Was haltet ihr davon, wenn Lehrer Schüler hauen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von JuTzI666, 10. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2005
    tzz ich halte GARNICHTS DAVON !! wenn lehrer schüler schlagen müssten damit diese "gehorchen" wäre das mehr als arm....
     
  2. 15. Dezember 2005
    Also ich bin nicht dafür, aber manche Leute hätten es echt verdient, es gibt Leute, die zeigen einfach kein Respekt mehr, das war früher anderster ...
     
  3. 15. Dezember 2005
    Wenn ein Lehrer, Schüler schlägt, hat er ganz klar den falschen Beruf gewählt, sowas geht mal gar nicht klar.
     
  4. 17. Dezember 2005
    Also, hab um der Verfassung nachgeschaut, und da stand im JuschG drinne,
    das Personen ihn öffentlichen, Auszubildenen bereichen(Kindergarten,Schule etc.) die ihnen anvertrauten weder Schlagen, bevormunden noch sonst irgendwas mit ihnen machen dürfen!

    Das finde ich aber voll Assi, denn es gibt Typen die einfach nur bauen und davon kommen(Ich kenne einen, der heisst ~CENSORED~ und der macht nächstes Jahr zum 3* BVJ[BerufsVorbereitendesJahr]).
    Und denen muss man mal die meinung sagen(oder auch motorisch), denn von dieser und unserer Generationn hängt ja auch die Wirtschaftliche Zukunft dieses Unfähigen Staates ab!!!!!



    :O
     
  5. 18. Dezember 2005
    eigentlich natürlich nicht...
    ich denke aber dass sie es in norfällen also ausnahmen dürfen sollten...also z.b. wenn ein schüler den lehrer bedrängt oder so aber sonst eigentlich nicht...das dürfen sie net
     
  6. 18. Dezember 2005
    Natürlich nicht!
    Darf ich dem Lehrer ein Ohrfeige verpassen wenn ich mich ungerecht behandelt oder falsch Bewertet finde?
    Wo kommen wir denn da hin, egal was der Schüler mach, dass muss ohne Gewalt lösbar sein. Die letzte Konsequenz ist denn halt der rauswurf von der Schule.
     
  7. 19. Dezember 2005
    ja man so muss das sein, wenn lehrer labbern oder meinen mich anzuschreien, dann gibt es eine rein. Weswegen mach ich sonst 5 Jahre kickboxen, meint ein lehrer mich an zu machen gibs eine!!!
     
  8. 19. Dezember 2005
    einfach zurückschlagen aus reflex und melden ^^
     
  9. 19. Dezember 2005
    wenn der lehrer euch schlägt dann dürft ihr auch innerhalb von 10 s zurückschlagen, gilt dann vor Gericht als Reaktion und ihr kommt davon ohne dass euch was passiert
     
  10. 19. Dezember 2005
    Bin auch dagegen,
    ich denke echt dass wenn man das wieder einführen würde sollte auch gleichzeitg das Gesetz beschlossen werden, dass man dann unter "Notwehr" zurückschlagen darf
     
  11. 19. Dezember 2005
    ich würde sofort zurückschlagen, da halte ich garnichts von.
     
  12. 19. Dezember 2005
    nein dürfen sie net
    wenn das jemand gemacht hätte
    hätte ich den lehrer angezeigt.... und geboxt ^^
     
  13. 20. Dezember 2005
    Nein dürfen sie nicht, zählt das in krassen Fällen nicht sogar als Körperverletzung?
    naja also wenn mich nen lehrer schlagen oder ohrfeigen würde, würde ich wahrscheinlich aus reflex zurückschlagen....


    mfg,
    lasst euch nicht von Lehrern unterkriegen!
     
  14. 20. Dezember 2005
    Ich hau dann immer zurück !
    Lass mir doch sowas von nem Lehrer nicht bieten !
     
  15. 21. Dezember 2005
    Generell bin ich natürlich total GEGEN gewalt in der Schule/Erziehungsstätte! Wie gesagt Gewalt ist keine Lösung .. doch bei manchen gibt es einfach keine andre lösung X( Natürlich sollte man die "bösen" nur dann hauen wenns was bringt .. denn bei vielen werden die schlechten Verhaltensmuster durch gewalt nur noch schlimmer .. da hilft dann nur noch der Gang zum Psychologen ^^
     
  16. 21. Dezember 2005
    Bei manchen Schülern ist das bestimmt gerechtfertigt! Wenn man im TV manchmal sieht wie es auf einigen Schulen zugeht kann ich das durchaus verstehen.

    Die Lehrer sollten sich nix bieten lassen und ruhig hart durchgreifen...
    Das hätten sie bei mir besser auch gemacht *gg*
     
  17. 21. Dezember 2005
    Wenn ein Lehrer keine andere Möglichkeit hat, als durch schlagen
    ruhe in die klasse zu bringen oder einzelne Personen "mundtot" zu machen hat er etwas falsch gemacht und ist ganz einfach
    fehl am platz. Ein Lehrer ist ein Vorbild und sollte geügend
    pädagogische .... (da ist mir das Wort nicht eingefallen )
    haben. Im Endeffekt kann man sagen, das der Lehrer ein Flop ist.
    Es stimmt, die Kinder werden teilweise frecher, aber da sollte man
    drüber stehen. Wenn ich mit Kindern nicht umgehen kann und
    solche Streitigkeiten nicht lösen, sollte man sich einen anderen Job suchen.
     
  18. 21. Dezember 2005
    Das würd en Lehrer bei mir auch nur einmal amchen !!

    Der würd auch eine gebatscht bekommen wenn er das beimir machen würde!!!

    Also ich denke eh das das net erlaubt wird!!!

    MFG

    GRaifx
     
  19. 21. Dezember 2005
    also ich finde, dass sie es nicht dürfen und deshalb habe ich auhc für NEIN abgestimmt.

    Dann dürfte man ja seine meinung nicht mehr sagen ohne geschlagen zu werden
     
  20. 21. Dezember 2005
    Wenn lehrer schüler hauen dürfen ,sollen schüler auch lehrer hauen dürfen sonst das doch doof
     
  21. 21. Dezember 2005
    früher war es ja normal...aber heutzutage ist sowas nicht mehr erlaubt
     
  22. 21. Dezember 2005
    Wurde einmal mit dem Heft geschlagen ins gesicht und dann noch mit hand eine auf die backe naja hatte dann bischen mehr geld auf dem sparbuch

    Aber die Lehrer sind nur behindert!
     
  23. 22. Dezember 2005
    ist heute ja nicht mehr erlaubt.

    aber wenn ich mal so die schuler anchaue dann were ist doch schon nicht leichte schläge wieder einzuführen man muss ja nicht gleich übertreiben aber für de ganz frechen die keine ruhe geben währe das nicht schecht.
     
  24. 24. Dezember 2005
    Lehres sollen das nicht dürfen!

    aber Schüler sollten Lehrern mal ne Ohrfeige verpassen dürfen
     
  25. 24. Dezember 2005
    Stimmt.
    Denn wenn Polizisten das Gesetz vertreten, dann darf das Proletariat auch mal mit der waffe rumfuchteln und Leute erschiessen, die ihre Gesetze brechen. Klingt logisch, ja.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.