was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von rumpelstil, 23. April 2009 .

?

Berufsunfähigkeitsversicherung

  1. Ich hab eine

    72 Stimme(n)
    44,7%
  2. Ich hab keine mach aber eine

    49 Stimme(n)
    30,4%
  3. Ich hab keine und brauch auch keine

    33 Stimme(n)
    20,5%
  4. Ich hab eine weiß aber nicht ob ich es richtig gemacht habe

    7 Stimme(n)
    4,3%
  1. 3. Juli 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    es gibt fast nichts wichtigeres was man für ne versicherung braucht, als diese
    da ich diese noch aktiv vertreibe, ist das der kassenschlager
     
  2. 12. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    werde auch laufend von der Bank angerufen , ich sollte doch so eine Versicherung abschließen ! gerade auf dem Bau !
     
  3. 13. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich habe eine und finde die auch sehr wichtig.
    Es sollte jeder froh sein das er über das Risiko aufgeklärt wird.
    Ich kann die Leute nicht verstehen die es als Belästigung empfinden wenn sie darüber aufgeklärt werden.
     
  4. 13. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Im Grunde ist das auch richtig. Aber du solltest dafür nicht zu einer Bank gehen Banker meinen immer, sie könnten alles verkaufen. Aber wie wir ja gesehen haben, sind sie noch nicht mal in der Lage, ihre eigenen Produkte, also Bankprodukte, zu verkaufen. Wieso sollte man dann Versicherungen bei ihnen kaufen?
     
  5. 20. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich kopiere mal was ich hier im Forum schonmal gepostet habe:

    Ich arbeite selbst nebenberuflich für einen unabhängigen Finanzdienstleister.
    Ich beschäftige mich nahezu jeden Tag mit diesme Thema.

    - Es gibt nicht die eine gute BU-Versicherung. Bei jedem Beruf(mehrere Tausend gibt es) ist eine andere gut. Hier gilt es den richtigen UNABHÄNGIGEN Berater um Rat zu bitten.
    - Je früher man anfängt je günstiger ist die BU.(Ausbildungsrabatt, je älter je teurer da höheres BU-Risiko)
    -Beitrag bleibt gleich auch wenn man älter wird!
    - Der Gesundheitszustand wird eingefroren... Wer mit 20 Jahren eine BU abschließt hat meistens keine Probleme eine solche ohne Einschränkung zu bekommen.
    - Die BU ist die wichtigste Absicherung, direkt danach die Altersvorsorge! Es wird im BU Fall(egal ob durch Unfall oder sonstiges) eine monatliche Rente bis zum Renteneintrittsalter gezahlt.
    - Im handwerklichen Bereich wird jeder 3., im verwaltenden Bereich jeder 4. Berufsunfähig bevor er in Rente geht.
    - Jeder braucht eine BU um seinen Lebensstandart gewähren zu können.
    - Eine UNfallversicherung ist nicht zwangsläufig nötig wenn man eine BU hat, denn diese schließt einen Unfall mit ein.
    - Auch ein Schüler bzw ein Student kann berufsunfähig werden.
    - Es gibt Unterschiede bei den BUs: Ganz WICHTIG ist das die BU keine Verweisklausel hat, denn das Geld könnt ihr euhc sparen. Diese Bus kosten dann wirklich nur 10Euro aber im Falle kann das Versicherungsunternehmen sagen ihr stempelt in der Disco und seid nicht BU.
    - Grob gesagt kann man sagen, dass ein Büroberuf für eine garantierte BU-Rente von 1000€/monat zwischen 20 und 45 und körperliche Berufe zwischen 30 und 80 Euro bei einem 30Jährigen liegen.
    Am teuersten sind Dachdecker und Piloten.

    "An die Zweifler: das Geld bekommt man auch wieder ausgezahlt, wenn es einen "nicht erwischt", teilweise sogar mehr als das Eingezahlte."

    Unsinn! Eine BU ist wie eine Vollkasko auf euer Auto... Da bekommt man auch nichts wieder.
    Die BUs die am Ende Geld ausbezahlen lohnen sich nicht! Dort bezahlt ihr mehr rein als in eine wo ncihts zurück kommt und das Geld das ihr zurück bekommt kann man zu einem besseren Zinssatz anlegen!





    Ich zahle als Schüler 30€ für eine 1000er BU. Schüler weil ich meinen Zivildienst ableiste und keinen Beruf bisher erlernt habe!
    Bei genaueren Fragen schreibt mir eine PM.
     
