Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aragorn333, 3. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    also ich kann mich eigentlich ent über die pc´s beklagen viel kumpels von mir haben einen aldi-pc und sind sehr zufrieden damit und ich wollte mir auch erst noch einen holen habs dann aber aus geld gründen gelasse..
     
  2. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    ich hatte den medion laptop. wlan ging nicht und support sagt, dann isses defekt. die sagen mir, bevor ich ihn einschicke, soll ich den auslieferungszustand wiederherstellen. hab ich getan. nach 4 wochen kommt das ding zurück mit diagnose "treiberfehler" -> Lösung: Auslieferungszustand wiederhergestellt

    Also verarschen kann ich mich alleine ^^ Zurückgegeben und dann nen Acer geholt und damit bin ich seit einem Jahr glücklich
     
  3. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's


    Also damit hatte ich noch keine Probleme, womit ich mal Probleme hatte, den Rechner aufzurüten !

    Manche Komponenten verstehen sich einfach nicht mit den von Medion (z.B. RAM)
     
  4. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Mein erster rechner war ein ALDI Pc.

    Mit sagenhaften 166 Mhz und 32 Mb ram und 2 Mb Grafik von ATI war ich damals der King ^^
    Das teil funtkioniert jetzt, nach 10 jahren immer noch wie am ersten Tag.


    6 Jahre später hab ich einen Neuen bei ALDI gekauft, mit 2 Ghz und 256 Ram. Keine der Komponenen ist irgendwie kaputtgegangen, allerdings war der Pc zum aufrüsten eher weniger geeignet.


    Heute fahre ich mit selbst gebauten Pc´s am besten und am billigsten denk ich. Trotzdem empfehle ich absoluten Neulingen den ALDI Pc, damit kommen die meisten für den Anfang am besten klar.
     
  5. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Ich sag nur MÜLL!!!
    Also alle die ich kenne die einen haben oder hatten hatten nur probleme damit!
    Bei allen die ich kenne ist mindestens einmal die Graka zurchgebrannt und bei einem das Mainboard gleich auch mit kaputt gegangen. Dieser Medion kack ist einfach nur der letzte müll!!!

    das wars^^


    gReeTz Sab
     
  6. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    also meine mum hat noch nen aldirechner, der nun ca 5 jahre oder so sein muss und der hat noch nieeeee faxen gemacht und läuft wie ne eins!
    also der rechner hat sich echt gelohnt und ich hab auch von bekannten noch nie ne beschwerde gehört...preis/leistung find ich an sich auch ok und zocken kann man mit solchen rechnern meiner meinung nach sehr gut (habs schon getestet).
    naja is meine meinung
     
  7. 3. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Bin auch stolzer besitzer eines AldiPc's

    habe keine prop. damit. nunja übertackten geht nich braucht man auch nicht, nach 2 Jahren sollte man sich eh einen neuen holen. Und die zeit läuft er allemal gut.

    Wenn man bedenkt wer bietet schon einen eingebauten wechelrahmen an für die festplatten die bleiben nicht stehen sondern denken sich was dabei was sie verkaufen. Wirst auch keine noname hardware finden ist alles von MSI.

    Darkroul
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Gut das du dich so gut auskennst.

    Einmal is meine Graka verreckt => ich war schuld.
    Dann angerufen um 8 uhr abends...am nächsten Tag is einer von München gekommen (1h von uns entfernt)
    Hat neues Mainboad , Netzteil und Graka eingebaut und is nach 15 mins wieder Gegangen , ohne nachzuprüfen obs eigenverschulden war
    Der Service is einfach nur Top.
    Von wegen Rechner einschicken ;D
     
  9. 5. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    sry wnen ich mich irre, aber die sind in sachen fertig pc doch voll die führenden verkäufer(?)(klar mit einzelteilen kaufen und selber bauen kommt noch viel billiger, aber eben...) preis /leistung iss top, was mir von vielen gesagt wurde , mann soll die pladde nachm kauf erstma formatieren und n betriebssystem von sich selbst raufschmeissen ^^ danach sollen se wie ne 1 laufen wobei ich sagen muss dass ich meine ersten und einzigen pc ohne wirkliche erfahrung auch selbst zusammengebaut habe und der jetzt noch läuft(rat mal an was für nem pc ich dir grade schreibe^^) von dem her würd ich wenn ich dich währe zumindest auch ma mitem gedanken spielen eine selbst zusammen zu stellen... hoffe meine meinung bringt dir was...



    mfg
     
  10. 5. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Selber kann ich nur sagen das sehr viele zu uns kommen um die dinger zu raparieren lassen.

