Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 27. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2006
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Naja es ist schwer zus agen, weil es gibt solche und solche...es gibt deutsche die sind cool und gelassen..und es gibt wiederum andere deutsche..die sind halt typisch deutsch..also soll jetzt nicht diskrminierend gegen alle deutsche sein..aba es gibt halt solche und solche...egenauso wie bei den ausländern...es gibt ausländer die sich anpassen..versuchen was gutes oder besseres aus ihrem leben zu machen und dann gibt es auch wieder die ausländer die denken sie müssten sich hier wie die größten hengste auführen..den hefitgen gangster raushänegnlassen..und dergelcihen..was solln das??? ...

    Naja wie egsagt es gibt unterschiede...^^
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Viele andere bevölkerungsgruppen werden aufgezogen, so das sie denken das sie was besseres sind und vorteile gegenüber andere haben aber das stimmt nicht im endeffekt leben wir alle im selben land und müssen unsere mitbürger glaub ich respektieren egal wie sie sind lieber reden anstatt die fäuste sprechen zu lassen

    peace
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Es gibt immer solche und solche

    Aba es gibt genauso zb.. Türkische rassistische banden die gegen inländer sind in den fall deutsche aba gegen die sagt ja keiner weis -.- sie dürfen rassistisch sein

    aba auch wie gesagt es gbit solche gibt brave und kriminelle ausländer nur kommen halt fast nur kriminelle ausländer in derren ländern -.-
     
  4. 28. Januar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Hab nix gegen Ausländer, nur ich mach Ausländern gerne Ärger, die was gegen Deutsche haben und dann auch noch meinen, sich hier wohnlich einrichten zu können. Das ist das einzige, was mich stört: Hierher ziehen und dann auch nochs "Maul aufreissen". Sry, aber einige sind so.

    Aber zum Glück wohnen neben uns richtig nette Türken... der Vater der Familie ist auch ein guter Freund, immer gut drauf, hat ne Arbeit usw.
    Sowas is in Ordnung
     
  5. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich bin Engländer und finde es hier in deutschland wirklich gut, gut viele deutsche sin ausländerfeindlich aber es gibt au viele ausländer die die deutsche fertig mache, aber deutschland bemüht sich echt alles gerecht und ausgeglichen zu "gestalten" z.b. die ganze deutsch lern kurse oder die ganze wohnunge die extra gebaut werde und imigrante schutz u.s.w. ich finde deutschland macht das echt gut. Weiter so
     
  6. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Ich bin hier geboren, meine Eltern sind auch Deutsche aber ich fühl mich nicht als Deutscher sondern als Mensch!!

    Deswegen gibt es in meiner Sicht keine Ausländer sondern nur Mitmenschen.

    Ich habe mit meinen Mitmenschen keine Probleme, sei denn sie fangen an einen zu belästigen oder sonstiges!
     
  7. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    also ich bin hier geboren, meine großeltern sind auch deutsche mein dad kommt nur aus England
    also bin ich ein halber engländer aber das tut es ja nicht zur sache da ich sowieso nichts gegen ausländer habe ich seh jeden person als eigene persönlichkeit und nicht als nation
    veralgemeine es nicht
     
  8. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??


    Ja ich glaube auch das viele, nicht alle ausländer was gegen Deutsche haben und ich habe mal
    ein Video gefunden was es bestätigt... Schau mal nach.
    Ich bin ein Türke und schäme mich für den

    Quelle: Wie Türken über Deutsche denken--KLICK--

    Quelle 2: Rassismus schaut euch mal das Video an und liest mal die Kommentare unten, da seht man das auch manche Deutsche? oder was auch immer Rassisten sind--KLICK--

    Naja ich finde sowas schade, alle sollten sich vertragen
     
  9. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    am meistenr egt mich diese scheinheilligkeit vieler ausländer auf, welche den staat ausnutzen, aber insgeheim die deutschen nicht ausstehen können...

    ich habe eigentlich nur "probleme" mit leuten aus der türkei bzw. der arabischen welt. mit den meisten ausländern aus mitteleuropa/südeuropa bzw. osteuropa habe ich überhaupt keine probleme.
     
