Was haltet ihr vom Samsung Omnia?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Air-Force, 27. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2008
    Hab ihr mal meine Meinung zum Omnia verfasst xD
    Jetzt wollt ich wissen was ihr davon haltet?

    Das Positive:

    Viele PDA- und Handy Funktionen
    Die 5 Megapixelkamera, sehr gut!
    GPS sehr gelungen (KFZ Halterung allerdings sehr schlecht)
    Windows Mobile (nur Programme)
    Speicher
    Aussehen, für so viele Funktionen sehr flach
    Viele Möglichkeiten, daher Preis gerechtfertigt

    Das Negative:

    Das erste was mir aufviel war die schlechte Akkulaufzeit! Eine Frechheit! Laut Hersteller 720 h das sind 30 Tage das ich nicht lache. Ständig kommt diese blöde Meldung mit "Hauptakku schwach". Zwei Tage und das Ding ist leer! Ich finde ein Handy das sich gerade an Geschäftsleute die viel reisen richtet, sollte der Akku länger halten.
    Ein anderes Problem ist die Erkennung des Touchscreen, sehr schlecht. Man kann kaum einen Text eingeben da immer ein anderer Buchstabe erkannt wird. Besonders in den Ecken wird die Berührung garnicht oder sehr schlecht erkannt. Am Touchpad ist ähnliches festzustellen. Die Taste ist sehr komisch nach vorne nach innen gedrückt, sozusagen eine Schräghaltung. Dies erschwert das Scrollen nach ob erheblich. Gerade in den Menüs braucht man das Touchpad, da man ohne Stift kaum weiterkommt aufgrund der kleinen Anwendungen. Besonders in stressigen Situationen trifft man immer das falsche. Ich finde für ein Handy in dieser Preisklasse muss der Touchscreen richtig funktionieren.

    Mein Fazit: Gut gemeint, aber bevor man ein Handy auf den Markt bringt soll alles richtig funktionieren.

    PS: Hatte mich mit dem Negativen mehr befasst
     
  2. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Was haltet ihr vom Samsung Omnia?

    8 Threads unter dir: LINK
     
  3. 29. November 2008
    AW: Was haltet ihr vom Samsung Omnia?

    *closed

    gibt bereits einige Thread's.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.