    Und die sachen die die selber entwickel sind echt nicht gut.

    sorry das ich da so sagen muss, aber ne schlechte Qualität
     
  11. 24. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    genau, zu ergänzen wäre noch, dass die hardware zwar gut is, aber nicht aufeinander abgestimmt is, das kann schon ein riesen problem sein, hab ich bei meinem lidl pc gemerkt...da ging echt nichts zu spielen...na gut mittlerweile hab ich nur noch das gehäuse von dem pc , innen is alles neu
    also => keine Macht den ALDI/LIDL Pc`s ^^
    gruß
    blub
     
  12. 24. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Aldi desktop-pc's:

    no-name hardware die genausoviel taugt wie ihr name...
    hardware und leistung sieht im ersten moment schön aus ist es aber nicht...
    meistens keine erweiterung möglich(ram-Bänke, Pci Steckplätze)...
    der support is voll fürn Hintern...
    Kleiens Gehäuse, schlechte Lüftung, hohe Temps--->kurze Lebensdauer...

    Nur ein Noob würde sich einen Aldi-Pc kaufen (Desktop)

    Puh das tat gut
     
  13. 24. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Ich hatte noch nie nen Aldi PC aber ich hab bei Freunden die Erfahrung gemacht, da ich die öfter mal reparieren musste, dass bei Aldi PCs viel zu viel Schnickschack dabei ist, der das System langsamer und anfälliger macht. Mal ehrlich wer braucht denn schon 8 USB slots? Da reichen ja schon 4. Hinzu kommt dass man die kaum aufrüsten kann. Ich hab mal einen versucht in nen anderen Tower umzubauen und trotz ATX hatte man am Schluss nur lose Teile.

    Wenn du dir deinen eigenen PC mit der gleichen "verheissenen" Leistung zusammenbaust is er zwar im Schnitt um 100 Euro teurer aber das System is einfach um Meilen besser. Hinzu kommt das n selbstzusammengestellter auf längere Sicht hin billiger ist weil man nicht jedesmal nen komplett Neuen kaufen muss.
     
  14. 25. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Moin,

    Aldi-, Lidl und sonstige Discounter PC´s sind für die breite Masse gedacht. Sie bieten für das Geld eine Ausstattung, die eben alle glücklich machen soll. So etwas ist dann auch immer ein Kompromiss, um nicht zu sagen: Weder Fisch, noch Fleisch. Diese Teile können eben von allem ein bischen und manchmal auch ein bischen mehr. Dazu kommt noch, dass dem Computerbild-Leser suggeriert wird, dass es sich um einen Top-PC handelt. Schon kaufen die Leute, ohne zu denken. Es ist ja wohl klar, dass bei den Austattungsmerkmalen in Relation zum Preis nur ein Kompromiss möglich ist, der sich nun mal in der Leistungsfähigkeit und der Qualität der Komponenten nieder schlägt. Wer mehr will sollte eben schon genau definieren wofür er seinen Rechner braucht. Ein Pro-Gamer wird kaum mit dem Aldi-PC glücklich werden, noch wird Otto-Normal-Verbraucher sich einen Game PC mit exorbitant teuerer Grafikkarte kaufen. So bekommt dann eben auch jeder, was er möchte und das ist auch gut so.

    gruss
    Neo2K
     
  15. 25. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    naja hardware: nicht so der hit

    preis: für die leistung zu teuer

    insgesamt: waren früher, so vor 3-4 jahren klasse, der glanz ist aber verschwunden

    mfg antihero
     
  16. 25. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Abstand halt ich davon, bei Aldi PC´s ist es fast unmöglich nachzurüsten.

    Am besten wenn man ein bisschen fit ist dann baut man sich seinen PC selber zusammen oder

    kauft einen "normalen" Fertigen PC die sind meist noch leichter umzurüsten!!!

    Gruß Thor
     
  17. 25. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Hatte vor ca. 4 Jahren auch nen Aldi-Pc geholt und dann ging es auch los:

    1. erster Start = Absturtz
    2. erste Festplatte = im Eimer
    3. neue Festplatte = im Eimer
    4. dritte Festplatte = im Eimer
    5. Mainboard = im Eimer
    6. Netzteil = im Eimer

    Naja seit dem halte ich eigentlich garnix mehr von so einem Aldi-PC, weil bei meine Freunde sah der Verlauf auch irgendwie so aus.
     
