Was haltet ihr von der FSK ???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von NeRo777, 9. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Dezember 2007
    Wollte ma wissen, was ihr von der FSK haltet und ob ihr sie als eigene Richtlinien nehmt???
    ?( ?( ?(

    Ich entscheide über die FSK, wenn ich den Film oder das Spiel gesehen bzw. gespielt habe.

    Meistens übertreiben die Leute ein bisschen mit ihrer Einschätzung!!!!?( ?(
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Nenn mal ein paar Beispiele wo das mit der FSK übertrieben wird.

    Ich persönlich finde es eine sehr gute Idee, ich hab mit 5 oder so Jumanji im Kino gesehen und ich hatte solche Angst, dass ich den bisher nicht wieder gesehen habe :(
     
  4. #3 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ich entscheide auch immer ein wenig mit FSK ob der Film/Spiel gut ist
    aber sie übertriben bei manchen Filmen vorallem schon ein wenig
    und der Jumanji den hab ich auch gesehn und mir eingeschissen^^
     
  5. #4 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Aber was Nützen denn diese Richtlinien...wenn man so einen Film oder Spiel spielen will, damm bekommt man das auch über 3te....naja aber eig find ich das richtig gut...


    MfG DvD1108
     
  6. #5 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ich finde es gut, dass es sowas gibt. Teilweise übertreiben sie, teilweise geht der Jugendschutz meiner Meinung nach nicht weit genug, was an z.B. an den ganzen möchtegern Gangstaz sieht.

    Es wäre aber schön wenn du deine Frage noch Spezifizieren könntest, denn im Spielebereich gibt es ja die USK, die mit der FSK Vergabe durch die BPjM gar nichts zu tun hat.
    Weil die USK finde ich richtig gut, da sie oft mehr oder weniger der BPjM zuvorkommt. Denn meiner Meinung nach hat die BPjM teilweise seeehr verstaubte Ansichten.
     
  7. #6 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    FSK heißt doch Freie Selbstkontrolle oder?
    Ich finde sie :poop:, da ich 15 bin und mir z.B. kein SPiel ab 16 kaufen darf. Wo ist dann die "freie" selbstkontrolle?!

    Wär da nur der stempel drauf, das man weiß ab wann man das spielen sollte wäre ok, aber ich finde da nix frei oder soo....
     
  8. #7 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ich find die Sache eigentlich ganz gut, nur wenn ein Spiel Jugendgefährdend ist sollen sie es ab 18 machen und fertig.
    Keine Indizierung oder sonst son schmarn!
    Mit 18 bin ich erwachsen dann will ich auch spielen was ich will.
     
  9. #8 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    d3v.

    kennst du nicht welche die 16 sind?^^

    wo ich 15 war sahr ich aus wie min. 16 und hab alles bekommenh :D


    und zu fsk finde die übertreiben ab und zu ich finde man sollte es selbe rentscheiden was man spiel/guckt
     
  10. #9 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Also ich finde die FSK ist nicht wirklich sinnvoll, weil sie meist viel zu sehr übertrieben sind und zweitens die spiele auch so bekommt, das kenne ich aus eigener erfahrung, denn ich bin nicht 18 und bekomme alles spiele/filme die ich will die fragen noch nicht einmal nach ausweis oder so!!

    mfg kingston
     
  11. #10 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Naja ich finde sie auch net so toll!

    Was gibt es?

    FSK 12
    FSK 16
    FSK 18
    Nicht ohne blabal.. stimmts ?

    Ist doch schwachsinn^^ Ballerspiel ohne blut -> FSK 16!
    selbes spielt MIT blut -> FSK 18 ^^

    ist doch irgendwie shice oder ?

    mfg
     
  12. #11 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    übertrieben isses schon ja.

    allein schon dass CS ab 18 is is :poop:

    als ob ein 17 jähriger aufschreit und wegrennt wenn er blut sieht^^
     
  13. #12 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    ich finde das ehrlich gesgat auch gut auch wnen sich net viele daran halten aber es sidn schon gute richtlinien denn wenn ich sehe das der film erst ab 21 ist denn weiß ich das ich da wahrscheinlich nicht reingehen werde zumindestens nicht allein auch wenns sich jetzt dumm anhört
     
  14. #13 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    fsk is blödsinn!
     
