Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DiAsK, 28. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2009
    Hallo Leute,

    stehe vor meinem ersten Autokauf. Nun habe ich gestern einen Mercedes 190e mit 2.0 122PS und nur 100k Km gefunden für 2.500€. Das Auto gefällt mir gut. Da ich dann noch 3.000€ übrig hatte könnte ich noch bisschen was dran machen.

    Was haltet ihr von dem Auto?
    Wo soll ich drauf achten wenn ich es mir anschauen gehe?

    Welche Felgen passen und wo gibt es Spoiler für das Auto?

    Nenn mich da halt noch nicht so gut aus.

    Danke schoneinmal für eure Antworten!
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Also ich finde den ganz nett. Nicht jeden 190. Ich mein die Version die mir gefällt, sind die EVOs. Die sind leicht verspoilert und haben hinten einen größeren Heckspoiler. Bei mir im Block fährt ein blau/lilaner rum. Also ich finde den genauso geil, wie die Tochter vom Besitzer.=)

    Also selbst kaufen würde ich den nicht, da die guten Modelle schon sehr teuer sind, finde ich, aber wenn man mir so einen EVO geben würde, würde ich nicht nein sagen.

    Hast du Bilder vom 190er?
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Bilder wären echt cool.

    Bei uns fährt einer in nem dunklem Blau rum, mit dem ich auchschonmal gefahren bin =)
    Mercedes ist mir eigentlich zu nobel...aber ab und zu ne Runde drehen - was spricht dagegen?
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    finde ich schon nen ganz kultiges auto! ist halt der vorgänger der c-klasse! die motoren halten sehr lange also 100.000 is da nich viel! wen dir das auto gefällt und sonst keine mängel hat ist der preis ganz ok!
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Ist auf jeden Fall ein solides Fahrzeug. Mein Nachbar hatte mal den 2.5er EVO oder den 2.6. Sah schon sehr geil aus, allerdings meinte er, der hätte Sprit geschluckt wie sonstwas

    Der 1.8er ist zu lahm, der 2.6er schluckt zu viel Sprit, der 2.0 ist eigentlich die beste Wahl. Sieh dir den Wagen an und mach eine Probefahrt.

    Allerdings solltest du, da es sich um dein erstes Auto handelt, erstmal was billigeres nehmen... bla bla bla KAUF DIR DEN 190E! Ich denke für 2500€ kann man nicht wirklich viel falsch machen, am besten nimmste nen Kumpel mit, der sich n bisschen mit der Technik auskennt und dann entscheideste, ob du ihn kaufst
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Hi auf jedenfall geiles auto zum tunen nur worauf du achten solltest wenn du den kaufst z.b wie die bremscheiben aussehen ,profil der reifen,ob alles funktioniert elktr. fensterheber falls vorhanden oder bedienteil in der mitte lüftdüse, und natürlich auch vom optischen das ganze auto nicht das du da irgendwo rost hast ,würde an deiner stelle einen mitnehmen der sich etwas auskennt dann hast du es leichter

    mfg:golf3v8
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Solltest noch schauen das das Ding den Kat drin hat, weil sonst zahlst stat 150 schon 300 Euro steuer für die Karre und du würdest ohne Kat in keine Umweltzone kommen ;D

    Ich würde mir aber für 2500 was anders kaufen, weil der Innenraum ist echt schon mies alt, aus den frühen 80er Jahre^^
    Also ich persönlich setz schon bisschen Anspruch an den Innenraum weil das Cockpit siehst halt jeden Tag;D
    Da würde ich dann eher z.b nen Audi A4 kaufen, kriegst auch schon für 2,5bis3 nen guten und die Dinger sind 10 Jahre jünger^^

    Wenn du selbst keine Ahnung von Autos hast wirst du dich bei Reparaturen dumm und dämlich zahlen.

    Ansonsten kann ich dir noch Raten mit dem Wagen zu Dekra zu fahren und den Durchchecken zu lassen, die paar Euro (glaub 40) sind echt gut Investiert, kannste z.b. noch was beim Preis drücken wenn paar kleine Sachen gefunden werden oder halt im schlimmsten Fall gleich ganz die Finger von lassen.


    Aber wenn der Wagen dir so gefällt will ich dich mal nicht weiter abbringen von ihm;D
    Hast denn mal nen Mobile.de ect Link?
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Hi, mein erstes Auto war auch en 190er. Wenn du dir das Auto anguckst, schau mal im Kofferraum auf die Radkästen (da musst du das Plastik etwas zur Seite drücken) denn da befindet sich öfters Rost. Ansonsten die Motoren ganz gut von denen.
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    ich zitiere mich mal selbst aus einem alten Beitrag:

    ja, also ich würde dir zum 2.3er raten!
    Der ist zwischen dem 2.6 mit 6Zylindern und dem 2.0er (beachte das Fahrzeuggewicht)
    Abgegeben haben wir den Wagen dann weil mein Vater immer nen CLK wollte und wir dann nen super Angebot bekommen hatten. Wenn der ordentlich gepflegt wird, rennt der auch 300, wenn nicht 400.000km und es ist halt schon irgendwie ein Kult-Auto^^

    Meinen alten 320er mit 150PS hat mein Vater mit dem 190er sowas von stehen lassen.. frag nicht nach Sonnenschein
    Würd ich jetzt nen top gepflegten 190er finden würd ich den auch gegen meinen 328i eintauschen ^^
    Also KAUFEN MARSCH MARSCH
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Bekomme den über einen Freund. Er ist Versicherungsmann und das Auto ist damals bei denen versichert worden und immernoch dort. Der Verkäufer hat ihn neu gekauft und hatte noch keinen Unfall.

