. und das muss ich auch sagen bei mir ist das auch so wenn ich mein heimatland besuche werde ich als deutscher angesehen und in deutschland dann umgekehrt als ausländer .. komische sache ... naja ..

    mfg samba
     
  4. 7. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    also ich hab selber fast nur ausländische freund, auch viele deutsche aba die meiste zeit hänge ich mit ausländern ab. ich bin irgendwo ein pole, ich glaub meine oma, sonst bin ich deutscher. in unserer stadt war das mal heftig mit dem "scheiß kartoffel" oder "scheiss deutscher", das war aber anscheinend nur ein trend , denn mittlerweile sagt das hier keiner mehr.... wenn, dann nur noch aus spass... damals wo sie sagten, scheiß deutschland usw. hab ich einfach gesagt das er in sein land dann zurück gehen sollte, da kam nur die antwort, wieso sollte ich.... hmmm sag ma, wer da net ausrastet bei solchen spassti sprüchen... naya

    mfg jesse
     
  5. 8. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Auch ich bin Deutscher und auch ich habe rein gar nichts gegen Ausländer. Meiner Meinung nach kommt es nur auf den Charakter einer Person an unabhängig von dessen Nationalität, Religion etc.

    Das Ansehen der Deutschen im Ausland war nach den beiden Weltkriegen natürlich sehr schlecht und hat sich erst langsam "erholt".
    Mitlerweile, auch im Zuge der WM und der dazugehörigen deutschen Gastfreundschaft die die meisten ausländischen Fans hier erfahren haben, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Deutsche wieder ein höheres Ansehen im Ausland genießen. Ich habe zB. das Spiel um den 3. Platz in Frankreich gesehen und alle die ich gefragt habe waren für Deutschland und haben die Deutschen, die deutsche National Manschaft, die Organisation, die Ausrichtung und die WM an sich in den höchsten Tönen gelobt.

    Ich hoffe, dass ich für viele oder für die meisten hier spreche, wenn ich sage, dass heute Deutsche grundsätzlich nichts gegen Ausländer haben, vor allem da den heutigen Generationen klar gemacht wurde oder klar ist was für große Fehler Deutschland in der Vergangenheit begangen hat.

    Viele Grüße

    DonTaro
     
  6. 8. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    ich selber lebe hier seit 12 jahren in deutschland, hatte aber nie probleme wegen rassistischen gründen, da ich nie auf die äußerlichkeiten eines menschen wert lege,
    und ich wurde deswegen auch nie dumm angemacht, vllt bin ich auch nur eine ausnahme.
     
  7. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    naja, ich als niederlaender kann sagen, dass deutsche alles ein bisschen zu ernst nehmen. sie sind nicht sehr offen fuer neues und lassen daher auch keine reformen zu, auch wenn diese wirklich noetig sind.

    sie sind manchmal sehr verkramft. es ist sehr wirzig, wenn man deutsche und niederlaendische kabarettisten vergleicht.
     
  8. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Also was halte ich von Ausländern in Deutschland??

    Also generell habe ich nichts gegen sie. sie sollten sich nur an die regeln hier in deutschland halten. wenn sie bauen sollen sie auch dafür bestraft/wieder abgeschoben werden. Wenn wir im ausland sind ist es doch nicht anders oder?? Beispiel ist, wo ein deutscher einen stein aus dem urlaub mitgebracht hat und dafür in den knast musste. deutschland sollte viel härter durchgreifen finde ich
     
  9. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Hehe die bösen Ausländer...hier:

    * Gewaltkriminalität Steigerung bei Ausländern um 1,5%, bei deutschen um 12,3%
    * Schwerer Diebstahl Senkung bei Deutschen 3,6%, bei Ausländern 27,3%
    * Beim einfachen Diebstahl verzeichnet die Statistik gar einen Anstieg 7,6% bei Deutschen und einen Rückgang um 39,8% bei Ausländern.
    * Im Gesamtbild aller Delikte ergeben sich dann eine Steigerung von 9,3% bei deutschen und eine Verringerung von 19,7% bei ausländischen Straftaten.

    (Quelle: kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen)

    Einzig in einem Delikt stehen Ausländer an der Spitze: Fast 100% sind Ausländer bei Verstößen gegen das Ausländer- oder Asylgesetz. Das liegt mitunter daran, daß Deutsche gegen diese Gesetze nicht verstoßen können, da sie ja keine Ausländer sind.
     
  10. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Und jeder, der mal gelernt hat, Statistiken zu deuten, weiß, dass Zahlen einen ganz großen Fehleindruck vermitteln können.
    Erstens leben viel weniger Ausländer in Deutschland als Deutsche ansich, deshalb ist auch die Zahl zwischen Deutschen und Ausländer widersprüchig, zweitens zählen zu "Deutschen" auch alle Aussiedler (Deutsche mit Migrationshintergrund wie russland-Deutsche) sowie alle Ausländer, die einen deutschen Pass haben und drittens wird nicht genannt, auf welchen Zeitraum sich das bezieht bzw nur auf Niedersachen oder ganz Deutschland.
    Also, nich imerm gleich alles glauben, was man vorgesetzt bekommt.
     
