was haltet ihr von dem Autoradio?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sm0k3, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    hi leute,habe nen kleinen problem und zwar hab ich 0 ahnung von autoradios.hab mal bei Ebay bisschen rumgeguckt und auch ein paar recht günstige gefunden.würde mal gerne wissen ob die was taugen oder obs einfach nur billige "schei..e" ist.sollte halt schon usb mp3 und sowas als funktion haben.aber naja wie siehts aus wenn man evtl. mal ne anlage reinbauen will mit bass usw.. wäre echt super wenn ich mal den link gucken könntet und euch das mal anschaun könntet,wird nämlich oft die marke "Maqma" erwähnt.BW ist selbstverständlich für jede hilfe!



    usb | eBay


    Gruß Sm0k3
     
  2. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Bin auch kein Experte, aber lass bloss die Finger von allen crap-Sachen was nicht Sony, Panasonic usw heisst.. die dicken Fische im Hifi-Business eben. auch die SUPER LIDL MP3 RADIO ANGEBOTE!!!

    dann bist schonmal ein stück näher an deiner guten anlage.

    lieber ein paar kröten mehr beiseite legen und dann quali im auto haben, als sein geld für irgend nen schrott auszugeben, hauptsache man hat sound -.-
     
  3. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    "Maqma" klaut halt das Design meist von JVC Geräten, Qualität ist minderwertig.
    Habe über die Marke schon was in einem Car-Hifi Forum gelesen wo ein Käufer frust abgelassen hatte. Häufige Lesefehler auf den CD/DVDs und lange Erkennungsdauer von MP3 Dateien.

    Wenn es ein schönes Einsteigsgerät sein soll mit dem du deine Freude haben möchtest such lieber nach einem JVC zb. JVC KD-DV6202 wenn dir das Design von dem "Maqma" zuspricht
     
  4. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    bei denn billig teilen von Ebay ist die ausfallquote sehr hoch sehn zwar geil aus aber nichts dahinter. bei Autoradios ist es wie bei so vielen dingen wenn du willst das es was taugt musst du in bissel mehr hin blättern. Und wenn noch ne Anlage rein soll sowieso was nützt dir die beste Anlage wenn das Radio scheiß Signal raus gibt?

    sag einfach mal was du für ausgeben könntest bzw was es noch alles haben sollte

    aber wichtig wenn du damit glücklich werden willst

    Finger WEG vom EBAY billig scheiß!!

    ps.: schau dir mal is JVC KD-G821 MP3-Tuner an kost ca 199 euro
     
  5. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Hi!

    Ich hatte so einen mal in einem Auto drin das ich gekauft habe. Der Radioempfang war so mieß das ich dachte das Antennenkabel wär nicht angschlossen. Div ausfälle unterm Abspielen gehörten zur Tagesordnung.
    Kauf dir lieber ein Markenteil (JVC; Blaupunkt usw. ) da hast Garantie und auch einen gewisse Qualität. Der Radio ist der "Kopf" der Anlage wenn der ist, nutzt der ganze Rest nix.!

    Gruß moe
     
  6. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    oha,hatte ich mir schon vorgestellt das es nichts qualitativ hochwertiges ist aber der preis hätte mich am ende doch verlockt glaube ich.Viele Danke also für die reichliche hilfe habt alle BW´s.also ich wollte eigentlich max. 150€ ausgeben,aber die 40€ machen es dann auch nicht mehr fett.Wie gesagt hab in dem gebiet echt keine ahnung da kann ich echt nur auf hilfe von "experten" oder ausm forum vertrauen.Mir ist es halt auch wichtig dass es USB anschluss hat damit ich nicht immer CD´s brennen muss ^^

    achja hab da noch ne kurze frage:und zwar wenn ich mal ne gute anlage im auto reinbauen will wäre das JVC KD-G821 dafür denn gut geeignet?nicht das ich dafür dann iwie noch nen neues wieder kaufen muss.Worauf sollte man denn achten wenn man nen Autoradio kauft wenn man ne gute anlage noch im auto haben will ??



