was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von rumpelstil, 23. April 2009 .

?

Berufsunfähigkeitsversicherung

  1. Ich hab eine

    72 Stimme(n)
    44,7%
  2. Ich hab keine mach aber eine

    49 Stimme(n)
    30,4%
  3. Ich hab keine und brauch auch keine

    33 Stimme(n)
    20,5%
  4. Ich hab eine weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe

    7 Stimme(n)
    4,3%
  1. 16. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Wenn dir dieser Betrag ausgezahlt wird, musst du das dann eigentlich auch versteuern?

    Weil wenn du da 100.000€ bekommst und da dann 25% Steuern zahlen darfst, hast schon bedeutend weniger. ?(
     
  2. 16. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Also ich denke es muss jeder für Sich Entscheiden wie Wichtig einem das ist. Ich für meinen Teil wie auch der großteil der Umfrage habe eine für mich und ich muss sagen darüber bin ich auch so ganz froh. Passiert nämlich doch mal was was keiner hoffen mag dann ist alles meist schon zu spät deshalb lieber vorab darum kümmern.
     
  3. 16. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    das ist so mit das wichtigste überhaupt .. man sollte immer bedenken das man es nicht hofft bzw ein selber nicht trifft, aber wenn es kommt freut man sich so eine versicherung zu haben .. ohne die würde garnix mehr laufen!
     
  4. 17. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Es ist sehr wichtig diese Versicherung zu haben, erst recht in Handwerklichen berufen, da das risiko berufsunfähig zu werden dort am grössten ist.

    Ich habe noch keine werde es aber in 2 Monaten machen, ist schon alles geklärt.
     
  5. 17. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    So eine versicherung is sehr wichtig. Wenn man mal wirklich berufsunfähig wird, gibt es überhaupt keine Absicherung solange man noch etwas arbeiten kann. Ohne bleibt einem dann eigentlich nur noch die Sozialhilfe...
     
  6. 17. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    ich denke ne allgemeine unfallversicherung bringt mehr für das geld!
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Wie denkste das erkär mal? Ne Unfall brauchste auf jeden Fall trotzdem,was ist zum Bsp.wenn Du Dich durch ständig falsches Bewegen die bandscheibe ruinierst, ohne Unfall.
    Was glaubst Du wer das zahlt wenn Du nicht mehr arbeiten kannst?
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    hab ncoh kiene, werde mir aber aufjedenfall eine anschaffen!
    finde es sehr sinnvoll, grade in handwerklichen berufen.
    sollte bei keinem fehlen!
     
  9. 18. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck, ich finde sie gut
    heutzutage kann jedem alles passieren und für den Fall der Fälle ist man dann abgesichert
    Aber kann der Staat solch eine Versicherung langfristig gesehen am laufen halten...?.... wenn man sich die diskusionen zu der Rentenversicherung mal anschaut scheind die doch relativ fragwürdig oder nicht
     
  10. 18. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hast Du irgendwas nicht Verstanden eine BU ist Privat abzusichern alle Die ab 1960 geboren sind bekommen keine staatliche BU meh.
    Du kannstmax eine Erwerbsunfähigkeit vom Staat erwarten, die ist in höhe von Harz 4 .Aber dann ist auch schon alles zu spät,die bekommst Du erst wenn bei Dir nichts mehr geht.Wenn Du nicht mal mehr Karten im Kino abreißen kannst.
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für einen Arbeitnehmer auf jeden Fall gut investiertes Geld falls mal etwas passieren sollte. Wer Arbeitnehmer ist sollte meiner Meinung nach so eine Versicherung besitzen, je nach Berufsfeld. Als Azubi würde ich aber keine abschließen, den das Azubigehalt ist immer knapp und ihr solltet euch in der Lehrzeit nicht mit unnötigen Beiträge belasten.
     
  12. 22. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    jepp wie der fuselmeister über mir behaupte ich mal wenn was passiert ist es besser die versicherung zu haben als ganz dumm ohne dazustehen
    weil was machste dann ganz ohne einkommen
     
  13. 26. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Jop sieht bei mir so ähnlich aus.
    bin auf 1500 abgesichert und zahle knapp 50€ mit einer dynamik.

    Finde es auf jedenfall Sinnvoll, du weißt nie, was passieren kann.

    Gruß BenQ
     
  14. 26. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Am allerbesten finde ich das mal jemand Schreibt,
    wer jung anfängt hat niedrige Beiträge.
    Und die Dynamik macht auch Sinn weil sich die Lebenshaltungskosten auch erhöhen und dadurch die BU Summe auch steigt.

    Hast Du eine kombinierte mit Rentenanteil? Und Beitragsbefreiung bei BU?
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Hier hab ich was gefunden für alle die noch Unschlüssig sind.

    http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/geld-und-leben-das-sozialmagazin/geld-leben-berufsunfaehigkeit-versicherung-ID1240925071331.xml

    ich helf euch auch gerne bei eurer Entscheidung weiter, einfach PN schicken.
     
  16. 1. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich hab letztens en Praktikum iner Bank gemacht, und die haben mir alle dazu geraten. Angeblich wird jeder dritte Mann berufsunfähig, und dass ist dann extrem wenn du unter 60 oder so bist. -.-
     
  17. 1. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ist schon wichtig , kann jeden Treffen ,heut bist Gesund morgen
    bist krank .
    Wünschen tue ichs keinem.
     
  18. 1. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ab wann gilt man den als Berufsunfähig? Und wer entscheidet das? Mein Arzt oder ein Arzt von denen?

    P.S.
    Habe noch keine aber spiele mit dem Gedanken. Suche noch einen Berater, der mich berät.
     
  19. 1. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Zur heutigen Zeit, ist die fast schon pflicht...
    du kannst zu schnell berufunfähig werden...
    und dann fällst du durchs raster und hast gar nix mehr :/

    wenn ich mit meim abi durch bin und arbeite mach ich auch jedenfall eine
     
  20. 3. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    In der Regel entscheidet das Dein Arzt, die Versicherung setzt sichdann mit ihm in verbindung und alles wird geklärt. Im schlimmsten Fall mußt Du noch zum Arzt der Versicherung aber nur wenn Zweifel entstehen.
     
  21. 3. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    OK, das ist natürlich gut so. Nicht das bei denen immer zweifel bestehen.
     
  22. 8. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich find die Oberwichtig vorallem gibt es jetzt Krankheiten ( wie Depresion), wer weiß ob man da je wieder rauskommt?
    Also ich mach demnächst auch eine. Das es noch soviele gibt die denken das sie keine Brauchen?
    Die sind sich der Problematig sicher nicht bewußt?
    Ich finde das ein gutes Thema.
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    ich hab eine mit 16 Jahren schon abgeschlossen. Meine Versicherung ist eine Mischung aus Renten- und Berufsunfähigkeit, total super. Man weiß ja nie ....
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Absolut notwendig in meinen Augen
     
  25. 1. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    also, selbst habe ich keine, ich kann euch aber sagen, einem Arbeitskollegen von mir wurde ein Bein ambutiert. Am Anfang gabs viele Fragen von denen und ein hin und her, fast ein Jahr lang. Doch dann haben die doch bezahlt. Also ich denke mal wenn es an das bezahlen geht dauert es bei jeder Versicherung solange. Letzten Endes würde ich jeden raten eine abzuschliessen, seit dem das mit meinem Kollegen war, habe ich auch eine, eine als Kombipaket, ich halte es für sinnvoll.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.