Was haltet ihr davon, wenn Lehrer Schüler hauen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von JuTzI666, 10. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2005
    Lehrer dürfen zuschlagen?

    Oh man auf keinen Fall - sollten die aber wirklich mal zuschlagen, dann müssen die aufpassen, ob die auch das Echo vertragen.

    Mein Programmiersprachen-Lehrer kommt immer an und meint: "Ein Glück das man Schüler nicht schlagen darf." - nja darauf denk ich mir halt: "Sei froh das du ein Lehrer bist, sonst würde ich jetzt aufstehen und dir eine durchziehen!"

    Also ich bin voll dagegen - wenn ihnen irgendetwas nicht passt sollen dies ruhig sagen - aber nicht zuhaun X(
     
  2. 10. Dezember 2005
    also wenn mir einer ne Ohrfeige geben würde der würd würd danach gar ncih mehr mich angucken
     
  3. 10. Dezember 2005
    lol der lehrer würde mich nur einmal schlagen dann würde der aber eins in die bekommen von mir...und sein auto wäre den nächsten tag grün...
     
  4. 11. Dezember 2005
    wir hatten mal in unserer klasse (s war die 3.) n choleriker (oderso), der hat sich mit ihm angelegt, stuhl gegens bein gedroschen, tische umgeworfen und geschriehen wie am spieß. dann musste sein vater (iss auch lehrer gewesen) mittags um 10uhr seinen unterricht unterbrechen, um mit dem rektor zu reden. das iss heftig!!! sowas gehört absolut verboten, lehrer müssen authoritätspersonen bleiben, sonst...*möchtgarnechdrandenken* im notfall dann halt von der schule werfen!!
    strava
     
  5. 11. Dezember 2005
    echt, ich glaub wenn bei uns an der schule n lehrer irgendwen auch nur angefasst hätte, dann würde der unter 10 mann liegen, die den zusammen latschen.

    lehrer sollten versuchen die schüler ruhig zu stellen mit strafarbeiten und was weiss ich nich alles aber schlagen, dass wäre ja oldsql

    sicher is es auch dass es sehr sehr viele assis gibt, die den lehrern das leben zur hölle machen, die sollen einfach nur voner schule gekickt werden und denn solln se sehn was se von haben, irgendwann werden die auch mal schlauer
     
  6. 11. Dezember 2005
    Wer sich als Lehrer versuch mit Schlägen durchzusetzen hat eindeutig seinen Beruf verfehlt,ein guter Lehrer schafft es mit seinem verhalten und seiner Ausstrahlung sich durchzusetzen.


    MfG Kar_l
     
  7. 11. Dezember 2005
    Ich weiß nicht so recht was du mit der Frage eigentlich genau willst... Dir ist bestimmt bewusst, dass Lehrer sich nicht an Schülern vergehen dürfen , wir sprechen jetzt von der Gewalt... sonst haben sie ganz schnell ein Verfahren am Hals.
    Wie schon gesagt, ein Lehrer der Gewalt ausüben muss, ist echt falsch an diesem Platz.


    Greetz Chîllout
     
  8. 11. Dezember 2005
    Das wäre ein krasser Rückschlag, wenn Lehrer Schüler wieder züchtigen dürften. Die Zeiten haben wir zum Glück hinter uns gelassen.
    Lehrer sind Pädagogen und gerade ihnen sollte dadurch bewusst sein, dass Gewaltanwendung in der Erziehung überhaupt nichts bringt. Das führt nur zu aufgestautem Hass, der sich dann ebenfalls wieder in Gewalt zeigt.
    Gute und kompetente Lehrer haben es auch überhaupt nicht nötig, auf diesem Wege für Disziplin zu sorgen.

    MfG
    Bernie
     
  9. 11. Dezember 2005
    oO, wenn bei uns in der Klasse ein Lehrer einen Schüler haun würde, wäre der Lehrer in 2 mins Krankenhaus reif

    net so ne gute Idee
     
  10. 11. Dezember 2005
    macht das überhaupt noch ein Lehrer oO!!??
    bei uns würde der Lehrer eher anfangen zu weinen als zu uns zu schlagen!!!
    hab noch nie nen Lehrer gesehn der nen Schüler schlägt!!! Außerdem glaub ich dass dieser ein Problem mit den andern Schülern bekommen würde!
     
  11. 11. Dezember 2005
    soll en lehrer doch zuschlagen wen er das echo vertragen kann
     
  12. 11. Dezember 2005
    soviel ich weis darf man 3 sekunden dann zurückschlagen und des würde ich jedes mal ausnützen weil dann hätten wir jedesmal ein paar wochen keinen Unterricht mehr!
     