    Gruß Sm0k3
     
  7. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Ich würde dir von dem JVC abraten. Nicht weil das qualitativ schlecht wäre sondern weil ich einfach ne Abneigung gegen die Marke habe, weil die Klanglich mit anderen großen Marken einfach nicht mithalten kann.
    wenn du für 150€ eins mit USB haben willst dann nehm das hier:
    http://www.amwonline.de/artikel/3010877.html (Pioneer DEH - 4000 UB)
    Mit dem kannste auch auf ne vernünftige kleine Anlage aufbauen.

    Worauf du mein Radiokauf achten solltest ist schwer zu sagen^^
    Kommt halt darafu an was du willst und was du von nem Radio brauchst, ich würde aber immer zu Markenprodukten greifen.
     
  8. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    hmm naja wenns jez nen besseres für 200€gibt also die 40€ mehr wären jez nicht so tragisch,will schon was vernünftiges haben.Mit usb und halt wo man später auch ne gute anlage anschließen kann.nur erstmal nen vernünftiges Autoradio.

    Gruß Sm0k3
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    hol dir ein jvc sind recht günstig ich habe selber das JVC KD-G 821
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Sony CDX-GT
    diese reihe kann ich dir empfehlen! hab selber soeins drin, weiß net mehr die genaue bezeichnung! läuft bei mir mit subwoofer ohne probleme! hatte bis jetzt noch nie probleme bei der wiedergabe!
    hat usb und auxin anschluss! usb erkennt sogar nen cardreader wenn du den anschließt!
     
  11. 3. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Für unter 200 Euro bekommst du z. B. den Blaupunkt Hamburg MP 57: http://www.blaupunkt.com/de/7647633310_main.asp
    Mir persönlich käme nur Becker ins Auto (aber kein Radio, sondern Navi). Allerdings ist hier der Einstieg für den Grand Prix 7990 deutlich über 300 Euro.
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Hi!

    Dieser da:


    JVC KD-G731E Preisvergleich - Autoradio - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    Würde denk ich mal schon eine Gute Figur abgeben.

    Dieser hier schaut auch gut aus!

    Blaupunkt Kingston MP47 Preisvergleich - Autoradio - Günstig kaufen bei Preissuchmaschine.de


    Gruß Moe
     
  13. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    ich würd kein gerät holen welches keine vernünftige marke ist!
    damit fällst du immer auf den kopf!
     
  14. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Nur mal als Tipp, wunder mich auch dass keiner das hier erwähnt, Alpine macht die esten Radios wie ich finde .
    So nur mit usb wirds da recht teuer glaub dagibts sogar eins ohne cd Laufwerk aber da wirst mit unter 400 nciht wegkommen, kauf dir einfach anständiges mit Cd weil die Radios werden ganz bestimmt kein "Hacken" haben,
    desweiteren haben Alpine Radios sogar bis zu 16 RMS pro Kanal, weiss jetzt nciht ob di Endstufe hast, aber damit kannst deine boxen wenn se gut sind schon bisschen ausreizen
    Und die Displays sind denn auch ciht sonne 80€ radios mit so riesen Pixel sinder schön "hochauflösend"

    Naja wer billig kauft, kauft 2 Mal ist einfach so...
     
  15. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Also ich hab mir auf Ebay n gebrauchstes KD-821 gekauft für 130€. Ich hatte zwar zuerst n bischen Probleme mit dem selbergebastelten Adapter der dabei war, aber mit n bisl lötarbeit funktioniert das auch Top. Das Radio hat auch hinten vergoldete Chinch anschlüsse für vorne hinten und Subwoofer, also perfekt um ne Anlage anzuschließen.
    Zu den sonstigen Funktionen kann ich noch nicht viel sagen, außer das USB-Stick und CD tadellos funktionier, da ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert habe.