  11. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich persoenlich halte von Auslaendern nicht viel. Die meisten die ich je kennengelernt habe waren so Menschen die immer gleich daherkamen mit ihrem Hey Lan was guckst du und weiteres. Soll nicht heisen, dass alle so sind. Es gibt auch Auslaender, die vernueftig sind, sich anpassen wie es sich auch ansich gehoert. Gegenueber diesen Menschen habe ich keine Vorurteile. Aber die meisten Deutschen haben schon von Anfang an Vorurteile gegenueber Auslaendern da sie auch selbst oft negative Erfahrungen mit ihnen gesammelt haben. Aber ich moechte hier nicht als Nazi dastehen da meine Freundin selber eine Auslaenderin ist und ich viel kontakt zu Auslaendern habe. Man muss sie erstmal kennenlernen dann sind sie doch meist in Ordnung.
     
  12. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich denke man kann es nicht auf die Nationalität beziehn, denn jeder Mensch ist anders, jedoch sehn wir Deutschen auf der Straße oftmals nur solche Ausländer die sich voll daneben benehmen. Dazu muss man sagen das dies auch oft solche sind die sich nicht richtig intigrieren wollen da sie irgendwann wieder zurück "nachhause" wollen. Dann gibts da aber auch Ausländer die versuchen sich zu Intigrieren, belegen Deutschkurse, gehn regelmäßig zur Schule, Arbeiten etc.! Würde man es ihnen nicht ansehn bzw. hören (meist bleibt ja ein leichter Akzent) würd es kein Mensch merken das sie keine "Deutschen" sind.

    Nun ja, das ist nur meine Meinung zur Problematik.
     
  13. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    HMm ja toshi du bist so wie ich das verstehe ein deutscher weil du hier geboren bist und ja meine meinung zu ausländer, solange die kein großen macker makiernu nd jeden anmachen und so sind alle voll ok sind halt auch Menschen und sind nichts anders wie wir deutschen und wenn wir deutschen jetzt nach russland,polen,türkei oder irgend wo im ausland fahren sind wir auch ausländer Oo also mir ist es egal welche herkunft jmd. hat
     
  14. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    SO LEUTE JETZT SAG ICH EUCH MAL WIE ES AUSSIEHT.

    Wer sind die schlechten ?
    Die Ausländer ?
    Die Deutschen ?



    Ein Mensch ist ein Indivduum, ein Mensch ist kein schlechter Mensch weil er Türke oder Deutscher ist.
    Ein Mensch ist ein schlechter Mensch weil er ein *****loch ist.
    Wer einen Deutschen nicht mag oder nicht viel von ihm hält, ist ein *****loch.
    Wer einen Ausländer nicht mag weil er Ausländer ist, ist ein noch viel größeres *****loch.

    Ein Mensch ist ein Mensch und wird kein schlechterer Mensch weil er irgendwo herkommt.

    Wisst ihr, ich selber wurde vor 17 Jahren als Sohn von Einwanderern geboren.
    Und ich weiß das nicht alle sich so leicht integrieren können wie es mir gelungen ist.
    Ich bin froh das ich deutsch gelernt habe, ich finde die Deutschen sind ein sehr nettes Volk und mir fehlt es an nichts.
    Nur ihr müsst wissen, wenn Türken nach hier ziehen und sich eine Sozialwohnung nehmen, weil sie sich nichts anderes leisten können, dann ziehen sie nur zu anderen ausländern und es ensteht ein größeres Elend, es wird kein Deutsch gesprochen, die Leute wissen nichtmal das sie einen Sprachkurs machen können, weil es keiner weiß.

    Leute wenn euch ein Ausländer blöd anmacht, dann betrachtet ihn in dem moment nicht als ,,scheiß türken oder was auch immer, sondern als den Idioten der gerade vor euch steht, unabhängig davon wo er herkommt.
    Denn nicht alle hatten es so leicht wie wir.


    Schaut die statistiken, deutsche sind kriminäler als Ausländer, also es fällt nur mehr auf wenn einer mit brauner Haut euch anmacht !
     
  15. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??




    Super du hast es sehr gut verfasst... daumen hoch... also da kann man nichts mehr beiführen eigentlich... Deutsche haben Respekt vor Ausländer und mittlerweile auch wieder mal ausländer auch vor deutsche... ;-)
     
  16. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    also ich habe nichts gegen "ausländer" bestimmte vorurteile hab ich nciht wirklich es kommt immer darauf an ob ich den Menschen mag also den Charakter sein benehmen usw. und nicht in welchem Land er geboren ist.Und zum Ruf der Deutschen in anderen Ländern es hängt immer vom Land ab von dem man redet also die engländer (jedenfalls überdurchschnitlich viele ) sehen wenn sie an Deutsche denken immer noch Große, Blauäugige , Blonde Männer in Grauen oder Braunen Uniformen die durch die Straßen marschieren , ok das ist vllt ein wenig übertrieben aber wenigstens im ansatz stimmt es , man siehe was für Schlagzeilen es gab als Benedickt der XVI Papst wurde. Nur von China weiß ich das Deutsche da sehr geschätzt werden.
    mfg BseSau
     
