Was haltet ihr von Devolo Powerline?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cool_drive, 4. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    Ich wollte mal fragen, was die wissenden unter euch von dem dLan - Devolo Powerline halten (aber bitte jetzt nich posten "is cool" oder "funzt bei mir super gut":eek: ).
    Auf welche Übertragungraten kommt sowas wirklich und kann man damit ungehindert in Internet gehen ohne Irgendwelche Leistungseinbrüche zu haben?
    Lohnt es sich dann überhaupt die rund 130€ auszugeben?
    Is so ein Zeug auch sicher, also kann dann niemand von drausen mal schnell per Steckdose Hacken? :)D klingt zwar :poop:, is aber so)
    Wird dann eine Punkt zu Punktverbindung aufgebaut und wird das Signal verschlüsselt oder so etwas?
    Habt ihr irgendwelche Artikel im Internet, wo sowas getestet wird?
    Muss man da irgenwas beachten (vielleicht beim Einbau oder bei den Treibern, wenn es sowas für soetwas gibt)?
    Muss das Stromnetz irgenwie besondere Merkmale bieten?

    Danke für Hilfe
    THX^^^^
    Bewertung habt ihr

    MFG
    cool_drive

    PS: bitte aber nur hilfreiches Zeug posten, damit ich Internet auch mal an meinen eigenen Computer bekomme und meine Eltern davon überzeugen kann
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Devolo Powerline?

    Hi,

    das gleiche ding hatte ich auch mal, habe ich aber sehr schnell wieder abgeschafft.

    Hatte bei DSL 1000 ne Downloadrate von max. 50 kb/s, das war mir auf die Dauer einfach zu langsam, ansonsten hats dein Sinn erfüllt.

    Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
     
  4. #3 4. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Devolo Powerline?

    Das kann aber auch an deinem Anschluss liegen^^ ein Freund von mir downloaded immer mit 60KB/s obwohl bei DSL1000 ja mehr 100 drin sein müssten.

    THX
    cool_drive
     
  5. #4 6. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Devolo Powerline?

    Hat denn niemand etwas drüber gelesen oder mal was gehört?
    War vielleicht ein Artikel in irgendeiner Zeitung?
    Hat denn niemand so ein Teil?

    THX for help
    cool_drive
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Devolo
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.188
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.040
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.065
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    912
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.601