Was haltet ihr davon ?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von truem1ster, 10. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet Ihr von der Idee?

  1. Sehr gut

    19 Stimme(n)
    41,3%
  2. Unbrauchbar

    27 Stimme(n)
    58,7%
  1. 1. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was haltet ihr davon

    Das ist ja ein Witz aber keine gute Zusammenstellung für 700,- Wie kann man so was nur gut finden und auch noch empfehlen ?( Ahnung = Null

    Für 700,- würde ich das so machen:
    Bild
    {img-src: http://s4.directupload.net/images/080301/u5bt97os.jpg}

    • Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit
    • Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    • Samsung SH-S203D bulk schwarz
    • Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
    • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    • Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    • WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    • 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    Summe: 729,73 €

    Das ist vernünftig und mit guten Teilen. Nicht so was komisches was du da gebaut hast eric cartman.
     
  2. 1. März 2008
    AW: Was haltet ihr davon

    Wenn du unbedingt 'nen Quad haben willst und ein bisschen mehr ausgeben kannst, nimm die Zusammenstellung von Chris1981 (aber da fehlt auch noch 'n anständiger Kühler, dann ist man schon bald bei 760 €). Ansonsten würde ich es eher so machen, wenn du nicht weit über 700 € hinaus willst:

    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (175 €)
    Mainboard: ABIT IP35E (69 €)
    RAM: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (33 €)
    Grafikkarte: Jetway GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (190 €)
    Festplatte: Western Digital Caviar SE16 250GB SATA II (78 €)
    DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (27 €)
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (58 €)
    CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (30 €)
    Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 (41 €)

    Gesamt: 701 €

    Mehr ist leider nicht drin, wenn du nur 700 € ausgeben willst..

    Und die Konfiguration, die du hier am Anfang vorgeschlagen hast, war wirklich Müll ^^
     
  3. 3. Juni 2008
    Was haltet ihr davon?!

    Hallo RR-ler
    Wir haben heute in der Schule über Alltagsprobleme geredet. Im Vordergrund stand das Vokabel- und Formellernen. Ein Mitschüler von mir kam auf die Idee, dass es bestimmt viel einfach wäre, wenn es dazu Lieder geben würde! Wenn es sowas je nach Musik Genre geben würde, wäre das lernen einfacher.

    Was haltet ihr davon?!
    Könntet ihr sowas besser lernen wenn es dazu Lieder mit fetten Beats je nach Musikart geben würde oder meint ihr, ihr könnt besser lernen, indem ihr stur in die Bücher guckt?!

    mfg, Optik_Stylez
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    müsste man ausprobieren
    aber wenn man ein lied 5 mal gehöhrt hat kann man den text fast auswendig is bei mir so wenn denn im vok test die melodie gespielt würde wärs sicher einfacher
     
  5. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    also ich kann nach 30 ma hören vllt den refrain^^
    nee, also ich lern die formeln in dem ich damit übe!
    einfache anwendungen halt
     
  6. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    Ich glaube man könnt durch Musik viel besser lernen als einfach nur stumm und monoton etwas auswendig zu lernen.
    Es ist ja bewiesen, dass der Mensch besser lernen kann wenn mehrere Sinneseindrücke auf ihn einwirken. Also sprich wenn du eine bestimmte Vokabel lernst sollstest du am besten das Wort Lesen und es sprechen (Hören), dazu ein passendes Bild betrachten (Sehen), vielleicht dazu eine passende bewegung kennen (fühlen) und wenn es geht auch einen geruch dazu haben ( riechen)...
    Der Mensch kann sich einfach besser erinnern wenn er mehrere Eindrücke von etwas hatte...
    Ja deswegen denk ich dass Musik keine Schlechte Idee wär, aber wer kommt schon auf die Idee über zB Latein Vokabeln zu Rappen=)

    mfg

    Zeysto
     
  7. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    soich hatte mal nen latein rap...der war so lahm, dass es auch so kein bock gemacht hat den zu hören
    zum anderen denk ich dass man sich bei musik n et so gut aufs lernen konzentrieren kann aber das ist ja die sachen von den einzelnen
     