  10. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    ich habe überhauptkeine generelle meinung zu ausländern, sind sie cool mag ich sie, vlt sind sie aber auch nicht so nett und dann mag ich sie nicht, das hängt aber von den personen ab, das einzige was mich manchmal stört ist, dass sich ausländer hier in deutschland abgrenzen und eine parallelgesellschaft bilden, davon abgesehen, können die ausländer genauso nette/unsympathische personen sein, wie jeder deutsche auch (das sag ich aus erfahrung)

    hola
     
  11. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    ohne einwanderer wäre deutschland heute nicht das was es heute is, nämlich ein reiches land in dem fast jeder chancen auf wohlstand hat, wo es (noch) ein soziales system gibt, welches leute in schwierigen zeiten unterstützt, und wo jedenfalls ansätze von gleichberechtigung bestehen. denn wenn in den 50ern und 60ern nicht so viel ausländische arbeiter nach deutschland gekommen wären, hätte der wiederaufbau und der wirtschaftsboom nie so stattfinden können wie er das getan hat.
    deswegen sind meiner meinung nach alle rechtsgerichteten, ausländerfeindlichen leute einfach unzureichend über frühere ereignisse informiert und hätten vielleicht in der schule besser aufpassen sollen (oder die lehrer hätten besser unterrichten sollen).
    ich bin deutscher und kenne viele ausländer mit denen ich sehr gut befreundet bin, für mich machts keinen unterschied ob jemand deutsch is oder nicht, er sollte sich einfach einigermaßen sozial aufführen. und so sollten find ich alle leute denken.

    und zum thema staat ausnutzen: mag sein dass einige ausländer auf der faulen haut liegen und abkassieren aber es gibt mindestens genauso viel deutsche die das machen und ich sag das obwohl ich auch schon einige probleme mit ausländern hatte. trotzdem bin ich der meinung, dass es immer auf die person ankommt und nationalitäten fast nichts bedeuten. das einzige was mich persönlich manchmal stört, ist, wie frauen in einigen anderen kulturen behandelt werden.
     
  12. 22. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??


    1. ist es wie immer ein Unterschied, ob ein Deutscher dem deutschen Staat auf der Tasche liegt oder ob das ein Ausländer tut, weil ein Deutscher nunmal ein deutscher Bürger ist, der Ausländer aber anderer Herkunft ist. Wenn du in kanada dem Staat auf der Tasche liegen willst als Ausländer heißt es Abmarsch.

    2. Es hat hier keiner was gegen die Ausländer, die nach dem Krieg zum Wiederaufbau gekommen sind, das waren in unserer Gegend vor allem Italiener, mti denen man keine Probleme hat (ja, komisch, wa?)
    Das Problem hier sind die immensen Einwanderungszahlen vor allem Ende 80er bis Mitte 90er, kannst dir dazu gern Statistiken anschauen. Udn das sind auch vorwiegend Leute, die Stress machen.
    Fehler sind auch in der Politik damals zu suchen, da man offenbar so kleinkarriert gedacht hat, dass man nichtmal die Familien der ausländischen Arbeiter im Hinterkopf hatte. Ein ungeheurer Fehler, hätte eigentlich nicht passieren dürfen.

    Und zuguter letzt: Nur weil Ausländer beim Aufbau geholfen haben rechtfertigt das noch lange keine Aufnahme von Ausländer bzw. eine weichere Sicht bezüglich dieses Themas. Menschen sind da um einander zu helfen. Wir helfen auch vielen anderen Völkern, sagen diese im gegenzug hey, wenn irh zu uns kommen wollt, lebt hier und lasst es euch gutgehen? Wohl kaum.....
     
  13. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    also Toschi...
    dass kommt halt auf denjenigen selber drauf an...wie er die menschen sieht...als ausländer oder
    als mensch...also ich bin selber türke und wieso sollte ich mich dafür schämen? denn sowohl wie alle anderen bin ich doch auch nur ein "MENSCH" ODER?!? also ich habe auch sehr viele ausländische freunde so wie du...sei es italiener...spanier...franzosen....deutsche....polaken....tschechen...russen...
    und mit denen versteh ich mich auch sehr gut....bloss es gibt halt in jedem land bzw. es gibt halt viele deutsche, franzosen , russen oder was auch immer die paar macken haben...das ist bei jedem so....aber es kommt auch halt an denjenigen drauf an wie er sich selbst präsentiert....wenn er sich wie ein schwein oder bauer verhält der garnix von seinen eltern nix gezeigt bekommen hat...wie man sich hier und da benimmt oder so..dann denkt man halt über die nation von dem so..der sich halt ma blöd darstellt ^^ also ich hab mit niemanden nen problem bloss halt nur mit "Nazis"
    ich hass die typen...weil se nich mehr richtig ticken...
    mfg ciao bella
     
  14. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Doch

    Und das ist der springende Punkt, bei dem sich jegliches debattieren nicht lohnt. Ihr seid zu engstirnig.
     
