Was haltet ihr von diesem System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -idur-, 2. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juni 2006
    Ich nrate dir dafon ab,wie schon gesagt es ist zu teuer!!
    Für das Geld krigtst du schon ein doppelt so guten Rechner!!
    Ist nur ein Tipp!!
     
  2. 6. Juni 2006
    philie man muss sich ja nicht grad ne x1800xt hollen man kann sich auch billiegere teile holen die trotzdem gut sind!! ich könnt ja auch sagen das er sich die 7800 gt holen sll toll 400 sind dan schon weg.
    er teilt halt das geld so ein wie es am besten ist und nicht 400-500€ feur eine grafikkarter das lohnt sich doch garnicht nach 2-3 monaten kostet sie dan wieder viel weniger!
     
  3. 6. Juni 2006
    Moin,

    es handelt sich bei dem Rechner um einen der ersten AMD64-Rechner mit dem Sockel 754. Für diesen Sockel werden seit geraumer Zeit keine CPU´s mehr hergestellt. AMD ist nach dem Sockel 754 zum Sockel 939 und jetzt zum Sockel AM2 gewechselt. Wenn Du mit dem Gedanken spielst Dir ein neues System zu kaufen, solltest Du mindestens zum Sockel 939 greifen und zu einem Mainboard mit PCI-Express Slot für entsprechende Grafikkarten und S-ATA unterstützung für moderne Festplatten. Wenn Du auf die 500 Euro 200 Euro drauf legst, bekommst Du schonn ein Sockel 939 System mit den von mir genannten Atributen. Schau mal in das Thema: "Systemkonfiguration für jedermann". Die Preise sind u. U. nicht mehr ganz auf dem Level, so dass Du einige Komponenten schon günstiger bekommst.

    gruss
    Neo2K
     
  4. 6. Juni 2006
    ich muss dich da verbessern neo, wir haben die preise geupdatet, bzw die configs, die sind jez auf nem aktuellen stand, das kaum billiger geworden in den letzten 5tagen...


    also so wie sie da drin stehen gibbet die auch zu dem preis, evtl ein paar ventbeträge unterschied, nach oben/unten... sind ja fast alles tagespreise...


    man kriegt auch schon nen AM2 system für 500-700€ allerdings dann mit "enorm" weniger leistung als für sockel939....
     
  5. 6. Juni 2006
    ???????????? dei saphire x1800xt ist wirklich eine geile karte und mit 229€ ja wohl im preis gerechtfertigt...und außerdem basht die ne 7800 locker...also deinen kommentar finde ich sinnlos...
     
  6. 6. Juni 2006
    @phillie
    die X1800GTo von Gecube kostet sogar 179€, kann aber nicht viel zu Marke Gecube sagen. aber der leistungunterschied zur ne X1800xt ist enorm!! hat nur 12 pipes und nen 500Mhz chiptakt (XT=16pipes und 625Mhz chiptakt).

    mfg azrael
     
  7. 6. Juni 2006
    Ihr habt ja alle recht, ja dann warte ich jetzt noch 1-2 Monate dann hab ich die 700€ wieder zusammen und hol mir was vernünftiges!
     
  8. 8. Juli 2006
    Was haltet ihr von Diesem System??

    Hi@all

    Hab einem Freund einen PC gekauft und wollte mal fragen
    ob das die richtige entscheidung war?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8830875218&sspagename=ADME%3AL%3ARTQ%3ADE%3A1&rd=1
     
  9. 8. Juli 2006
    ^^...also nicht gut
     
  10. 8. Juli 2006
    RE: Was haltet ihr von Diesem System??

    nene der link geht schon. musste halt nur das http:// vor dem eigendlichen link entfernen.

    ich weis nicht was das immer soll mit dem gefrage. ich seh da keinen sinn drinn erst zu fragen wenn man den pc schon zu hause stehen hat. nun hat er den gekauft und soll damit glücklich sein.


    mfg

    closed
     
  11. 27. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Was haltet ihr von dem System?

    Servus Leute!

    Ich will mir ein neues System kaufen und wolte mal fragen was ihr davon haltet?
    Als erstes, ich habe ca. 1000€ zur Verfügung und die müssen auch weg !

    Also das sind meine Vorstellungen!!!

    Mainboard!

    Asus A8N32-SLi Deluxe (das auf jedenfall)

    Prozessor

    Da habe ich so an einen AMD Dual Core gedacht, so einen 4200er + wäre nicht schlecht! Vielleicht auch etwas höher wenn ich billig einen finde!

    Festplatten
    Da kommt ihr jetzt ins Spiel, da ich nicht weiss was das ganze Raid 0/1 und so ist!!!
    Will auf jedenfall 2 Stück, die mindestens 400Gb bringen!
    Was sol cih mir da holen?

    Gehäuse
    Das Raidmax Ninja, einfach nur geil! Hätte ja viel lieber das von AlineWare, aber das gibt es leider nicht zu kaufen!
    {bild-down: https://xup.in/dl,37008857/http:wwwcasekingdeshopcatalogimagesGECR-012_1gjpgpID3554.dat}

    {img-src: http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECR-012_1g.jpg?pID=3554}

    RAM
    Die OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit im Dual natürlich
    {bild-down: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/i/ibidn1.jpg}


    Netzteil
    Weiss ich auch noch nicht!
    Glaubt ihr das langt?
    Bild
    {img-src: http://img.clubic.com/photo/00212940.jpg}
    Netzteil Daten

    Lüfter
    Da habe ich noch meinen Zahlmann, der Mûsste langen!

