Was haltet ihr von diesem System?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -idur-, 2. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    Wozu? So939 ist derzeit sau billig (sry für den Ausdruck, ist aber so, ausserdem hat er ja anscheinend den RAM schon), ausserdem ist AM2 alles andere als schneller. Um es auf den Punkt zu bringen, es bringt kein Ding auf AM2 zu bauen.
    Allerdings stellt sich mir die Frage, warum kein Conroe?
    AMD-Fanboy???? Wenn ja kannste meinen Opteron170 und mein A8N-SLI gerne haben
     
  2. 28. Juli 2006
    Vergleichen wir mal

    M2
    2GB Ram - 130€
    X2 3800+ - 130€
    Mainboard - 90€

    Gesamt: 350€



    939
    2GB Ram - 150€
    X2 3800+ - 130€
    Mainboard - 82€

    Gesamt: 362€

    Und somit ist das wiederlegt das M2 teurer ist ...
     
  3. 28. Juli 2006
    ich hätte da nix zum meckern.

    Wer mit seinem pc arbeitet, der wird zufriedengestellt sein oder nüch?
     
  4. 28. Juli 2006
    Öhhm...

    du weisst schon, was die 7950 GX2 fürne Grafikkarte ist ?


    @ Topic :
    Ich rate zu AM2.
    Mit etwas mehr Geld bekommst du auch den 5000+, der allerdings schlecht verfügbar ist.

    MfG
    MAST3R
     
  5. 28. Juli 2006
    wassen für ne Festplatte? ;-) aba der rest geht schon!!!
     
  6. 28. Juli 2006
    also ich bin abslouter AMD und NVIDIA fan.

    die graka is ja einfach nur der hammer. n kollege hat die auch und da flitzt allesmit
    die rams hat er auch nur er hat nen athlon x2 4200+ najo und ich will unbedingt den 4800

    am2 naja . einige sagen is goil andere sagen NE LASS mal

    naja zum preis kann ich nix sagen für das system weil ich des geschenkt bekomme vom großhänlder ^^ n bekannter von uns....
    hab abi bestanden ^^

    AXO FESTPLATTE habe ich leider nur ne 160er IDE.
    die werde ich aber wohl als extrene nutzen für musik und filme und mir ne 70 oder 150 RAPTOR holen mit 10000 umdrehungen ^^
     
  7. 28. Juli 2006
    Auf AM2 kann man schon umrüsten, vorallem weil die billiger sind als die 939 und noch eine weitere Anmerkung: Ich hätte mir an deiner Stelle nenn 4800 zugelegt, wenn schon denn schon
     
  8. 28. Juli 2006
    ich mein ja auch den 4800
    hatte mich verschreiben
     
  9. 28. Juli 2006
    also AMD ist jetzt nciht so mein ding, aber sonst...------------->TOP

    mfg

    fuwel
     
  10. 29. Juli 2006
    Wenn du es hinkriegst nimm das "DFI Lanparty UT nf4-d" Mainboard

    Und beim Netzteil kann man nciht pauschal sagen ob es reicht oder nicht, da musst du scon mit näheren Angaben rausrücken (hersteller, ampere werte usw.) Ein NoName 550Watt NT kann schlechter sein als ein 380W Marken NT.
     
  11. 29. Juli 2006
    finde das sytem auch gut wie es ist. Amd ist eh schon immer mein Favorit!

    mfg
     
  12. 29. Juli 2006
    Naja ich hab mich entschieden und warte lieber noch ^^

    werde mir wohl den Athlon 64 x2 5200+ holen wenn er endlich mal rauskommen sollte
    aber die graka und die rams nehm ich so ^^

    also doch dann AM 2
     
  13. 31. Juli 2006
    So danke euch echt für die vielen Tipps!!!!

    Werde mir das board auf jedenfall holen!!! Da es fast ûberall testsieger st und zur zeit das schnellste! Und werde mal noch nicht auf am2 gehen!

    dann zu der grake, da bin ich mir ja noch nicht so ganz sicher, aheb halt schlechte erfahrungen mit ati gemacht, hatte 3 ati alle wieder umgetauscht und bin jetzt super glucklich mit meiner 6600gt! Aber mal noch schauen!

    bei dem Netzteil geht es mir nur um den Style!!!! Leider gibt es nicht solche fertigen netzteile die den gleichen style haben!


