Was haltet ihr vom Islam

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ToShI, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Hi

    Ein sehr interessantes Thema der heutigen Medien ist ja der Islam. Es verkauft sich sehr gut und auf den Inhalt wird kaum geachtet. Und was veröffentlicht wird ist zum Teil absolut frei erfundener Blödsinn. Mich würde mal interessieren ob ihr den Medien glaubt oder ob ihr da eher skeptisch seid...oder die Frage anders gestellt...

    Glaubt ihr hier wird eine Hetze gegen den Islam betrieben oder entspricht der Inhalt soclher Artikel immer der Wahrheit??

    MfG

    ToShI
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    Vote:

    Soll dieser Thread geclosed werden?

    [ ] Nein, ich hab nix bessres zu tun, als 1000000000 mal über das gleiche Thema zu diskutieren, und dabei zuzusehen, dass der Thread in sinnlosem Gelaber endet, wobei sowieso niemand die meinung des anderen akzeptiert.

    [x] Ja, da ich ersteres und die Folgen schwachsinnig finde und die Schnauze voll habe -.-



    Um zum Thema zu kommen:

    Was willst du denn mti deiner Frage erreichen? Stell die mal spezifischer dann kann hier besser gepostet werden ... ist viel zu allgemein.
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    hmm wenn das thema schon angesprochen wurde entschuldige ich mich...wusste ich nicht.

    Mich hat im wesentlichen interessiert , was eure persöhnliche Meinung zum Islam ist. Also der Religion an sich. Ich will sehen was ihr davon eben haltet.
    Was ich dadruch feststellen will ist, was die Allgemeinheit hier in Deutschland vom Islam weiß und was sie davon hält.
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    man darf im grunde nicht über eine religion urteilen, sondern sollte ledigilich darüber urteil wie richtig oder wie verkehrt die mensche sie ausleben!!! es ist ja bekannt dass vieles was gepredigt wird oder in den weniger gebildeten ländern des islam gehandelt wird auf "basis" des islams zum teil einfach nur erfunden und falsch ist....
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    Hm, was soll man dazu sagen...

    Allg. ist nix gegen Religion zu sagen (auch wenn ich überzeugter Atteist bin)....aber wenn es an Fanatismus grenzt, wie es bei verschiedenen Anhängern dieser Glaubensrichtung der Fall ist.....halte ich natürlich nix davon!

    Znow
     
  7. #6 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    Also ok ich gebe meinen senf ab aber ich schwöre dass es mein einziger Post in diesem Thread bleibt außer ich vergesse meinen schwur ...

    1.) Also es wird oft gesagt dass moslems fanatisch sind etc. und es wird zB das beispiel genannt, dass nach den karikaturen viel randaliert wurde. Man sollte aber berücksichtigen, dass die größte Demo in Palestina stattgefunden hat und diese nur 1500 Menschen umfasste (verglichen mit der gesamtzahl der moslems, welche ca. 2mrd ist, ist das ein lächerlicher geringer wert)

    2.) Es wird gesagt, dass der Islam=Terror ist und die Moslems nur schlimmes anrichten für ihren Glauben. Dabei sollte berücksichtigt werden, dass beim Anschlag aufs WTC, welcher ja "achsoschlimm" war, ca 3000-4000 Menschen gestorben sind. Beim irak krige hingegen ca 300.000 Moslems. Also im Vergleich ist der islam - sogar der fantische - ja harmlos?

    3.) Die Rolle der Medien ... wer nciht erkannt hat, dass die karikaturen und die Rede vom Papst gezielt hetzen und provozieren sollten, der tut mir leid ...
     
  8. #7 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    der islam ist einfach ein weltenzerstörer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das geile ist ja das sie sich auf adam und eva , moses oder maria berufen und unser engel gabriel mohamed die proohetzeiungen gab.


    trotzdem moslems predigen einfach nur hass und gewalt und sind nur am unterdrücken und wir lassen den scheiss auch noch zu
     
  9. #8 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    ich würde das nicht so allgeimein sagen, weil ...
    ich denke nicht dass jeder Islamist (richtige Form?) direkt selbstmord begeht, aber zum Teil hast du recht...
    Ich will jetzt niemanden angreifen, aber wenn sowas wie eine Soziale Ordnung selbst in Deutschland funktioniert... wieso nicht auch da??
    Wie kann man zum Teil sooo blöd sein? Für nichts zu sterben...
    Da man keine schlechte BW kassieren kann kann man hier ja offen sprechen..
    also ganz radikal gesagt:
    Ohne den Nahen Osten (usw.. verallgemeinert) würds ein großes Problem weniger geben,
    aber wenn man so anfängt: Was ist mit CHina, Korea usw? Atomprogramme Morde usw...
    Es gibt genug schlechte Staaten und religionen, die iwie für Außenstehende völlig schwachsinnig sind und nichts bringen...