  6. 22. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich habe noch keine... Allerdings arbeite ich auch noch nicht und muss erst mal mit dem Studium zu Rande kommen. Allerdings habe ich dann vor eine abzuschließen, wenn ich nen Job habe. Finde'S eigentlich sehr wichtig diese Versicherung zu haben. Kann ja immer mal was passieren. Aber momentan fehlt einfach noch das Geld dazu
     
  7. 22. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Nicht unbedingt Unsinn. Die Nürnberger hat z. B. ein Produkt, bei dem du am Ende tatsächlich fast auf +/- 0 kommst, sofern sich die Zinsen für den Sparanteil entsprechend entwickeln (wie wahrscheinlich das ist, sei jetzt mal dahingestellt). Aber du als "unabhängiger" Finanzdienstleister wusstest das bestimmt ( :lol: )

    Aber ich gebe dir Recht: Am Ende aus einer BU mehr rauszubekommen als wie man eingezahlt hat, ist unmöglich. Das ist ja schließlich auch nicht Sinn und Zweck einer BU.
     
  8. 25. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Du hast also schonmal 40Jahre in eine IBU eingezahlt und hast dabei soviel rausbekommen wie du eingezahlt hast?

    Ich sag mal so:
    Ich habe die Möglichkeit meinen Kunden beide BUs anzubieten und ich verdiene an der BU wo etwas angespart wird mehr Geld weil der Kunde mehr dafür bezahlt.
    Ich habe noch nie eine solche BU verkauft. Ich denke mein Standpunkt ist damit klar geworden.
     
  9. 25. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    hmm ich hab gar nix, nichtmal haftpflicht :/

    ich denke jetzt noch nicht so an die zukunft, aber sollte mich auch mal diesbezüglich informieren. hab von jemanden gelesen, dass der 55 euro zahlt - das wäre es mir nun auch nicht wert


    man hat doch eine unfallversicherung (oder so) als pflichtversicherung im handwerklichen bereich - dh, sollte man anhand eines arbeitsunfalles geschädigt sein braucht man sich auch keine sorgen machen?? weiß das auch nicht mehr konkret
     
  10. 25. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Wieso rechtfertigst du dich denn auf einmal? Find ich ja witzig :lol:

    Ich habe geschriebene, dass es bei der Nürnberger ein Produkt gibt, bei dem das theoretisch möglich ist. Das hat nichts damit zu tun, ob mir das schonmal passiert ist. Die theoretische Möglichkeit hängt ja nicht von meinen eigenen Erfahrungen ab Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass es entgegen deiner Aussagen tatsächlich möglich ist, auf +/- 0 zu kommen. Hierzu muss sich die gewählte Anlage natürlich entsprechend entwickeln. Zur Wahrscheinlichkeit hab ich nichts gesagt. Aber unmöglich ist das auf keinen Fall.
     
  11. 26. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    An einer BU mit BR verdient man sicherlicht weniger als an einer normalen BU, weils numal nach dem Prinzip der LV provisioniert wird.

    Für Leute die ein bisschen was bei Seite legen können und diesen Schutz haben wollen, gibt es nichts besseres, für den "Normalo" bei dem der Versorgungsausgleich geschaffen werden soll macht es relativ wenig Sinn, weil niemand dementsprechend zahlen kann.


    @Scratch
    Schonmal drüber nachgedacht was passiert, wenn du vergisst den Herd auszumachen und das gesamte Haus niederbrennt? Genau deine Haftpflicht zahlt, wenn du keine hast, zahlst du vermutlich den Schaden aus eigener Hand und soviel Geld hat man numal nicht eben so beiseite, deswegen sollte man die paar € pro Jahr wenigstens in diese Versicherung investieren.
    Du hast zwar ne Unfallversicherung über die Berufsgenossenschaft, aber im tatsächlichen Falle bezahlen die nur für Unfällen während der Arbeit und für Wegeunfälle und auch da nur bis zu 60% des derzeitigen Nettolohns und auch das nur bei vollständiger Berufsunfähigkeit. Wenn dir der Zeige und Mittelfinger abgetrennt wird, kann man als Friseur z.B. nur noch schlecht arbeiten, aber man bekommt nix.
     
  12. 29. November 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    ich finds gut, es kann so schnell mal was passieren das man nicht mehr arbeiten kann. ich werd auf jeden fall eine abschließen.
     
  13. 1. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Also ich hab keine, bin aber auch nur armer Student und brauch sowas (noch) nicht Primär ist so eine Versicherung ja für Handwerker von großer Bedeutung, denn falls die sich mal bei nem Unfall ne Hand z.b. abreißen ist da schnell Essig mit dem Beruf. Aber ich werd später wohl auch eine abschließen, einfach für den Fall der Fälle...
     
  14. 2. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Wenn du ne gefährliche Arbeit hast (Industriemechaniker, Schweißer, ...) würde ich auf jeden Fall sowas abschließen.
    Ein Unfall ist so dermaßen schnell passiert, das ist echt unglaublich.
    Ein Bekannter von mir hat gerade ein Bauteil lackiert in nem Raum, der extra durch ne dicke Metalltür abgetrennt war von der Produktionshalle. In der Produktionshalle war gerade ein 4t schweres Metallteil am Kran. Am Kran ist ein Seil gerissen und das Bauteil ist gegen die Metalltüre gedonnert.
    Mein Bekannter stand 1m dahinter.
    Fazit: Ewig viele Brüche und Querschnittsgelähmt. Berufsunfähig.
    Zum Glück hat er ne gute BU abgeschlossen gehabt und kann jetzt wenigstens sein Leben noch einigermaßen genießen...