  15. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Dann würde ich gerne mal das Land sehen, in dem du wohnen kannst, und ihm gleichzeitig auf der Tasche liegst.
     
  16. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??



    wie stellst du dir deutschland in 30-40 jahren ohne einwanderer vor? glaubst du jeder von uns kann für 10 leute die rente mitbezahlen? wohl kaum, genauso wenig wird jeder von uns sich um seine ältere verwandschaft kümmern können. und ich glaub nicht, dass alle einwanderer herkommen um arbeitslosengeld zu beziehen, außerdem kommen nicht nur nichtsnutzige bauern sondern auch hochqualifizierte ausländer nach deutschland.
    wahrscheinlich weniger aus der türkei aber mein gott ok wenn du meinst dann haben halt ausländer im durchschnitt weniger arbeit, sie hams aber auch schwerer, welche zu finden.
    mit dem argument könnte man aber auch die neuen bundesländer wieder rausschmeißen, in denen die arbeitslosenquote sehr viel höher is und die den staat unglaublich viel geld gekostet haben, deswegen beschwer ich mich aber nicht über leute aus den neuen bundesländern.

    es gibt wie gesagt genauso viele faule deutsche wie ausländer, und gegen des argument, dass die halt "richtige" deutsche sin, kann ich jetz au nix sagen.


    und wenn du in abu dhabi nen anderen ausländer heiratest bekommst dun haus vom staat geschenkt, du musst halt da arbeiten, mag aber daran liegen dass da alle viiieeel zu viel geld haben


    naja es bringt sowieso nichts über dieses thema zu debattieren, da man sich da eh net einigen kann.
     
  17. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    So muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben.
    Bei mir in der Schule ist das so. Wir haben 1/4 wenn nicht 2/4 der Schule Ausländer... Die Türken (soll nicht rasistisch sein aber es ist die wahrheit !!) meinten IMMER bei mir an der Schule sie seien etwas besseres sie wären die besten überhaupt und Deutsche sind Kartoffeln deutsche sind Looser und was weiß ich noch alles... Da denke ich mir als Deutscher: Wiso meckern die über Deutschland ? Die sollen froh sein das sie hier in diesem sozialem Land leben dürfen einen Arbeitsplatz haben. Desweiteren kommen die Türken immer mit mind. 2 meistens mehreren an und wollen eine Schlägerei weil du sie komisch angeguckt hast. Bei mir auf der Schule reißen die meisten jedenfalls immer das maul auf und haben 0 dahinter. So was Hasse ich ansonsten find ich Ausländer ganz korrekt. Manche sind auch sehr nett. Ich war mal in der Türkei im Urlaub dort waren die Leute sehr nett und auch witzig^^ Manche konnten Deutsch und man hatte immer was zum lachen zusammen. Aber hier in Deutschland kotzt mich das momentan echt an.

    Hoffe das ihr Ausländer das mal versteht... (Wir sind auch nur Menschen)

    Mfg

    PS: Bin kein Nazi nur langsam geht mir das mit dem mucken etc. auf die Nerven

    Mfg
     
  18. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Erstens kamen zum größten Teil Ungebildete Einwanderer nach Deutschland, das hat sich erst seit 2005 geändert, seitdem das neue Einwanderergesetz in kraft ist und es für Geringqualifizierte so gut wie unmöglich ist, nach D zu kommen.

    Zweitens stimmt es, dass die deutsche Bevölkerung abnimmt und dass der Generationenvertrag immr unhaltbarer wird, da wäre aber eher eine Reform angebracht, die das Rentensystem komplett neugestaltet, was auch schon diskutiert wird. Und nicht, Millionen Einwanderer zu holen, die irgendwann auch alt sind und dann Rente beziehen. Ich denke mal, es ist klar, auf wa sich raus will. Dein Vorschlag ist ne zeitlich sehr begrenzte Lösung.

    Drittens sehe ich das mit den neuen Bundesländern gleich wie du. Es war, ist und bleibt ein riesen Fehler der Politik, dass man die ehemalige DDR so aufgenommen hat, wie es geschehen ist, dass man das Geld 1:1 umgetauscht hat, dass man den Westbürgern vorgelogen hat, die Erweiterung würde sie nicht einen Pfennig kosten und es kam der Solidaritätszuschlag, dass man alle "Ossis" trotz der Tatsache, dass sie nicht sin Westdeutschland gearbeitet haben in das Rentensystem der Westdeutschen aufgenommen hat und somit die Westdeutschen von ihrem eingezahlten Geld teilen mussten........etc....... Das ist ein riesen Problem, an dem Deutschland noch Ewigkeiten nagen wird.