    Das was ich hier geschrieben hab ist hart, aber meine Meinung... Ich möchte KEINE Person angreifen, oder iwie beleidigen, wenn ihr etwas zu meckern habt, dann macht das, man kann ja nur lernen^^
    Außerdem will ich eure Meinungen hören... SRY
     
  10. #9 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    @ alinho...

    naja man muss ja auch nicht direkt auf eine Provokation antworten... hätte man auch ruhiger an gehn können.

    ich denke das viele reportagen übertrieben sind aber ich habe noch keine Christen Fahnen verbrennen sehen... oder schlimmeres

    -

    Dread
     
  11. #10 5. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    Was soll man denn davon halten?^^
    Ist halt eine Religion.
    Meiner Meinung nach ist diese Religion, oder deren Auslegung,
    aber in zu großen Teilen viel zu vergangenheits-bezogen.
    Die zukunftsgewandteren Vertreter des Islams müssen
    mehr Beachtung und Anhänger bekommen.
    z.B. Mustafa Ceric, Großmufti von Bosnien und Herzegowina - Der islamische Reformator - RR:Board
    Früher oder später wird auch etwas ähnliches wie
    die Aufklärung im Islam stattfinden oder sagen wir besser durchsetzen.
    Und das schönste ist, die ganzen fanatischen, verbohrten
    und in der Vergangenheit lebenden Deppen
    werden es nicht aufhalten können :] auch wenn sie es sich
    vielleicht nicht eingestehn wollen.


    Hm, das hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Hab deswegen mal kurzn bißchen gegoogelt.
    1500 Demonstranten warn allein schon in Düsseldorf!!!! Wenn so viele Moslems auch mal gegen Beleidigung des Propheten durch islamistische Terroristen demonstrieren würden,
    gäbe das ein ganz anderes Bild. Immerhin benutzen die den Propheten doch um ihre feigen Anschläge zu rechtfertigen. Dann käme das Beleidigtsein in Bezug auf die Karikaturen
    auch irgendwie ehrlicher rüber. Aber so wirkt es auf mich eher wie ein Ausleben anti-westlicher Gefühle wenn sich eben die Möglichkeit dazu bietet.

    Weitere Zahlen:
    Ach un 2 Milliarden Muslime gibts auch nicht, laut Wiki sind 1,4^^


    Erstens vergleichst du Äpfel mit Birnen!
    Zweitens ist deine Zahl wieder sehr fragwürdig und drittens sind die meisten
    toten Moslems im Irak von anderen Moslems in die Luft gesprengt worden.
    Und zu guter Letzt behauptet niemand "dass der Islam=Terror ist", außer vielleicht
    ein paar (geistige) Kiddies hier im Board oder meinetwegen im RL.


    Die Karikaturen geb ich dir (einigermaßen) Recht. Nur das tun Karikaturen IMMER.
    Das ist auch der Sinn davon!
    Und die Frage ist, wie man drauf reagiert. Wer z.B. in Deutschland leben möchte,
    muss damit auch umgehn können und darf nicht gleich durchdrehn oder beleidigt sein.
     
  12. #11 5. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam

    Ich sehe du hast dir viel mühe mit deinem post gegeben und dich warscheinlich auch noch sehr informiert. -.-

    Ich finde es wichtig über Religionen und deren anhänger zu diskutieren, man kann aber trozdem nicht einfach abstempeln mit inteligenten eußerungen wie:der islam ist einfach ein weltenzerstörer!
    Wenn nicht nur der Islam und ihre religion, sondern dann auch Deutschland mit ihrem Christentum, Polen mit dem Judentum etc,etc,etc
     
  13. #12 6. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr vom Islam


    [x] Ja, da ich ersteres und die Folgen schwachsinnig finde und die Schnauze voll habe -.-

    danke, für diesen post!
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...