was haltet ihr von der festplatte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [=Snake=], 16. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2006
    hi leute,
    hab mir in den letzten 3 monaten insg 2 neue samsung (250GB) festplatten gekauft und beide sind nach 3 wochen kaputt gegangen. sie waren in nem externen gehäuse und laut der technikabteilung ist das wohl schuld daran, dass die platten so schnell kaputt gegangen sind.
    jetzt kauf ich mir ne interne und wollte fragen was ihr von der haltet:
    http://shop.vv-computer.de/shop/info/407153

    am liebsten würde ich mir keine samsung sondern ne maxtor holen weil ich ja schlechte erfahrungen gemacht habe ;)
    jedoch wurde mir die (und in diversen foren) empfohlen! MFG SNAKE
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    ... mhh... kp ich würde sagen deine platten brauchen n aktiven kühler oder so ... hast du sowas in deinem externen gehäuse ??

    und warum postes du n link für ne samsung platte wenn du doch lieber maxtor hättest ??


    ..kp ich würd sagen die platte is ganz okay..

    ..wobei mir 8 mb cache n bissel wenig erscheint für eine 250 gb platte

    .. aber ich denke nich dass das schlimm ist..

    mfg set111

    ps: ich kann auch nur western digital empfellen .. damit fahre ich jez 2 jahre ohne irgendwelche probleme xD
     
  4. #3 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    das ist der link von der paltte die mir empfohlen worden ist bzw über die ich recht gute rezessionen gelesen habe! ich nehme das , was am besten ist, ganz egal ob ich liber was anderes hätte^^
     
  5. #4 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    Die Samsung SP2504C ist eine der besten Platten die es gibt
    Sie hat das beste Preis/Leistungs und somit auch das beste Preis/GB-Verhältnis.
    Außerdem ist sie sehr leise und recht kühl.
    Von Western Digital kann ich auch bloß gutes sagen, meine 1500ADFD rennt und rennt und rennt und die Ladezeit bei Gothik3 liegt bloß bei 30-40sek.

    MFG
     
  6. #5 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    Hatte auch mal so ein Problem mit den Platten
    Bei mir lag es daran, das sie an einem Controller waren, und dadurch sind sie in die knie gegangen.
    Weiß nich warum aber war so... :(
     
  7. #6 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    ...Ja die Festplatte ist an sich in Ordnung nur bei so einer größe würde ich eine 16 mb Cache Festplatte empfehlen die dann mehr Daten auf einmal durchschickt! Ich selber habe eine Western Digital mit 250 GB und 16 mb Cache und der unterschied ist echt extrem zu meiner alten Festplatte mit 2 mb Cache^^! Hab meine hier gekauft: http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=7&cat2=54&cat3=0&cat1=7&cat2=304&cat3=0&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Festplatten&Level2=SATA&Level3=3%2C5+Zoll&
    Kannst ja mal ein bisschen durchgucken vielleicht findest du ja was! Ich hoffe ich konnte helfen! mfg
     
  8. #7 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    jut danke @ all! hab sie bestellt :) bw habt ihr alle...
     
  9. #8 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    Also:

    Die Cachegröße ist eigentlich völlig egal. Mehr als 8MB merkt man nur bei Videobearbeitung.
    Samsung ist meiner Meinung nach auch einer der besten HDD Hersteller, und Maxtor gibt es nicht mehr, die wurden von Seagate aufgekauft.
     
  10. #9 16. Dezember 2006
    AW: was haltet ihr von der festplatte?

    erledigt....dicht
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr festplatte
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    174
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    300
  3. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    18.962
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.269
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.178