    Und viertens... jo, ich glaub das wars
     
  19. 23. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    mr.body:

    Du hast recht, dass damals keine qualifizierten gastarbeiter nach deutschland kamen, aber die wurden auch nciht benötigt.

    Also ich bin Türke und was soll ich von deutschen halten ... sind halt menschen wie alle anderen nationalitäten auch Also ich komm mit jeder Nationalität klar, zu meinem engsten Freundschaftskreis gehören jedoch fast nur Türken, ein Russe und ein Pakistaner.

    Mit deutschen komme ich aber genauso klar, nur merkt man halt den unterschied in der Mentalität.
     
  20. 25. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Bin der Meinung dass man sowas nicht veralgemeinern kann und man sich über jeden einzelnen ein eigenes Urteil bilden sollte... Denn es gibt in jeder Kultur, Religion etc. Idioten und welche die es nicht sind... Von daher, sollte man eher mal fragen was man für Erfahrungen gemacht hat und nicht was man darüber denkt...
     
  21. 25. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Wenn ich wie hier angeregt nur von meinen Erfahrungen berichte sieht es doch sehr unterschiedlich aus

    Der Großteil meines Freundeskreis sind Deutsche, was meiner Meinung nach an ungewollter beidseitiger Abgrenzung liegt. Man sucht halt "automatisch" viel mehr Kontakt zu Leuten die eine ähnliche Mentalität haben wie man selbst. Allerdings sind dabei auch viele Leute mit Migrationshintergrund, z.B. Franzosen, Russen und Polen, aber türkisch-stämmige Freunde hatte ich auch.

    Wenn ich jetzt aber von meinen alltäglichen Erlebnissen Berichte hört es sich schon extremer an. In dem Bus mit dem ich zu Schule fahre sind die einzigen die Stress machen immer die, die in unseren "ärmeren Vierteln" leben und die haben eigentlich immer einen Migrationshintergrund. Sie beleidigen Leute aus Spaß als ****nsohn, klauen Handys schreien im Bus rum und fühlen sich cool. Das sind allerdings noch die "jungen" also so bis 14-15 Jahre... Dann gibts es noch die ältere Generation von denen viele schon vernünftig geworden sind, da sie es nicht mehr nötig haben auf den Putz zu hauen. Die machen dann eher "Erwachsenen-Blödsinn" wie Schlägereien in Kneipen, auf Discotheken schießen, Drogen verticken.. sowas halt.

    Das ist aber nur ein sehr subjektiver Eindruck, da sich solche Erlebnisse einfach am krassesten in das Gedächtnis einbrennen. Und nur um es klarzustellen, es gibt auch genügend Deutsche die so drauf sind aber die meisten sozialschwachen Familien sind einfach definitiv Migranten.

    Positiv finde ich aber auch, dass es trotz allem immer mehr "Ausländer" (was für ein Dummes Wort, eigentlich ist jeder überall Ausländer außer in dem Land wo er geboren ist X( ) schaffen aus diesem ganzen Klischee-Schlamassel rauszukommen und sich ihre Zukunft in diesem "unseren" Land nicht versauen wollen. Desto unterschiedlicher die kulturellen EInflüsse, desto spannender wird auch unser Alltagsleben und ich wäre tottraurig wenn ich nur Kontake mit "Deutschen" hätte. Irgendwie muss man dann ja auch ein Brett vorm Kopf bekommen.
     
  22. 25. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Wenn sie mal nicht denken würde das sie die größten sind würd man auch mit denen klar kommen aber so? Es gibt solche und solche ausländer aber naja. Aber vor Eische zieh ich echt den Hut. Nicht jeder kann soviele ALDI Tüten auf einmal tragen
     
  23. 25. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    Kann das bitte einer Closen ich hab es so satt, gibt es hier irgendeine Mafia die ständig "links - rechts" , "Ausländer ja - nein?" Threads aufmacht um mich verrückt zu machen? Das Thema haben wir doch jetzt schon so oft durchgegkaut also appellier ich mal an die RR User, bitte keine Threads mehr mit diesem Thema! Danke.
     
  24. 25. Februar 2007
    AW: Was halten Ausländer von Deutschen und umgekehrt??

    *unterschriftdruntersetz*

    greetz
    Kabio
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.