Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von McManus, 5. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    2x 7900 ! heißt ja wohl SLI^^ Ich würd die nicht mit SLI betreiben!
    Hätte mir lieber eine 7800 GTX reingebaut! Glaub mir die 7900 ist nicht gleich besser weil ein hunderter mehr drauf ist..
     
  2. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    hi,

    also ich find die kiste zu teuer...

    bei meinem dealer um die ecke bekomm ich die komponenten recht günstig, bau die kiste dann selber zusammen.
    denke, dass ich dieses system für 150€ weniger bekomme, allerdings dann ohne betriebssystem.
    du hast bestimmt son 3 jahre vor ort service dabei, das hab ich dann nicht, sondern muss mit dem defekten teil wieder zu meinem dealer, er schickt es ein usw.

    aber sonst ist das ein guter rechner, damit wirste schon bf2 recht gut zoggen können

    gruß
    argonaut
     
  3. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Es ist aber einfach mal Fakt das man bei einer Neuanschaffung momentan mit nem Intel einfach auf der besseren Seite ist. Weil man da für weniger Geld ein Leistungsstärkere CPU bekommt die stabiler läuft. Wurde übrigens anhand von Tests bewiesen.Ich weiß das es dem AMD Fan noch schwer fällt zu glauben das die neuen Intel einfach besser sind, weil es ja lange anderst herum war.
     
  4. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    nur mal um etwas klarzustellen. ich bin fan von nichts was auch nur im entferntesten nach pc hardware ausschaut. ich treffe meine kaufentscheidungen nach anderen kriterien und es wird ein core2duo werden. soweit zum amd-fan....

    ich kenne die test zur genüge. und auch die ergebnisse. wie gesagt nicht jeder user übertaktet seinen pc.
    wenn wir mal von E6300/E6400er ausgehen, befindet sich der x2 4600+ so ziemlich in der gleichen liga. auch was den preis angeht.
    deine aussagen von wegen die amd`s gehören auf den müll und sind für nichts mehr zu gebrauchen sind schlichtweg dumm.

    mmh.... dann les dich mal ein wenig in die materie ein. was da bis jetzt gelaufen ist, das ist nichts weiter als ne verlagerte betatestphase. es liegt wiedermal beim kunden bugs zu ermitteln und diese an die hersteller weiterzugeben.

    mfg
     
  5. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Weiss einer ob 61 Grad Normal ist oder ist das zu warm ? brauche ich nen neuen Lüfter ? der dreht mit 37xx RPM .
    oder kennt iener nen Programm mit dem ich den Lüfter schneller machen kann ?
     
  6. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^


    Support & Drivers


    Da steht ab Seite 91 was über die Temps.
    Auf Seite 84 steht wie man die OPN herausbekommt.

    Allg. sind 61°C schon viel, auf Dauer sollte man um die 50°C kommen.
    Sind die 61°C eigtl. unter Volllast oder Leerlauf gemessen. Für Leerlauf wären sind deutlich zu hoch. Abhilfe würde da ein neuer Kühler schaffen.

    3700 rpm sind an sich schon recht hoch, mehr wird da nicht mehr gehen bzw nur unter extremer Steigerung der Geräuschkulisse.
     
  7. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    für die zukunft is das sys nicht ausreichend..
    zuweinig arbeitsspeicher...
    wieviel mhz hat die GPU und der speicher der graka???
    und ne 1000neztwerkkarte is zu empfehlen...
    ansonsten ganz in gut das sys...

    mfg

    m0n!z0r
     
  8. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Also ich kann dir versprechen das battelfield 2 auf der hächsten auflösung die dein monitor her gitb und mit den höchsten einstellung flüssig läuft
    meine komponeneten sind
    AMD dualcore 3800+ wohl auf einen 4600 hochgehauen und leider nur
    2*7600gt evga superclockz drin und da läuft F.E.A.R schon auf ultra hoch ohne rucklen glaub mir bist gut weggekommen mit dem gled aber selber basteln macht mehr spass udn man was genau was drin und dran is
     
  9. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    mm was ich gerade denke schreibe ich jetzt lieber nicht aber was du zu dem ganzen denkst ist mir eigentlich auch völlig egal. Ich gehe mal davon aus das du nicht auf der Intel channel Konferenz vor 3 Monaten warst. Von daher hast du sicherlich einen anderen Informationsstand als Personen die auf dieser Konferenz waren.
     
  10. 7. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    und von der konferenz stammen solche sprüche wie amd ist müll? klär mich mal bitte auf.


    mfg
     
  11. 8. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    @Reinsteckefuchz:

    Du weißt, dass der günstigste Core 2 duo fast nen hunni mehr kostet als seine jetzige CPU?

    @ultraslider: Aber er hat in einer Hinsicht Recht, denn der günstigste Core 2 Duo ist einem FX-62 ebenbürtig und sogar im Schnitt 5-6% überlegen. Da hinkt der 4600+ schon hinterher. Da ist nix mit gleicher Liga
     
  12. 8. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    da haste was in den falschen hals bekommen. das schafft er erst wenn er übertaktet ist. der 6300er liegt im mittel leicht unter dem 4600+. dieser ist zwar etwas teurer, aber das holt man durch die günstigeren boards wieder raus.

    wie gesagt, mir geht es um rechner die nicht übertaktet werden sollen und das ist der mit abstand größte teil der auf der welt verkauften.
    für den fall das ocen anliegt, würde ich auch in fast jedem preissegment die core2duo`s empfehlen.
    nur wie schauts in den niedrigen preissegmenten aus? hat schonmal jemand versucht ein core2duo system für 500-600€ auf die beine zu stellen? was hat intel da sonst noch? doch nur die netburstheizungen und die lahmen celerons. also klarer vorteil amd.
    und genau deshalb sind solche aussagen wie die amd`s gehören auf den müll, schlichtweg blödsinn.

    mfg
     
  13. 8. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Jo, ich find das es ein guter Pc is.
    Etwas teuer aber naja....
    Würd ihn auch sofort kaufen

    mfg
     
  14. 8. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    @ Ultraslider laß uns das Thema einfach abhaken da wir sowieso völlig unterschiedliche Meinungen haben.
     
  15. 8. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    Kann den "AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4200+" nur empfehlen, hab ihn auch drin! und zu dem Arbeitsspeicher "1024 MB DDR-RAM" naja, könnt was knapp werden. Den "TV-Tuner (analog, DVB-T)" muss man auch haben. Ich würd mir noch eine neue Soundkarte zulegen onboard ist für 5.1 o.ä. ein bisschen mau. Ansonsten XP Pro ist auch dabei (ist das nicht freeware ;-)).
    Mein Fazit: Gut aber teuer! Für Office Anwendungen müsst er reichen ^^
     
  16. 8. September 2006
    AW: Was haltet Ihr von dem Pc? Werde ich am Freitag bekommen ^^

    ok...und meinungen waren das jetzt auch genug. von daher...


    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.