    Grafikkarte
    Da hätte ich gerne eine Nvidia 7900gtx! Weiss zwar noch nicht von was, aber die sind eigentlich alle gut!!

    Und habe ich etwas vergessen?


    Was haltet ihr davon, oder was würdet ihr mir empfehlen oder abraten?!!
     
  12. 27. Juli 2006
    1. Änder mal deinen Threadtitel deiner Frage bezogen, damit kann man nix anfangen.
    2. Guck morgen nochmal in den Systemkoifs für jedermann Thread. Der wird morgen upgedadet und da könnteste dir dann ein System raussuchen.
    3. Solltest du vllt warten bis die Core 2 Duo (Conroe) CPUs verfügbar sind und dir so ein System kaufen.
     
  13. 27. Juli 2006
    und ich würde auf keinen fall eine 7900gtx kaufen wenn dann eine x1900xt (keine x1900xtx) und die dann auf xtx werte übertaken sparst ca 50-100 €.
    die nvidia karten sind einfach schlecht da sie viel weniger leistung bringen und entwerder aa oder af, wobei ati aa+af kann

    und das nt ist richtig gut +12v 30 A sind auf jeden fall sehr gut!
     
  14. 27. Juli 2006
    also ich persönlich würd eher nen crossfire board nehm,die sind genaus teuer wie sli dinger hab aber den vorteil das du zwei unterschiedliche grakas da einbaun kannst, was hinetrher preisbilliger is

    @50_cent
    nett gesagt, nvidia karten sind einfach schlecht, ^^ genaus so denk ich auch
     
  15. 27. Juli 2006
    an festplatten suchst du dir am besten 2 sataII platten raus, 250 oder 300 gb. du rechnest einfach, welche platte pro gigabyte am billigsten ist (preis/gigabyte= z.b. 0,30€). am besten noch schauen, dass die platte 16mb cache hat, kostet nicht viel mehr.

    raid 0 oder 1 ist imo für den privaten gebrauch nicht zu empfehlen aus folgenden gründen:
    raid 0: ohne hardware-raidcontroller kein großer performancegewinn aber doppeltes ausfallrisiko.
    raid 1: doppelte kosten für festplatten, obwohl die meisten daten nicht so wichtig sind als dass sie unbedingt doppelt vorliegen müssen.

    besser: 2 festplatten einbauen, vielleicht mit 2 betriebssystemen und bootmanager, und die wirklich wichtigen daten ab und zu mal kopieren so dass diese 2 mal abgespeichert sind.
     
  16. 27. Juli 2006
    Also Levicom ist kein Namhafter Hersteller. Also die sind eher für ihre Ausfälle berühmt als für ihre Qualität. Ich würde mir lieber ein Tagan, Be Quiet, Seasonic oder enermax NT kaufen. Welche der marken du nimmst ist im Endeffekt egal, da im allgemeinen alle von den genannten Herstellern ab 430 Watt mehr als genug für dein System sein sollten.

    Und nvidia kann sehr wohl aa+af darstellen ... was der 50cent meint ist, dass nvidia kein HDR+AA darstellen kann. Deswegen rate ich auch zu ner ATi.
     
  17. 27. Juli 2006
    RE: Was haltet ihr davon?

    Hallo,
    ehrlichgesagt ist der rechner top, is eigentlich derbest geil, evtl. würd ich, wenn noch genügend geld übrig bleibt nen 4400+ nehmen, aber sonst krasses teil. ^^
     
  18. 28. Juli 2006
    Sers.

    wenn du nen ähnliches case möchtes, wie das von alienware schau dir das mal an.
    sieht echt nicht schlecht aus.

    http://www.hartware.de/press_1785.html


    cya crashy
     
  19. 28. Juli 2006
    der größte dreck würd ich mir nicht kaufen ist so ein billig plastik scheiß... die qulität ist so mies. würd dir davonabraten! ein chieftec oder ein thermaltake sind die beste wahl
     
  20. 28. Juli 2006
    was haltet ihr von dem system ???

    CPU Sockel 939Athlon 64 X2 4600+

    Arbeitsspeicher DDR 2 GB GEIL

    Grafikkarten NVIDIA PCIe PX 7950 GX2

    dazu ein 600 watt netzteil und n MSI oder ASUS board

    da gucke ich dann halt beim board wo die rams besser laufen.
     
  21. 28. Juli 2006
    was kann man anderes sagen als highend ? sind sehr sehr neue komponenten... den Thread hättest dir sparen können...

    ¬ : nagut kingston hyperX 2 gb sind besser...
     
  22. 28. Juli 2006
    naja beim board bin ich mir nicht sicher da ich kein SLI haben will, da die karte ja schon selber SLI is ^^

    und die rams werd ich wohl behalten, bin auch kein OCer.... also reicht mir das schon so aus.

    und n 600 watt netzteil reicht dann ??
     
  23. 28. Juli 2006
    reicht bestimmt auch 450-500w
     
  24. 28. Juli 2006
    Das ist geil!!

    Wieviel wird das Kosten!! Weil ich bruach auch einen neuen PC!!
     
  25. 28. Juli 2006
    Ich würd dir auf jeden fall empfehlen, Sockel AM 2 zu verwenden, mit 939 kannste bald nix mekr anfangen!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.