    Beginner
     
  16. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    stimme dir da mit alpine ja voll und ganz zu, nur mit dem kleinen unterscheid das die radios etwas teurer sind (ohne zweifel sind sie es auch wert) und der threadersteller bei ebay nach einem radio unter 100 euro geguckt hat. als einsteiger radio hat sich in meinen augen immer ein JVC bewährt ist aber geschmackssache. wichtige punkte wären noch das man drauf achtet das dass radio 4v pre-out hat und das wenn man nen sub verbauen will das man sich eins mit subwoofer out aussucht was den komfort erheblich steigert.
     
  17. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Also das kenn ich persöhnlich nicht drinne, geh doch einfach mal zu Media Markt und lass dich beraten habe ich auch getahen und nun hab ich ein super dsing von pioneer und nichts dran auszusetzten.
     
  18. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Aber sind wir doch mal realistische, es gibt kein Radio für unter 100€ mit am besten 4 Kanälen und Sub-Steuerung
    Es sein denn du kaufst bei ebay gebrauchte alpines, z.B. das 9812 gibts recht güntig gebrauch 150-180 ist denn dafür aber top as Ding, deswegen wollt ich natürlcih auch wissen ob er endstufe und gute Systeme hat weil sonst braucht er sich auch kein alpine kaufen
     
  19. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    also ich will ein gutes für ca.150-200€ womit ich auch wenns mal soweit ist ne vernünftige anlage bauen kann..also preis/leistung sollte halt gut sein.


    Gruß Sm0k3
     
  20. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    gebrauchtes alpine wie schon gesagt achte auf 4pre out und sub steuerung ansonsten noch die farbe wenns dir nciht egal ist
    leistung ist egal da ja eh ne endstufe zum einsatz kommen wird
    Denn das Display ist auh wichtig ich mag eins was gross ist damit so kmfortabel den track davor und danach schon sehen kann wie ne playlist bei Winamp
    Die meisten neuen haben 5X9 glaub ich grad kein bock bachzu gucken

    Hier kannst mal bisschen durchstöbern was es gibt, manchmal gibts auch nen Sonderverkauf von Alpine denn kannst die richtig günstig schiessen

    ARS 24 Car Hifi Shop und Einbau Service in Memmingen und Kempten

    Was noch interessant ist sind bei den Alpine die Angabe der 4V Vorverstärker, weil die meisten radios sowas nicht unbedingt haben (die billigen jetzt) arbeitet die Endstufe nie mit voller leistung die ja erst bei 6V was das maximum ist errreicht wird.
     
  21. 4. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Dann würd ich dir die hier Empfehlen:

    Alpine CDE 9881R

    Kenwood KDC W4737U

    Pioneer DEH-P4900IB


    Beim Pioneer und beim Alpine liegen der USB Anschluss auf der Rückseite das heißt das du zuerst ein Kabel nach vorne oder sonst irgendwo hin legen müsstest. Ich würde zum Alpine tendieren weil ich Alpine einfach als die Beste Marke sehe. Ausserdem spricht noch fürs Alpine das der 2 Vorverstärkerausgägne hat, was auf jeden Fall nicht schlecht ist wenne dir ne bessere Anlage einbauen willst.
     
  22. 5. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    hmm nicht schlecht die seite.

    hab mir das hier ausgesucht
    ALPINE CDE - 9882 Ri

    nur wie ist das mit dem usb anschluss der ist ja bei dem hinten wie mach ich das denn?was fürn kabel brauch ich dafür?damit ich es nach vorne bekomme ??
     
  23. 6. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    Naja würde es lieber im Fachhandel holen da kannst du auch gut hin wenn was nicht geht oder so mein Tipp !!!
     
  24. 6. Januar 2008
    AW: was haltet ihr von dem Autoradio?

    ja gut,aber man hat doch ne garantie vom hersteller falls was nicht klappt.gut ich mein wenns jez nen bisschen teurer ist im handel in meiner nähe dann wärs auch kein problem,nur wenn das da wieder wucherpreise sind :/
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.