Was haltet ihr vom /e/-OS? (degoogled)

Dieses Thema im Forum "Mobile OS & Apps" wurde erstellt von klaiser, 4. April 2021 .

  1. #1 4. April 2021
    Das OS ist realtiv jung und bietet erst für eine kleine Zahl an Smartphones den Easy-Installer an.

    Folgende Smartphones werden, auch ohne Easy-Installer supported:
    Smartphone Selector

    Mit easy-installer: (9 Geräte!)
    • Gigaset GS290
    • Fairphone 3
    • Fairphone 3+
    • Samsung Galaxy S9 – Exynos only
    • Samsung Galaxy S9 Plus – Exynos only
    • Samsung Galaxy S8 – Exynos only
    • Samsung Galaxy S8 Plus – Exynos only
    • Samsung Galaxy S7 – Exynos only
    • Samsung Galaxy S7 Edge – Exynos only

    Ich persönlich finde das Projekt gut aber man muss natürlich auch daran denken das die große Anzahl an Apps dann nicht verfügbar sind. Zudem ist, denke ich, der easy-installer für viele unerfahrene Nutzer sehr interessant. Bei 9 Geräten aber noch zu geringer support.

    Der direkte Link zum Projekt:
    e Foundation - deGoogled unGoogled smartphone operating systems and online services - your data is your data

    Ich nutze momentan Lineage und werde /e/ mal mit einem anderen Smartphone ausprobieren. Es wird aber sehr ähnlich wie Lineage aussehen. Ich denke auch das die Updates von Lineage einfach portiert werden.
     

  2. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: haltet ihr vom

  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    971
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    487
  3. Was haltet ihr vom Schumi Comeback??
    Manu Chao, 8. August 2009 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    388
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    21.752
  5. Was Haltet ihr Vom Mainboard MSI K9Neo V2
    Hardbase vol1, 17. Februar 2009 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    611