  17. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    richtig! genau das ist es nämlich
     
  18. 9. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Generell geb ich dir recht, wenn es allerdings angeblich keiner weiß, dass es Sprachkurse gibt, dann ahben sich die Leute vorher nicht richtig informiert oder tun es auch nicht, wenn sie da sind, denn viele andere Einwanderer wissne offenbar doch,d ass es Sprachkurse gibt, weshalb sie auch Deutsch können. DAss sich nicht jeder gleich von der ersten Sekunde an hier heimisch fühlt, ist ja sowieso klar, das ist aber noch kange kein Grund, Einheimischen ohne Respekt zu begegnen, sondern gerade mit Respekt, weil man keinen kennt. Soviel mal dazu.
    Und dein letzter Satz, Deutsche sind krimineller als Ausländer, verweise ich hiermit nur auf meinen letzten Post auf der anderen Seite, da hab ich deine reinkopierte Statistik schon kommentiert, also komm nich mit sonem Pauschlasatz aus irgendeiner Statistik, sonst kopier ich dir mal Statistiken rein, von seriösen Quellen, da kippt dir die Schublade runter.....

    PS:http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27871

    hier, viel Spaß beim Durcharbeiten, alles mit Quellenangaben
     
  19. 10. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??




    Jeder muss den anderen mit Repsekt behandeln.
    Das ist klar.


    Am dienstag ist ein Vortrag bei meiner Partei, da sind Polizisten geladen, die ihre statistiken vortragen.
    Und die besagen das deine Statistiken auch falsch sind


    Also das sind die original Polizei statistiken.


    Asylstraftaten ausgenommen, da die ein deutscher nicht begehen kann.


    P.S. das erscheint mir da alles ein wenig komisch im forum^^
    da postet jemand statistiken der SADDAM HUSSEIN im avatar hat -.-
     
  20. 10. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Jeder is ein Auslände, sobald er unser Land verläst. Vondaher gibt es keine Vorurteile. Alle Meschen sind gleich, das müssen jetzt nur noch alle lernen.
     
  21. 10. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Schätze,dass uns 90% der Ausländer in diesem Land hassen...
     
  22. 11. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich bin selber Türke. Bin in Karlsruhe geboren und aufgewachsen. Bin der deutschen Sprache mächtig.

    Auch ich hatte eine fette Akte und eine Phase wo ich in Untersuchungshaft kam für 1 Monat, habe meinen 18. Geburtstag drin gefeiert und war voll depri., aber in diesem Monat Knast habe ich mich um 180 Grad gedreht und gesagt das es nicht so weiter geht. Mein Leben hat sich völlig geändert, weil ich so ein Leben nicht wollte. Und ich habe damals sofort um eine Lehrstelle gekümmert und die Ausbildung mit erfolg abgeschlossen. Ich hätte das nicht geglaubt das ich das pack und war sehr stolz auf mich. Und es ging auch ohne rippen und streß. Ich nehme nicht mal wenn ich zu viel Geld ausversehen von der Kassierin an

    Aber mir platzt mir auch der Kragen wenn einer mich ab t und sagt das ich ein ********* wäre, dann gibt es aufs Maul, egal ob Türke, Russe, Jugo, Italener oder Deutscher, ob Frau oder Mann

    Ich gebe nicht damit an, habe das nicht nötig.

    Aber meine Mutter ist das heiligste für mich, sie hat mich 9 Monate getragen, mich ernährt, mich groß erzogen und wenn`s mir schlecht um mich gekümmert. Das kann man einer Mutter nicht vergessen.
     
  23. 11. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Vorurteile bleiben Vorurteile ... über die Deutschen denken viele das se lederhosen tragen so reden wie Hitler und jeden Tag Sauerkraut essen.. so haben sich zumindest en paar Amis die Deutschen vorgestellt was total schwachsinnig is -.- Jedes Land hat seine Vorurteile ... wobei eins klar is .. jedes Land hat seine Schattenseite ... es gibt keine bösen Türken oder schleimige Italiener es gibt nur bösen Menschen und schleimigen Menschen das ist keinesfalls der Herrkunft zuzuteilen. Bin selber Ausländer und bin froh hier leben zu dürfen ! mit diesen ganzen Kanacken mit ihrem " Scheiß Deutschland blablabla " hab ich einfach nur mitleid da da die erziehung der Eltern wohl nich grade die beste ist. Man sollte dankbar sein hier leben zu dürfen .
     
  24. 11. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Bin ein hier geborener Türke und sehe mich auch als Türke aber gegen deutsche hab ich nix, kommt ja auch immer auf die Person drauf an und nicht auf die Nationalität aber bei uns in der Oberpfalz/Bayern sehen das viele deutsche anders....
     
  25. 13. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    für viele ausländer ist deutschland die heimat , da sie hier geboren wurden.
    Die sache der herkunft is eine andere geschichte.

    Für mich is der der dieses Land als seine Heimat betrachtet ein Deutscher.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.