    An einen anderen 190e komm ich nicht ran.

    Das Auto muss jedes Wochenende 1200Km Mitmachen, deswegen auch das Auto.

    Habe halt 7000€ zur Verfügung. Wurde da dann ne Menge dran machen.

    Ps sind es wirklich nicht viel, doch ich hoffe er fährt sich gut. Er sollte schon seine 180-200 fahren.

    Glaubt ihr es lohnt sich da was dran zu machen? Spoiler etc.?

    Was muss ich beim Kauf der felgen beachten?
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    also ich würd dir raten, lass mal ne riesen-inspektion von dem geld machen und verschleissteile wechseln, damit du erstmal längere Zeit Ruhe hast..

    empfehlen würde ich dir ganz einfach die alten 17" AMG-Felgen (sidn glaub ich 3 teilig) und die AMG-Verspoilerung für den 190 mit separaten NSW.

    Würde nur OEM-Teile für solch ein Auto kaufen.. Nicht irgendwelche billig Remus Auspuff anlagen oder ATU Felgen..
     
  12. 28. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    mein persönliches traumauto, der Evo II

    evo2b2.jpg
    {img-src: //www.automobiltechnik-goebel.de/bilder/evo2b2.jpg}


    schließ mich meinem vorredner zu 100% an... das auto hällt ne menge aus, aber nach manchen sachen sollte man schon schauen da du auch nicht weist wie das auto all die jahre gepflegt wurde
     
  13. 29. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Das ist ja das gute an dem Auto. Besitzer hat im Dezember 08 ne große Inspektion machen lassen und Teile im Wert von 1500€ wechseln lassen, gibt da sogar ne Rechnung mit Garantie mit.

    Will ihn nicht Evo mäßig machen, da es ja kein Evo ist. Rieger hat da ein paar schöne Teile!

    Wollte bei den Felgen Wissen was ich beim Kauf beachten muss?
     
  14. 29. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    eigentlich nur dass der Lochkreis passt und dass nichts schleift beim einlenken und einfedern und dass es natürlich ein TÜV-Gutachten für den 190e 2.0 gibt. aber bitte kauf dir was zeitloses.. und nicht sonen modernen Schrott von Borbet oder so

    Bild

    hier im verbauten Zustand auf ner W124 E-Klasse:

    Bild

    oooder die alten BBS RS :
    Bild

    kenne keine Felge die besser auf die älteren Mercedes Modelle passt.. Hinten kannst du sie ja noch verbreitern lassen, sind glaub ich 3teilig. Dann haste auch mehr Tiefbett

    Gibt es beide leider nur noch gebraucht. Aber das sind Felgen mit denen du garantiert das Design unterstreichst und ein sportliches aber elegantes Auto hast


    junge junge für 2500€ und große inspektion gemacht... sei froh dass ich nicht in dienem bekanntenkreis bin sonst wär er schon weg =)
     
  15. 29. Mai 2009
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Kann meinem Vorredner nur zustimmen was die Felgen angeht. Man muss Felgen nehmen,die zu der Zeit des Autos da waren, und die auch passen. Finds immer wieder witzig, wenn einer nen alten Benz Cabrio fährt, und moderne bling bling proll Felgen drauf hat. Habe hier einen in der City mal gesehen. Sah ziemlich .... bescheiden aus. Die Felge sah gut aus, aber es hat einfach nicht zussammen gepasst. Oder meinse eine Cordon Sport Jacke würde einem Opa stehen? So in etwa musst du dir das vorstellen.
     
  16. 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was haltet ihr vom Mercedes 190e (w201)

    Nene sowas habe ich nicht vor...da kommen schöne alte Felgen drauf. Habe hier mal ein paar rausgesucht:

    OK alt sind sie eigentlich nicht, aber auch nicht zu modern....

    Bild
    Bild

    SOwas habe ich mir vorgestellt, sind jetzt alles BBS Felgen...sind aber auch nur Ideen stehe da echt für alles offen. Ne schöne dünne 5 Stern Felge würde mir gut gefallen.

    Was denkt ihr denn was gut passen würde?

    Habe mal so an 7,5-8x18...denke mal das solte ganz ok aussehen, oder?

    Dann noch ne andere Frage...

    Schaut euch einfach mal die Bilder an?

    Weiß da nicht so ganz was da jetzt Plastik und Blech ist?

    Bild

    Bild


    Dann will ich ja auch etwas dran machen...Rieger scheint da am meisten Teile zu haben. Soll kein Evo nachbau werden auf keinen Fall...

    Rieger bietet eine Frontschürze an...diese ist aber eigentlich für den EVO und der Evo hat ja auch verbreitete Radkästen....

    Bild

    Doch nun habe ich die Schürze an einem normalen 190e gesehen...
    Bild

    was denkt ihr past sie doch?

    Was würde es kosten sie lackieren zu lassen in schwarz metallic?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.