  18. 25. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    das kann schon sein
    aber es kommt auch sehr darauf an, was man damit macht bzw. wie man damit umgeht...

    wenn man den pc zB nur zum arbeiten benutzt oder nur für icq/internet, also nich umzu spielen, dann hält sich sowas um einiges länger = )
    gruß
    nothingface
     
  19. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Hi,

    Ich habe selbst einen Aldi PC und bin zufrieden mir ihm.
    Einziger Nachteil bei einem Aldi PC: Man kann die CPU nicht übertakten, da das BIOS das nicht zulässt.
    Das System läuft aber sehr stabil und zum Absturz kommt es nur ca. einmal in zwei Monaten.
    Trotzdem werden ich mir meinen nächsten PC selbst zusammenstellen, da ich mir alles individuell aussuchen kann und es dazu auch noch billiger ist.
    Für Leute die nicht Overclocken und nichts aufrüsten oder allgemein wenig mit PC's auskennen, sind Aldi PC's sehr empfehlenswert.


    MfG wangsta90
     
  20. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Also ich hab mein Aldi PC schon ziemlich lange.. 2 jahre oder so, und bis jez noch nix auswechseln müssen. Ich kann also Aldi PC´s empfehlen!
     
  21. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Also ich hatte mal einen hab den aber schon 2 tage später zurück gegeben.
    Die Lüfter von dem waren echt unerträglich laut.
    Glaub der Graka-Lüfter wars. Ein uneträglich hochfrquenter Ton.Zum Kotzen.
    Außerdem wenn du die ganze Zusatzsoftware nicht brauchst bekommst du für weniger den selben Pc zusammen gebaut
     
  22. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    viel platz zum verbauen ist da nicht mehr...
    also wenn du meinst das der Aldi PC von seiner Performance ausreicht dann ist es okay.

    Stellst du dir aber vor in 1 Jahr ne Neue Graka einzubauen dann wirst du meist Performance Probleme haben.


    Ausserdem Lässt die Verarbeitung aussen, sowie innen zuwünschen übrig.


    gruß


    stillhackme
     
  23. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    also es is lange her das ich einen aldi pc hatte.
    meiner hatte damals einen pentium 1,8 ghz und ne geforce3ti.
    der war im grundegenommen voll aber der support is cool. die haben mir zweimal die hdd und das dvd laufwerk ausgetauscht und murren. angerufen gesagt was kaputt is und am nächsten tag kam einer und es ausgetauscht.
    einmal hat der die hdd ausgetauscht auf einmal war auch noch die graka im ***** also runter ins auto und die auch noch ausgetauscht.
    alles ohne was zu bezahlen.
    aber seit dem ich meine rechner selbst zusammen stelle weiß ich genau was drin is und dann auch nichts mist sein.
    deshalb verzichte ich gern auf so etwas.
    aber halt preis/leistung top
     
  24. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    na ja... also von der haltbarkeit sind die top
    ich sitze und schreibe hier grad an einem aus dem jahre 2000^^

    gezockt hab ich damals nicht und kann es heute (wo ich es will^^) leider nicht... da würde mir wohl aber auch kein marken pc geholfen haben^^

    der PC lief/läuft super
    kann mich nicht beschweren
    hab vor 2 Jahren den arbeitsspeicher von 128MB auf 640MB gebracht
    und vor 1 Jahr ne ati 8500 reingeworfen und sie durch die Geforce 2 ausgetauscht...
    läuft seit XP rauskam auf XP....
    früher auf ME (omfg und davon hab ich sogar noch die original CD XD)

    damals haben wir 1100€ mit einem 19zöller monitor gekauft...
    damals war der Preis/leistung der wahnsinn

    würde mir gern nen neuen kaufen aber weil schüler... naja geld knapp wa?^^
     
  25. 26. Januar 2007
    AW: Was Haltet Ihr Von Aldi Pc's

    Meiner meinung nach richtig zu empfehlen!
    Also ich meine für die PRIVAT ANWENER, die sich einfach nicht gut mit der hardware auskennen und einen laufenden pc brauche.
    -> Ausstattung gut
    -> Service gut
    -> bedienung einfach

    Für den "Freak" oder leutz die spaß am basteln haben und geld sparen wollen, denen würde ich empfehlen einfach mal was zusammen zusuchen vlt. von
    reichelt.de
    oder so. Da gibt es gute Sachen relativ günstig und man kann im nachhinein auch besser was aufrüsten, da bei den Aldi PC's das Gehäuse meistens klein ist und man schwer an die einzelnen teile rankommt.
    Man muss sich jedoch mit der diversen hardware auskennen, d.h. motherboard auf cpu abstimmen und lüfter ect.
    das ist ebend was für tüftler, ansonsten sind aldi pcs die richtige wahl

    mfg FynnY
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.