Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D€tto, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2008
    Hallo,

    habe mir eine Config für folgendes System ausgesucht:


    Gehäuse: Antec Nine Hundred -> 84€

    CPU: Intel Core 2 Intel® Core 2 Duo E8500 -> 169€

    CPU Kühler: Noctua NH U12P -> 57,90€

    Festplatte: Samsung HD502 IJ 500 GB -> 54€

    Arbeitsspeicher:A-Data Dimm 4 GB DDR2 800 Kit -> 72€

    Board: Asus P5Q3 Deluxe/Wifi-AP@n -> 169€

    Grafikkarte: Power COlor HD4870 512 MB -> 199€

    DVD Brenner: Samsung SH_S223F -> 27,90€

    Netzteil: Corsair CMPS0-550VX -> 79€





    oder Kühler: "Scythe Andy Samurai Master -> 39€" oder "EKL Alpenföhn "Groß Clockner -> 32€"


    Was könnte ich verbessern? Was haltet ihr von dem Motherboard? Will so um die 900€ ausgeben und brauch den PC dann hauptsächlich zum Gamen!


    Mfg

    D€tto
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Hi die Konfi sieht ganz gut aus aber ich würd eher den E8400 nehmen da der 8500 ja gerade mal 100mhz mehr und die paar kannste eigentlich problemlos selbst im bios einstellen in dem du den fsb etwas erhöhst aber ist deine sache ... und zum cpu kühler ich würd den EKL Alpenföhn "Groß Clockner nehmen allerdings passt der glaub ich icht ganz so gut auf dein board das ist eine ziemliche fummel arbeit .. wenn ich mich da gerade nicht mit dem mobo vertue..... und wenn du nicht OC willst kannst du auch das günstiger Motherboard nehmen
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Übertackten also deine CPU leistung etwas nach oben schrauben würd dir dieses Mobo hier empfehlen ASUS P5Q Pro, P45 .. da ist das aber etwas fummelig mit dem Cpu kühler
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Aber auf das Asus P5Q3 kann ich 2 Grafikkarten setzen, bei dem anderen ja anscheinend nicht!!??
     
  5. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Ja kannst du .... aber wofür brauchst du 2 grafikkarten ?? das ist der größte schwachsinn den du machen kannst


    und du könntest auch diesen ram hier nehmen: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
     
  6. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Du hast mir das ASUS P5Q Pro empfohlen. Habe mal bei Alternate die Beschriebung gelesen und da stande, dass das Board für Intel Quad Prozessoren ausgestattet ist. Passt da jetzt noch ein Dual Core 2 drauf, ja oder?
     
  7. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Ja da passt auch ein normaler Intel Core 2 Duo drauf........ unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm
     
  8. 25. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    Habe noch eine Frage Es gibt von dem Board ein mal was mit Sata 2 und Sata 2 Raid!! Was hat das zu heißen?
     
  9. 26. Juli 2008
    Danke ! Du hast mir sehr geholfen! Werde mein System vllt. noch heute bestellen^^

    Welchen Arbeitsspeicher für das Asus P5Q E würdet ihr mir empfehlen? Sollen schon 4 GB sein und so um die 60-70 € kosten!
     
  10. 26. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

    wenn du nicht übertakten willst kannst du den guten und günstigen MDT Ram nehmen beispielsweise diesen hier...
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20508&agid=599
    wenn du jedoch vohast zu ocen dann würde ich auf OCZ ram setzten das dieser bessere Latenzen zum OC hat

    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21418&agid=677
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.