    Sonst nochmal super dicken dank an euch!!!


    PS: habt alle 10er bekommen!
     
  14. 28. November 2006
    Technische Daten:

    Mainboard: MSI P965 Neo-F Sockel 775
    Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2RAM Aeneon PC667 CL5
    CPU: Intel Core2 Duo E6300 2x 1.86GHz S775 Tray
    Kühler: Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro Sockel 775
    Grafik: Connect3D 256MB Radeon X1900GT PCIe Retail

    Was sagt ihr dazu ? Will mir den vllt. kaufen.

    Sind 646 ein guter Preis für alles zusammen, also ein
    Gehäuse+Netzteil420Watt+DVD-Brenner+160GB Festplatte+Kleinen Gehäuselüfter für 5€ sind dan
    mit drin..werde das kaufen was man zurzeit günstig bei norskit.com bekommt.

    MFG

    Franco

    Ansonsten...was gibt es für 650€

    hauptsächlich für Gaming.

    Danke euch im voraus leute.
     
  15. 28. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    Für den Preis hast du so ziemlich die Leistungsstärkste Variante schon rausgesucht. Für das Geld wirstr du nichts schnelleres finden. Kannst eig nix falsch machen. MfG
     
  16. 28. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    Ist gut, 100€ mehr und du bekommst 2GB RAM.

    Würde dir auch 2GB Ram empfehlen, manche spiele kommen schon mit der vorraussetzung 2gb ram.
     
  17. 28. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    joa nicht schelcht damit zockste alles auf high.... wenn du noch einen gbyte ram einbaust...
     
  18. 28. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    Eventuell bekommst du für das Geld eine ATi Radeon X1950 Pro. Diese ist schneller, kostet aber nur wenig mehr. Das Mainboard ist ok, wenn du allerdings gedenkst, zu übertakten, wirst du mit dem MSI nicht froh werden.
     
  19. 28. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    hmm hatte aber for den cpu hoch zutakten..weil der E6300 hab ich mitbekomm kann auf fast den stand eines E6800takten oda E6600

    welches board soll ich den dan nehmen...sollte nicht mehr kosten..und was ist wen ich ihn doch hochtakte..geht dan alles kaputt oda wie meinste das das ich damit nich glücklich werd??

    mfg Franco
     
  20. 30. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    das Asus P5W DH Deluxe soll ganz gut sein..
     
  21. 30. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?


    ähm das kostet 130 oda 150€ oda so...das was ich ausgewählt hab nur 90...wen nen anderes vorgeschlagen wird..dan solts in der preisklasse sein und am besten au ne begründung

    mfg Franco
     
  22. 30. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    begründung wofür?
    dafür dass ich gehört habe dass es gut zum übertakten ist?
    ich hab dir einfach noch eins genannt welches gut zum übertakten sein soll.
    wenn es dir nicht gefällt, dann sorry..
     
  23. 30. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    also ich hab das p5w DH deluxe, schafft fsb 440 bei mir, ich würde mir beim e6300 eher nen P5B holen, in verbindung mit nem 2gb mdt ddr2 667 kit, das ist noch bezahlbar, der ram schafft meißtens ddr2 800+, und das p5b nen fsb von mehr als 500
     
  24. 30. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    nene sollt nich anstößig sein oda so ^^ hab halt nur nich alzufiel ahnung vom übertakten und deswegen....

    meinte halt so au von den ganzen anschlüssen...reicht nur die sind im umfang relativ gleich oda...das kann noch sli etc halt wens besonderheiten hat....

    ja das p5b is schon ne akzeptabele lösung nur es kostet wida 25€ mehr als das andere....
     
  25. 30. November 2006
    AW: Was haltet ihr von diesem System?

    also mit dem msi kannste auch übertakten aber halt nicht auf nen 6800^^.....vielleicht höchstens auf nen 6400 oder noch ein bisschen mehr aber dann wars das. Aber da würd ich mir ne gute Gehäuselüftung einbauen also ca. 3 Lüfter. Sonst wird der Mainboard chip ziemlich heiß

    Wenn du mehr übertaktest dann wie schon gesagt das ASUS P5B kaufen. Is glaub ich das beste was in deine Preisklasse fällt und 25€ mehr sind ja jetzt auch nicht die Welt^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.