Was haltet ihr von "Alice" -DSL ? Welcher Anbieter empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von butterfly123, 7. Mai 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2005
    Hoi!

    Nen kumpel meint er hat ne 5 M/bit flat Leitung und ne deutschlandweite Telefonflat. Er bezahlt darür rund 70 EUR im Monat. Des Anbieter wie erwähnt Hansanet.

    70 Euronen mit Telefon sind ja ganz günstig denke ich. Haben die wirkich sonen Tarif?

    Lohnt der Umstieg zu "Alice"?

    Ich habe im moment die DSL1000 flat von telekom und bezahle für die allein 29 EUR plus den DSL anschluss.

    sind ca. 45 EUR im Monat.
    Mit der Telekom sind an meinem Standort nur 1,5 M/bit möglich.

    Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen, dass ich mein dsa ein bisschen schneller mache und es nicht extrem teurer wird und ohne zweijährige bindung?

    Greez und danke schonmal
    Butterfly123
     
  2. 7. Mai 2005
    bin auch Kunde von HANSENET^^ Bin sehr zufrieden, Support geht über ne 0800 Nummer und ist kostenlos und so gut wie immer erreichbar.
    Hardware gibts kostenlos und diese Tarife existieren wirklich

    greetz

    karlos
     
  3. 7. Mai 2005
    ~moved: Netzwerk und Internet
     
  4. 8. Mai 2005
    Jo hab auch Alice DSL 5 mbit/s und bezahle nur 49 € für Telefonanschluss + DSL 5000/512 + Flatrate und +2 für ISDN drauf. Das macht 51 € + Telefonkosten. Und wenn du willst kannst dir noch Telefonflatrate holen dann liegst insgesamt bei ca. 70 €. und diese Tarife existieren wirklcih hansenet is echt seriös und geil.
    Wenn dir dsl 5000 zu viel ist bzw. zu teuer dann kannst dir auch dsl 1500 holen das is nochmal 15 € billiger.
    Hoffe konnte helfen!

    PS: Hansenet aka Alice DSL rules

    Greets DaddelFreak
     
  5. 8. Mai 2005
    ich will das auch !!..... aber in München und umgebung gibbet datt nich hab ich gehört .. oder ?


    mfg wolper
     
  6. 8. Mai 2005
    doch in München gibbet das.. Zuerst Hamburg und danach wurde es ausgeweitet und München is dabei^^
     
  7. 8. Mai 2005
    Also, wenn das für dich "Verfügbar" ist also in deiner Umgebung, dann würde ich sofort wechseln.
    Hansenet (Alice-DSL) ist echt super. Sau günstige Preise für 'ne 5 Mbit Leitung.
    Bin seit Anfang Februar Kunde bei denen und sehr zufrieden. Es gab noch nie Probleme, Umstellung erfolgte auch ohne Probleme.

    Also Hansenet (Alice-DSL) ist nur zu empfehlen.
     
  8. 13. Mai 2005
    Hansenet is echt fett.
    Gute Preise und highspeed verbindungen.
     
  9. 14. Mai 2005
    Ich kann Alice nur empfehlen, bin auch umgestiegen, bzw. NOCH ist es nicht umgestellt,aber das kommt noch ! Hab allerdings von einigen gehört,dass das Umstellen ganz schön lange dauern kann, mal gucken! Einer aus der Klasse von nem Kumpel von mir musste einen Monat lang zahlen, obwohl er kein Internet hatte! Aber mal abwarten, vielleicht ein einzelfall, der Preis und der Speed sind hammer und nunma ganz im Ernst, der Service kann ja wohl nich schlechter sein als bei T-Com !
    MfG Hengst
     
  10. 14. Mai 2005
    Bin von T-online schon vor längerem auf Hansenet umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Ach die Tarife gibt es wirklich...
     
  11. 14. Mai 2005
    Mir hat son Alice-Typ gesagt, dass hinter Alice erstmal die hansenet und hinter Hansenet die italienische telekom steht. Und weil man ja sagt, dass die Italiener nicht immer so die beste Qualität haben, hat man einen anderen Namen gewählt...und zwar hansenet, bzw. Alice.
     