    Was schlimmes ist echt schneller passiert als man denk!
    Gruß
     
  15. 2. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Wenn dir wirklich in den jungen Jahren etwas passiert, dann hast du NICHTS! gar NICHTS!


    Finde jeder sollte eine solch ein Versicherung haben!
     
  16. 3. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Eine Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt glaube ich nicht bis zu Rente.

    Aber ich glaube grade in den letzen 15 Jahren vor der Rente ist das Risiko doch recht groß dass man drauf angewiesen sein kann!
    Es gibt ja auch andere Gründe ausser einem Unfall, zb. altersabhängige Krankheiten die einen berufsunfähig machen könnten.

    Klar, wenn man jung ist bräuchte man es natürlich auch!

    Sind halt Gauner diese Versicherungen!
     
  17. 3. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    kommt halt drauf an was du machst.... wenn du nen körperlich anstrengenden job hast würd ich auf jeden fall eine abschließen... wenn du in der forschung bist oder sesselfurzer bist macht es doch eher weniger sinn eine abzuschließen
    bissel den bregen anstrengen und du wirst schon dahinter kommen ob son ding sinn macht oder nicht
     
  18. 3. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    find ich persönlich käse als student xD

    aber später im büro ist das auch schwachsinn.... sowas ist sinnvoll wenn man an maschinen arbeitet!
     
  19. 12. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Richtig !!

    Arbeite viel mit maschienen und habe die versicherung schon 4 jahre ^^ ich glaub ich bezahl da 25€ monatlich ein... und i-wann meinte ich auch das ich es wieder bekommen würde mit 60 oder so
     
  20. 12. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Vom Grund Gedanken find ich es schon Sinnvoll nur leider ist es in der Realität so das die Versicherung bei Berufsunfähigkeit zu 75 % nich zahlen da reicht schon ne kleine Allergie wo man vllt. nich wusste das man sie hatte und nich angegeben hat

    Dazu kommt noch das die nach und nach alle möglichen Unterlagen anfordern und so die Bearbeitungszeit für so eine BU bevor es überhaupt zu einer Zahlung kommt schon mal 2 Jahre sein kann ?(

    Oder eben die Versicherung auch prüft kannste nicht was anderes Arbeiten Beispiel bist im Rollstuhl den kannste ja im Büro arbeiten bist also nicht Berufsunfähig !

    Also meine Meinung dazu ist für ein Familien Vater der seine frau und Kinder absichern möchte ist so eine sache im Grundsatz nicht schlecht für ein single machts in meinen Augen kein sinn Problem ist nur wenn man mal ein Kredit etc. haben möchte den hätten das manche Banken schon gern das man ne Bu und Lebensversicherung hat

    Wenn man single ist ne Lebensversicherung hat ist doch auch mal fail nur damit die Bank ihre Kohle bekomt :angry: also wenn ich tot bin is es mir auch egal ob jemand anders geld bekmmt ich bin ja schließlich nicht mehr da allerdings würde es für meine familie wieder anders aussehen ....

    Hier mal ein Intressanter Thread zum Thema BU

    Berufsunfähigkeit mehr als fraglich...
     
  21. 12. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Ich halte viel davon. Denn es kann jeden Tag was passieren.

    Man muss ja nicht einmal schuld daran sein.

    Ich werde meine abschließen sobald ich im dritten Lehrjahr bin. Bin momentan im zweiten.

    Aber ich werds aufjedenfall machen.
     
  22. 16. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Blödsinn. Ein Großteil der BU-Fälle sind auf Depressionen (Burnout) zurück zu führen. Und die bekommt man in Bürojobs schneller als an einer Maschine. Genau so bei Rückenproblemen. Von daher ist der Bedarf bei Bürojobs auf jeden Fall gegeben.
     
  23. 21. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Warum willst Du solange warten?
    Je eher um so besser, wenn in Deinem Job in der Lehre schon was schiefgeht kannste es im 3. Lehrjahr auch vergessen.
    Die Beiträge werden nach alter berechnet.
     
  24. 21. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    Also ich halte das für sehr sinfoll, sobald es für mich ansteht werde ich eine abschließen
     
  25. 28. Dezember 2009
    AW: was haltet ihr von Berufsunfähigkeitsversicherung

    BU ist sehr sinnvoll, aber auch nur dann wenn sie einem gut verkauft wurde, d.h. schonmal gar nicht in verbindung mit einer kapital lebensversicherung.
    desweiteren sollte man seine BU so früh wie möglich abschließen, da dann die beiträge dementsprechend am geringsten sind.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.