  8. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    Alsooo als ich einmal einen Vokabeltest geschrieben habe,hab ich kurz davor son Lied gehört..da kamen auch paar Vokabeln ausm Test dran (war aber nur Zufall) und beim Vokabeltest hab ich im Kopf das Lied gesungen und die Vokabeln sind mri eingefallen ^^

    Wenn man das Lied oft hören würde,sich die Übersetzung etc anschaun würde dann würde es echt hinhauen. Zumindest bei mir ^^
     
  9. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    glaube schon das es einfacher gehen würde weil man sich so an die melodie erinnert und somit auch an den text, das machts einfacher!
     
  10. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    ne dann lern ich lieber
    ich müsste mir zu oft das lied anhören damit ich dies könnte
    und ich kann mir i-wie kein geiles lied vorstellen was mit vokabeln lern zu tun hat xD
     
  11. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    Also probieren könnte man es ja mal...
    Oder die ganzen Wörter auf MP3 Player sabbeln und dann oft anhören, dann wird man die auch drauf haben.
    Als Musikstück wäre das aber auch nicht schlecht und man kotzt nicht gleich von dem eintönigen gesabbel ab
     
  12. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    das buch ist mit sicherheit besser geeignet. du versuchst dich bei der musik nur auf den text zu konzentrieren und verstehen solltest du es ja auch noch.

    in dem buch hast du die wörter bildlich vor dir was schonmal einen großen vorteil mitbringt.
    wenn du so auf musikvokabeln stehst kannst du sie ja auch singen während du sie liest

    gruß
    viper
     
  13. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    diese idee gabs ja schon mal und das macht ein deutscher rapper...an iwelchen schulen so als projekt...
    hab ich mal bei taff oder so gesehen, eben damit die schüler besser lernen können....
    aber der test dabei hat nicht wirklich beweisen können, dass man mit musik besser lernt,..
    aber vielleicht kommts ja auf einen selbst an.

    sollte man halt ausprobieren..ne alternative wärs auf jeden fall...
     
  14. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    Eventuell eine gute Idee.. Probierts doch mal aus. So schwer kann das nicht sein. Beat besorgen und Vokabeln drüber rappen

    Dann 24/7 anhören.
     
  15. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    gute idee, könnte mann mal versuchen. dein klassenkammerat sollte darauf patent anmelden bevor jemand anderes dies tut
     
  16. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    bei vokabeln könnt ich mir das gut vorstellen.. wiel ich nie bock hab die zu lesen^^

    aber formeln o0

    wenn ihr nich grad mathe studiert oder so is das ja nich grads proble die wendet man 2 3 mal an und weiß se.. also bei mir zumindest
     
  17. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    Ich bin mir sicher mit der passenden Musik und dem passenden Rhythmus ist sowas möglich. Aber weißte was, Vokabeln lernen, ist einfach nur stumpfes auswendig lernen. Anders gehts nicht. Macht euch Karteikarten und lernt jeden tag ne Stunde. Lernen ist nichts verkehrtes, man lernt schließlich auch für sich und sein Leben.
     
  18. 3. Juni 2008
    AW: Was haltet ihr davon?!

    sinnloser Thementitel.
    dicht
     
  19. 1. August 2008
    Was haltet ihr davon ???

    Was haltet ihr von dieser Art an "Website" --- > *******

    Was versuchen die Betreiber damit zu bezwecken?

    Gruß LB
     
  20. 1. August 2008
    AW: Was haltet ihr davon ???

    ref-links sind nicht erlaubt
     
  21. 1. August 2008
    AW: Was haltet ihr davon ???

    Ref Links sind hier bei uns verboten, darum werde ich den Thread hier mal dicht machen
    Closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.