  12. 14. Mai 2005
    hmmm hört sich ja alles geil an
    aber gibts das überall wo es dsl gibt oder is es so wie arcor?
    das es nur in großstädten gibt=?
     
  13. 15. Mai 2005
    gehste hier rauf:
    http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/start.html
    und dann ab auf kann ich kunde werden!?
    und dort gibste deinen standort ein und fertig.
    mfg
     
  14. 19. Mai 2005
    ich könnt heuln... aloce is bei mir erst ab august verfügbar
    und bis dahin scheiß teurokom mit 76€monatlich für die standart 1000er.... ich geb mir die kugel
     
  15. 23. August 2005
    habt ihr provblemem mit dme trafic?
    drosseln die ports
    wie ist der ping?
    kann man sich über router einwählen (weil ich da mal so wa sgelesen habe....)

    ich möchte jetzt auch zu denen wecheln dsl 2000 für läppiche 26,80€ im monat ist super
     
  16. 23. August 2005
    alice dsl .. die ham doch immer so "geile" plakate =D

    also wir haben im moment nen 6000er anschluss bei der t-com (25€ im monat), isdn anschluss bei der t-com (23€ im monat) und bei congster die summerflat (7€ im monat) und telefonieren mit unseren telefonen ueber VoiP ueber GMX netphone (1ct / min) und faxen tuen wir noch ueber festnetz, weil das mit voip nich immer funzen soll ..

    macht im monat 55€ und dann eben fuers telefonieren 1cent die minute (ausser ausland und handy eben)

    ne flat fuers telefonieren lohnt sich eben nur wenn ihr/du viel telefoniert .. musst eben ausrechnen)
     
  17. 23. August 2005
    Ich habe im mom noch T-online 3000, und zahle za 50€, ich denke ich wechsle bald zu arcor, da die gute pings und gutes preis-leistungsverhältnis haben
     
  18. 23. August 2005
    hab jetzt festnetz von telecom ~16€ und 6000er mit 1&1 flat auch über 1&1 und voip halt auch! funzt wunderbar! bis jetzt keine probleme!!! ullern macht jetzt richtig spaß und downloaden so oder so! nur die pubs sind soooo langsam!!! ports sind soweit ich gesehen und gemerkt hab auch alle frei! und bezahl nu auch so rund 55 kröten! und anmeldezeiten waren auch kurz! nach 14tagen war alles da und hat gefunzt! nur der router/dsl modem is schrott! kann bei mir im heimnetz nicht auf andere rechner zugreifen geschweige denn nen onlinespiel hostn oder files im netz verschieben... hab einfach meinen alten switch dahinter geklemmt und so läuft alles über den in sachen netzwerk! und hab somit auf gleich zwei firewalls und die auf meinem pc!
     
  19. 23. August 2005
    mach eben ullern mit mehreren threads freak_im_kaefig.com
     
  20. 23. August 2005
    Benutzen die die leitungen von t-offline?
    Weil bei mir geht kein dsl und jetzt hab ich getestet und nun sagt mit alice dsl das bei mir dsl 2000 verfügbar ist!
    Das hattet ich bei acror auch mal und später sagten sie mir ne dsl ist net verfügbar!
     
  21. 23. August 2005
    i hab dsl 2000 von 1und1...nin voll zufrieden, dazu hab ich 2 telefonleitungen und kan damit kostenlos ins deutsche festnetz rufen..jeden tag den ganzen tag..und bezahle nur 40 euronen im monat, dazu aber noch 15 euronen für die T-Com weil ich dort vorher isdn hatte...und ich halt die leitung von dnene bezahlen muss
     
  22. 24. August 2005
    Und wie ist der ping so bei alice-dsl 2000?
    Weis das jemand?
    Ich bestelle heute alice-dsl 2000, mal gucken ob das auch wirklich funzt weil bei mir bis jetzt kein dsl verfügbar war!
    Und wie lange dauert das bis ich dann dsl nutzen kann? 2 wochen?
     
  23. 24. August 2005
    joar dauert leit denen 14 tage bis die leitung da ist

    kannst ja bei denne anrufen die haben eine kostenlose nummer
     
  24. 30. August 2005
    Ich glaube nicht das der support so gut ist wie bei netcologne oder telekom.Und telefon reicht halt net immer aus
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.