Was haltet ihr von der FSK ???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von NeRo777, 9. Dezember 2007 .

  1. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    kann ich mich nur anschließen
     
  2. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Also ich finde FSK eigentlich sehr sinvoll aber nur bis zu einen bestimmten alter weil ich der meinung bin das wenn ic 16 oder 18 bin keinen großen unterschied macht .. Wir denken uns eh zu jeder sache unsern eigenen teil also sag ich es mal so das es sinn macht im jugen alter

    mfg
    squeze
     
  3. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ist doch klar was jetzt rauskommt!
    Die unter 18 bzw. 16-jährigen finden es , weil sie es nicht selbst bekommen!
    (Wobei man sowieso alles bekommt, wenn man es will!)

    Also sinnvoll ist es aus alle Fälle, da ein z.B. 12-jähriger Sachen nicht so gut verarbeiten kann wie ein 18-jähriger! (Filme z.B.)

    Manchmal ist es übertrieben, manchmal untertrieben!
     
  4. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Also ich persönlich finde das die fsk schon einen Sinn haben denn kleien kinde rsollten sich keine gruselfilme / der gleichen anschauen aber als ich 15/17 war fand ich die total nervig da ich keine alpträume davon kam oder der gleichem..

    die sind schon wichtig sonst hätten wir nur noch amok läufe

    ihr wisst ja counter strike :angry:

    greetz
     
  5. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Also ersma ich find den Namen schon lächerlich.. "freie" Selbstkontrolle, frag mich echt wie die auf den Namen gekommen sind .. Viel bemerkt hab ich davon nie viel gab nich oft Situationen wo ich im Kino nich reingekommen bin deswegen.

    Hehe erinner mich da grad an was lustiges, war glaub ich wo ich 12 war? Und ich mein der Film war Scary Movie, der war ab 16 dann wollte ich mit meinem Vater da rein und die beim Kino haben gefragt wie alt ich denn sei hat mein Vadda halt gesacht 12 und hat ersma ne lange Zeit mit der an der Kasse darüber diskutiert von wegen FREIER Selbstkontrolle reingekommen bin ich aber trotzdem nich
     
  6. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    ich finde die FSK beschränkungen eigentlich recht gut, nur werden diese von vielen vielen Händlern nicht beachtet da diese eher das Geld interessiert

    Ich sehe es selbst an meinem kleineren Bruder (ja ... jüngere Geschwister bekommen vieles schon viel viel früher) das einges was eigentlich für meine Altesgruppe bestimmt ist schon auswirklungen auf sein Verhalten hat ... erschreckend ...
     
  7. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Die FSK heißt ja nicht anderes als Freiwillige Selbest Kontrolle !!
    Warum dürfen dann 16 jährige nicht selbst entscheiden ob sie filme ab 18 gucken dürfen, oder Alc ab 18 trinken.
    Da passt der name FSK niocht !!
    anstonsten finde ich die fsk recht okay.
     
  8. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Finde es ansich schon angebracht, dass es sowas gibt.
    Ich mein ich hab als kleiner Mann mal ein oder zwei Filme geguckt, die ich damals auf keinen Fall gucken durfte und ich hatte Tagelang Alpträume.

    Allerdings denke ich das man ab nem gewissen Alter reif genug sein sollte um einzuschätzen was man gucken kann.
    Besser ist es aber trotzdem das es diese Beschränkungen gibt.

    Greetz
     
  9. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ich finde die FSK gut ... denn es zeigt meistens schon, was in einem Film abgeht, oder was man zu erwarten hat ...
    ICh schaue auch mal auf die FSK, aber wenn ich einen Film sehen will ... ist mir diese ziemlich egal ...


    mfg Real07
     
  10. 9. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    hmm spiele sind doch usk ?!
    ja ich finde es schon richtig so, weil so 10 jährige sollten vll nicht unbedingt doom oder sowas zoggen
    na gut ich hab mit 10 auch schon medal of honor gezoggt^^
    aber geschadet hats mir nich, aber doom oder sowas is schon noch ne spur härter....
     
  11. 10. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    völlig schwachsinnig -.-
    2 tropfen blut: fsk 16!!!


    sollte man mal ändern da das bei manchen filmen nicht berechtigt ist!
     
  12. 10. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Ich halte mich nicht an die FSK. Immerhin ist es eine freiwillige Selbstkontrolle
    Aber ich hab teilweise schon Filme gesehen, die z.b eine FSK 12 Einstufung hatten. Und da dacht ich mir echt "Wuha, dass soll ab 12 freigegeben sein?"
    Mir fällt nun leider nichtmehr ein, um welche Filme es sich handelt. Aber auf jedenfall ist mir das öfter mal passiert...
    Aber teilweise wird auch zu hart eingestuft muss ich sagen..
     
  13. 10. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    An sich find ich die FSK auch gar nicht mal so schlecht. Als 15 jähriger hats halt wirklich end genervt wenn man sich cs oder so kaufen wollte das ab 16 war und die dumme verkäuferin ohne personalausweis des spiel nicht verkauft hat^^.
    Bei filmen find ich die einschätzungen besser, aber selbst da gibts von seiten der FSK paar Fehlgriffe, da müssen manchmal echt nur paar tröpfen blut im film sein und shcon is der film ab 16 oder 18.

    mfg

    SouthParker2k
     
  14. 10. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    also ich finde die FSk sollte sich mal abregen, die setzen heutzutage ja alles aufn index-.- die sollten ihre ansprüche (kann man das so nennen?) wirklich höher schrauben, nich das jedes spiel mit nem bisschen blut gleich ab 18 is! oder z.B. Prince Of Persia The Two Thrones: es is ab 16 obwohl da KEIN BISSCHEN blut spritzt, nur halt der sand der zeit-.-
     
  15. 10. Dezember 2007
    AW: Was haltet ihr von der FSK ???

    Viele sagen hier das der Name FSK nicht passt wegen dem Freie?

    Also das heißt doch Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft und das bedeutet doch nur das sich die Filmwirtschaft freiwillig ohne es zu müssen selbst Kontrolliert und Altersempfehlungen vergibt oder sehe ich das Falsch?

    Als ich U18 war habe ich mich immer tierisch darüber aufgeregt aber ich finde das ganz Sinnvoll ob die Altersgrenzen immer Sinnvoll sind darüber lässt sich streiten aber was solls das ist halt oft Ansichtssache und deshalb denkt der eine so der andere so...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.