  15. #14 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    dann bräuchte man ja keine stempel drauf!

    dann schaut ma sich des spiel einfach an und weiß wies aussieht und dann kann man auch noch entscheiden ob mans kauft oder nicht.

    ich finde die FSK in ordnung.
     
  16. #15 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    die mesiten laden die filme oder games so wieso aus dem internet also ist es eig. egal ob es ab 18 oder 6 ist
     
  17. #16 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    hmm also FSK gibt ja nix zur güte des spiels/films an, sow ie sich das bei dir jetzt anhört, es gibt ja richtlinien, zu denen diese Grenzen gesetzt werden!

    Also ich hlate viel davon, zumindest wasd die altersbegrenzung angeht!
     
  18. #17 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ich finde die FSK gut.. was würde wohl passieren wenn 5 jährige jungs filme ab 18 gucken würden?
    mfg
     
  19. #18 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Fsk/Usk sind sicherlich sehr sinnvolle Institutionen zum Schutz von Kindern... Nur muss man auch sagen, dass sie nicht besonders effektiv ist und auch nicht konsequnt durchgesetzt ist. Dass man alles auch aus dem Internet bekommen kann macht Fsk/Usk eigentlich relativ sinnlos....
     
  20. #19 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Halte die FSK für sehr sinnvoll aber selbstverständlich gibt es Ausnahmen, bei denen die Bundesprüfstelle deutlich übertrieben hat. Zum Beispiel verstehe ich nicht, warum Soldat James Ryan ab 16 ist und Fight Club dagegen ab 18 ?(
    Des weiteren sind Indizierungen schwachsinnig, denn ein volljähriger Mensch kann sowas meiner Meinung nach anschauen, solang er psychisch nicht labil ist....
     
  21. #20 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Freiwillige Selbstkontrolle

    {bild-down: http://www.laserdiscarchiv.de/Diverses/Interview/Krekel/fsk.jpg}


    weiß man doch eig..

    naja wers nicht weiß hier..

    also ich finde es i.O. mit den altersbegrenzungen, klar hat man sich als "jüngerer" darüber geärgert, aber irgendwie kam man trotzdem an den stuff... (alc, gamez...)


    naja aber die einschätzungen den kindern gegenüber finde ich vollkommen in ordnung

    also FSK 6 und FSK 12 - da zu brutale sachen einfach nicht für kinderaugen geeignet sind...

    aber da gehen die meinungen halt weit auseinander...​
     
  22. #21 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???


    Dem kann ich nur zustimmen!

    Das ist das Problem, aber der Ursprungsgedanke zum Schutz ist auf jeden Fall positiv.

    mfg

    FaGru
     
  23. #22 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    als richtlinie finde ich das schon sinnvoll. allerdings sollte bei titeln die "keine jugendfreigabe" oder "FSK 18" haben auch nix weggeschnippelt / gekürzt werden ;-)
     
  24. #23 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    ICh sag nach dem Film immer wenn er z.b FSK 18 ist oder so ob ich den wirklich auf 18 Schätz. Gibt genug Filme die man Locker auf 16 wenn nichtsogar 12 machen hätte können. Und mal ganz im Ernst. Wenn ihr euch einen Film anschauen wollt aber ihr noch nicht 18 seit z.b. isses euch doch eh egal:D von dem her^^
     
  25. #24 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ist eigentlich eine gute sache :]
    nur wird in letzter zeit viel übertrieben und zu wenig auf andere sachen geschaut z.B. musik, musik videos oder tv werbung etc und es scheint so als ob sich nur noch um spiele gekümmert wird
     
  26. #25 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Hey
    also ich finde manche FSK sind total falsch eingestuft
    viele filme die erst ab 12 sind könnten auch ab 6 sein
    aber z.B. harry potter ist vollkommen ok aber manchnal denke ich der könnte auch ab 16 sein ;)

    lg Pussycat
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr FSK
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.515
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.077
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.090
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    932
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.624