Was haltet ihr von diesem System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -idur-, 2. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. April 2006
    Was willst du sonst mit dem machen? Also für Office aufgaben würde es auch ein günstigerer Rechner machen.
     
  2. 26. April 2006
    Moin,

    es handelt sich mit Sicherheit um ein älteres Xeon-System, da der Sockel 603 und die dazu gehörigen CPU´s mittlerweile nicht mehr produziert werden. Der Intel I860 verlangt Rambus-Speicher und wenn Du den Aufrüsten willst, dann wirds richtig teuer, da man für 2 x 256Mb Rambus PC 800 immer noch um die 130 Euro gebraucht zahlen muss. In Zeiten von Dualcore ist das Ganze recht witzlos und mehr als 200 Euro wäre mir dias System nicht wert, weil nicht aufrüstbar, somit keine Zukunftsperspektive. Da spar Dein Geld und kauf Dir ein System, dass auf dem technischen Stand ist. Ob nun AMD oder Intel da gehen die Meinungen auseinander.

    gruss
    Neo2K
     
  3. 26. April 2006
    wie gesagt ich zocke auch abundzu , es ist aber nich so das ich jeden tag 7 stunden am gamen bin.
    Ich mach alles damit wichtig is wen er mal 3-4 tage oder mehr an is das der dan nich gleich so rumkrüppelt und ich 10min warten muss bis der überhaupt reagiert , die kiste sollte einieger masen schnell sein min 200gb aufwärts an festplatte haben
     
  4. 26. April 2006
    Da fährste besser, wenn du dir was anderes holst. Hatte ganz vergessen das Xeon auf 604 umgestellt wurde. Kauf dir das Teil nicht. Da kannste dein Geld besser investieren. Haste bei dir wen der dir was zusammenbauen kann oder einen Shop in der Nähe?!
     
  5. 27. April 2006
    Ja auf jedenfall innen halbwegs guten Shop gehen, Atelco oder so. Lass dir dort einen zusammenstellen. Auch wenn du nicht oft zockst, sollte das Board schon PCI-E haben, damit du für die Zukunft gerüstet bist, en Dual-Core Prozessor kann auch nit schaden, Rest kannste ja später immernoch aufrüsten
     
  6. 27. April 2006
    joa könnt ihr mal gute sachen nenn cpus etc , damit ich mich wenigstens ein bisschen orientieren kann
     
  7. 27. April 2006
    Hier hast ein System für 700 Euro: Klick mich
    Das passt so schon alles. Also wenn du 700 Euro part hast, dann kannste das ohne bedenken nehmen!
     
  8. 27. April 2006
    das sys is gut,fürs zoggn vollkommen ausreichend würde nur auf 2 gig ram aufrüsten wenn der tagelang laufen soll
     
  9. 27. April 2006
    Jo ders echt ok für den Preis, nur ich würde wie mein Vorredner schon, 2x 1 gig einbauen, und vielleicht en 3700+ nehmen, aber nen 3200+ reicht auch aus. Wenn dun DualCore-Pozi haben willst musste was mehr ausgeben
     
  10. 14. Mai 2006
    Was haltet ihr von diesem System ??

    moin ,

    ich kann diesen pc bekommen was haltet ihr davon?

    Mainboard Asus P5P800



    Sockel: Intel LGA775

    Geeignete Prozessor: P4 2,66 - 3,80 GHz, Celeron D 325 - 355, P4 EE 3,40 GHz

    Front Side Bus: 800 / 533 MHz

    Chipsatz: Intel 865PE supports Intel EM64T/EIST/Hyper-Threading

    Technology

    Speicher: Dual Channel max. 4GB DDR400/333/266 MHz

    LAN: Marvell 88E8001 Gigabit LAN Controller

    Audio: 6-channel m. S/PDIF out interface

    Slots: 1x AGP8X, 5x PCI, 2x UDMA 100/66/33, 2x SATA,

    USB: max. 8x USB 2.0 ports

    Besonderheiten: ASUS Hyper-Path-,AI NOS™-,AI NET2 Technology, EZ Flash

    CrashFree BIOS2, Q-Fan, Multilanguage BIOS, My Logo

    Form Faktor: ATX 12"x 9.6"(30.5cm x 24.5cm)



    Grafikkarte PNY Geforce 6800 GT 256 Mb Ram



    Auflösung max.: 2048 x 1536

    Darstellbare Farben: 16.7 Mio.

    Grafikchipsatz: nVidia GeForce 6800GT

    Grafikkarten-Bus: AGP-Port

    Grafikspeicher [MB]: 256

    Grafikspeicherbus [Bit]: 256

    Grafikspeichertyp: DDR3

    Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400

    S-Video: 1

    TV-Out

    Taktung Grafik-Chip [MHz]: 350

    Taktung RAM [MHz]: 1000

    Twin View

    Unterstützung DirectX: 9.0

    VGA-Port

    DVI-Port



    Prozessor Intel Pentium 4 630 3Ghz, HT, 64 Bit



    Sockel 775

    Taktfrequenz 3000 MHZ

    Bustakt 800 MHZ (Quadpumped)

    MMX, SSE3, Hyperthreading, EMT64, ATC,

    L1 Cache: 16 KB; L2 Cache: 2048 KB



    Arbeitsspeicher :



    1024 MB Ram 2 x 512 MB Ram



    HDD



    160 GB ( 2x80 7200 U/min 8MB Cache und 5200 U/min 2MB Cache



    Sonstige Ausstattung:



    USB 2.0

    DVD Multi Recorder DVD+R/RW

    52x CD_Rom

    TV Karte mit Fernbedienung

    420 Watt Netzteil

    WLan

    internes Kartenlesegerät

    .................................................
    meint ihr das hält einieges aus?
     