  13. 11. Dezember 2005
    Ich find das in Ordnung solange wir zurückschlagen dürfen. Ich hatte ma n coole Latein Lehrer, der hat uns immer unterm Tisch getreten, da hamn wir immer zurückgetreten. Aber das war ja auch nur Spass
     
  14. 11. Dezember 2005
    unser rektor (ein absoluter trottel) hat uns erzählt früher hat er immer kleine 5. klässler geschlagen und dann gesagt schlag zurüch und hat se sich in bauch schlagen lassen

    so ein trottel der typ
     
  15. 11. Dezember 2005
    ich würde den Lehrer Krankenhausreif schlagen , wenn er mir eine Ohrfeige versetzt...

    Gewalt ist keine Lösung , das oder die Opfer werden bestimmt Rache schwören .... überlegmal du bekommst eins auf den Deckel vom Lehrer bei jeder kleinigkeit vor allen Schülern .... du wirst gedemütigt ....sowas ist

    daher sollte man sich auch nicht wundern , wenn schüler AMOK laufen in der Schule und jeden erschiessen...natürlich Lehrer haben Vorrang

    mfg
     
  16. 11. Dezember 2005
    glücklich weise is das ja verboten worden!
    allerdings hab ich eher die erfahrungen gemacht, dass die schüler den leher schlagen!
    is schon n bisschen krass.
     
  17. 12. Dezember 2005
    Ich find,s ja zum heulen wie manche Kid,s heut zu Tage abgehn.
    In der Klasse meines Sohnes und der ist in der 5 Klasse, mußte sich die Lehrerin als Votze und Hurre beschimpfen lassen.
    Endschuldigung für diese Austrücke, aber als Lehrerin ist es doch ergerlich sich sowas sagen zu lassen.
    Und manchen Eltern kümmert es einen scheiß wenn ich das so sagen darf, wie ihre Kinder so abgehen.
    Ich war auch nicht immer das liebste Kind, aber ich hatte Respeckt.
    Und das fehlt denn meisten Kids heut zu Tage,das ist meine Meinung und ich hab 2 Kinder.
     
  18. 12. Dezember 2005
    und kannst kein deutsch

    wenn ichs richtig verstanden hab stimmt es schon aber manche lehrer sind einfach nur dumm! unsrer letzter englisch lehrer hat sich nur als solcher ausgegeben und nachher hat sich herrausgestellt , dass der weniger englisch konnte als wir ^^

    der is geflogen von der schule aber wir hatten ihn wie gesagt 1 jahr lang
     
  19. 12. Dezember 2005

    Allso wen du des schreibscht wirds schon stimen lolololololololollo
     
  20. 12. Dezember 2005
    na jut ich finde nich das lehrer, selbst wenn sie schlim beschimft werden, ein recht darauf haben einen kinder zu schlagen!! also wenn mich ein lehrer schlagen würde dann würde oich dem dem so eine zurück langen!! also glaub ich zu,m mindest! 8)
    aba egal ich fide einfach diese zeiten sind vorbei und das ist vllt gut und vllt auch nich! das kann man sehen wie man will! 8)

    gretz
    tesa
     
  21. 12. Dezember 2005
    Manche habens echt verdient... Aber bei denen müssen sie dann mit nem Echo rechnen.

    Das würde die eh schon chaotische Situation an Schulen nur verschlimmern.

    -> NEIN
     
  22. 13. Dezember 2005
    Naja manchmal ist es vielleicht nicht verkehrt, aber grundsätzlich bin ich dagegen und finde das kein Lehrer einen Schüler Hauen sollte 8o
     
  23. 13. Dezember 2005
    nein ! die schüler haben rechte ! die lehrer müssen die pädagogisch verhalten. bei uns auf der schule wurde schon oft schüler geschlagen. einmal kam dann der vater des kindes in die schule und hat den leher voll eine gezogen.
     
  24. 14. Dezember 2005
    Ich finde, dass ein Lehrer keine Schüler schlagen darf. Es gibt andere
    Möglichkeiten, Kinder zu erziehen.

    Gewalt provoziert nur noch mehr Gewalt und das darf nicht sein!
     
  25. 15. Dezember 2005
    Dann hau ich zurück! :O

    die werden ausgebildet um gerade sowas nicht machen zu müssen!
    Ok ich gebe zu manchmal können wir schwer sein aber trotzdem sollte man sich anders zu helfen wissen!

    Wie gesagt haut er mich hau ich zurück,und zwar derbst!

    ( Wäre aber cool, sone Schlägerei zwischen Schüler und Lehrer und das im Klassenzimmer )

    Und wenn jetzt einer sagt das würde an Metal legen,klatsch dat...und zwar keinen Beifall
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.