Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Ehmteakay, 16. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2013
    Musik für alle. - Spotify

    Ist ja ein nettes angebot

    Eure Erfahrungen? Skepsis? Pro?Contra? ...
     
    1 Person gefällt das.
  2. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Hi

    hab Spotify schon fast ein Jahr und bin sehr zufrieden. Hab es in meinem Verstärker und im Handy. Du hast immer die aktuellste Mukke aufm Handy, leider kannste die Reihenfolge der playlists nicht beeinflussen.
    Einen Monat kostenlos würde ich dir auf jeden Fall empfehlen

    cu
    Death-Punk
     
  3. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Kanns auch nur Empfehlen nutze es ebenfalls seit ca. nem halben Jahr und bin ziemlich begeistert. Immer die aktuellste Mukke am Start und keine Suche nach "Quellen" vor allem ist es das erste Angebot bei dem sich der "offizielle" Weg auch lohnt.
     
  4. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    da mich die "aktuelle Mukke" eh absolut nicht interessiert, ich streaming zum Größten Teil doof finde und jederzeit entscheiden will, was ich gerade hören will, habe ich 100x lieber meine Musik direkt auf dem Handy.

    Muss nicht 24/7 online sein, spart Akku, etc etc...
     
  5. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    spotify is nice, aber nur für zu hause für songs die man nich aufm pc hat/es bei youtube nich gibt wegen copyright blablubb

    nur die werbung bei der free version nervt
     
  6. 16. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Hi

    du weißt schon das du nicht streamen musst, sondern auch die Mukke direkt auf dem handy speichern kannst.

    cu
    Death-Punk
     
  7. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Deshalb bietet Spotify ja Offline-Playlisten

    Sonst wären die 300mb Traffic aufm Handy ja ruck zuck leergelutscht

    Als T-Mobile Kunde hat man da nen Vorteil. Hier wird das durch Spotify verursachte Traffic nicht
    vom normalen Traffic abgezogen.

    Bin selber Spotify-Premium Nutzer und finde es auch sehr genial. Es gibt so gut wie alles an Musik.
    Was einem gefällt wird gleich in ne Playliste gehauen und zack habe ich immer gute Musik auf
    all meinen Geräten.

    Kommt auf Partys auch immer gut an
     
  8. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    * wenn er premium-nutzer ist.

    Ich nutze es jetzt seit ~ 1 1/2 Jahren und würde es jeden empfehlen. Nutze es am Desktop, an meiner Logitech Squeezebox und auf Smartphone und Tablet.
    Mir gefällts vor allem, weil dort viele unbekannte Künstler sind, die ich nicht mal bei boerse.bz finde. Außerdem ist das Künstlerradio ziemlich interessant. Man lernt schnell neue Künstler kennen, die einem gefallen. Ist ähnlich wie bei last.fm..

    Und falls es dir wichtig ist, du kannst ein reines gewissen haben es nicht illegal geladen zu haben
     
  9. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?


    Ok, zugegeben, das war mir jetzt nicht direkt bekannt - aber welchen Sinn soll das dann noch haben?

    Bzw:
    Wo liegt der Vorteil gegenüber "Ich speicher meine Musik auf der SD Karte und nehme den OS-eigenen Musikplayer"?
     
  10. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Hi

    der Vorteil ist das du, wie bereits oben erwähnt, auch an andere Mukke kommst die nicht unbedingt bekannt ist...Stichwort: ähnliche Künstler.
    Die Musik kannst du dann auch nur auf dem Gerät hören, auf dem die playlist gedoenloaded wurde...die speicherkarte kannste nicht in ein anderes Gerät swapen.

    cu
    Death-Punk
     
  11. 16. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Das nutze ich seit Jahren (!!) schon bei last.fm
     
  12. 21. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    musst du bei spotify auch nicht. 3333 tracks kannst du auf bis zu 5 geräten offline hören ... nun rechne dir mal aus wie viel gb speicherplatz für 3333 lieder in 320iger quali drauf geht. so viel speicherplatz habe ich für musik gar nicht zur verfügung aufm handy

    ich benutze spotify premium seit fast 2 jahren und bin fest davon überzeugt, dass dies die zukunft sein wird
    bisher habe ich nur wenige lieder in deren archiv vermisst und das preis / leistungsverhältnis stimmt einfach!! ein 10er im monat ist für dieses angebot einfach nur top

    aber natürlich gibts wieder leute die sich anstellen müssen und wegen 10EUR rumheulen ..
     
  13. 21. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Wenn man sie denn offline hören kann - wie geht das denn, wenn sie nicht auf dem Handy liegen sollen?
    (ernst gemeinte Frage, ich kenne mich mit dem Dienst nicht so aus - nur klingt deine Aussage etwas komisch)


    Falls das an mich gerichtet ist:

    Keine Angst, ich sammel selber original-CDs und habe da schon einen 4-stelligen Betrag über einige Jahre rein investiert.
    CD-Player+Verstärker+gute Boxen kann man nicht vernünftig ersetzen.

    Digitale Musik zu kaufen käme für mich sowie so nicht in Frage und wenn, dann müsste es schon lossless sein (Flac&Co.)
     
  14. 22. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Nutze ich neben meiner lokalen iTunes-Mediathek. Habe gern die Kontrolle über ID3-Tags, bin da ziemlich pingelig.

    Für Leute, denen sowas egal ist, ist Spotify echt super
     
  15. 22. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    Find Spotify mega nervig.... Habs mal ausgetestet, und fand die auswahl recht gut, jedoch nervt die werbung schon nach ner stunde, und ich hab alles was ich hören will auch aufm rechner... Oldschool winamp ftw!!

    Was man Spotify aber wirklich hoch anrechnen muss ist die grandiose auswahl von auch weniger bekannten künstlern ( selbst im Psytrance genre viel zu finden )

    Mfg
     
  16. 22. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    ist nett, kommt aber gerade wenn man sich in so vielen Bereichen rumirrt nicht wirklich was, gerade was non mainstream angeht, glaub auch nicht das es die Ideallösung für jeden ist
     
  17. 22. Mai 2013
    AW: Was haltet ihr eigentlich von Spotify?

    kann man einfach mit aufm rechner haben, schadet eig nicht
    als freeuser nervt die werbung und verknüpfung mit FB aber ansonsten tippi top, fast alle alben und aktuellen krams.

    grüße
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.