  11. 14. Mai 2006
    ich finde das system soweit in ordnung, nur würde ich gerne wissen wie viel du dafür bezahlen willst.
    außerdem ist das so ne sache mit agp 8X. die pci-E karten kriegst du billiger und sie sind schneller!
    (wobei die 6800gt trotzdem ziemlich gut ist hab selber eine 8))

    mfg azrael
     
  12. 14. Mai 2006
    RE: Was haltet ihr von diesem System ??

    Moin,

    ohne Preise kann man das nun garnicht beurteilen.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 14. Mai 2006
    über den preis kann ich verhandeln aber ich will nur wissen ob das system an sich gut ist , ob darauf wohl alle spiele wie z.B quake 4 und so ruckelfrei laufen?
     
  14. 14. Mai 2006
    quake 4 wird aufjedenfall laufen ich denke auch die restlichen spiele wie fear. trotzdem würden wir gern den preis hören weil du möglicherweise das gleiche bzw ein besseres system für weniger kriegst.
    mfg azrael
     
  15. 14. Mai 2006
    über den presi hab ich noch nicht gesprochen
     
  16. 14. Mai 2006
    das system sieht in ordnung aus !
    also die neusten spiele wirst du schon ruckelfrei spielen können aber erwarte keine wunder; damit mein ich, dass du nich erwarten kannst, dass du volle details und AA 4x reinknallen kannst oder sowas in der art !

    an deiner stelle würde ich mir aber überlegen, ob ich da zuschlag, weil dieses system schon sehr bald kaum noch upgrade fähig ist .
    bald kommt ja der neue nforce 5 chipsatz raus und damit auch der AM2 sockel für die neuen AMD CPU'S und somit auch DDR2 für AMD . dann is da nich mehr viel mit nforce 3 und AGP 8x .
    von dem her überlegs dir gut .
    meine meinung : warte noch ein bisschen, bis die neuen techniken drausen sind und kauf dir dann nen PC !

    aber wenn du das ding billig bekommst und damit zufrieden bist : schlag zu !


    greetings ESP
     
  17. 14. Mai 2006
    was verstehst du unter billig?
     
  18. 14. Mai 2006
    boa da fragst du mich jetzt was mensch
    keine ahnung, wie viel so ein system wert ist !
    ich würde mal auf so 700 € - 800 € schätzen aber nagel mich bitte nicht ans kreuz, wenn ich falsch liege


    greetings ESP


    PS: wenn du den preis weißt dann poste ihn mal bitte !
    würde mich interessieren !
     
  19. 14. Mai 2006
    also maximal 600€ würd ich für so nen pc als neuware bezahlen, wobei selbst das irgendwie schon zuviel ist....


    1. veraltete technik

    und

    2. keine zukunftssicherheit


    also sag was du dafür zahlen sollst, dann schauen wir weiter.... nur ma so nebenbei, ein AMD64 3200+ schlägt den p4 locker und kostet 50€ weniger....
     
  20. 14. Mai 2006
    Moin,

    also wenn Du den Rechner nicht für 350 bis 400 Euro bekommen kannst, dann lass die Finger davon. Das lohnt sich sonst nicht mehr, da das Teil veraltet ist und Du für 700 bis 1000 Euro schon was aktuelles bekommst. Schau mal in das Thema: "Systemkonfiguration für jedermann", da wirst Du dann schon was passendes finden.


    gruss
    Neo2K
     
  21. 17. Mai 2006
    Was haltet ihr von diesem System?

    - 4200+
    - 7900 GT XXX
    - 1024 DDR Ram, 3200, cl 2 im dual channel betrieb.
    - 250 GB Maxtor Platte mit 16 MB Cache. Sata.
    - DFI lanparty ut nf4 ultra d

    Für brauchbare Kommentare gibts ein 10 ner.

    Mfg
    Euer $n0rk

    P.S. Kostet ca. 1000 Euro.
     
  22. 17. Mai 2006
    Also von der Leistung her ist es echt super, aber wenn du viel downloadest so wie ich sind 250GB nicht gerade ausreichend. Aber so ziemlich jedes Spiel kannst du damit schon in guter Qualität spielen ohne dass es ruckelt.
     
  23. 17. Mai 2006
    Würde einen 4400+ empfehlen der hat doppelte L2 cache ansonsten stimmt alles würd ich sagen!
     
  24. 17. Mai 2006
    Würde ich Dir auch empfehlen!

    Also hier würde ich Dir lieber zu einer Samsungfestplatte rate oder besser gleich zweie!

    Die Maxtorfestplatten haben vereinzelt performencprobleme an einem N-Force 4 Chipsatz!
     
  25. 17. Mai 2006
    Schoenes sys,
    da du vorhast 'nen DFI MB zu kaufen, wäre auch ein leistungsstarker CPU Lüfter ratsam,
    somit hättest du die besten Vorraussetzungen für's übertakten.
    Dann wird aus dem AMD4200+ schnell ein 4400+, je nachdem, welches Stepping du erwischt
    1GB RAM find ich persönlich etwas wenig, da die neuen Games inzwischen 2GB beanspruchen (z.B. BF2 etc.).
    Festplatten - kauf dir eine kleinere für's sys und eine größere für die downloads,
    ansonsten ist zu dem System nichtmehr viel zu sagen =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.