Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von learning, 12. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2007
    AW: Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

    Also bei mir an der Schule wird das jetzt wenn sie wieda anfägt auch angeboten....aber nur 5-8 klasse.
    Was aba eher sone art hort oda so is wenn die alten arbeiten usw.
    Ich finds eig dumm den die haben da kaum mehr stunden als auf ner normalen schule nur das die da noch essen und ewig pause haben...
    Die zeit kann man meiner meinung auch bessa nutzen als in der schule rumzugummeln.
     
  2. 23. August 2007
    AW: Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

    hm
    also ich weiß nich was das genau bringen soll
    aber wenn diese leute meinen das es mehr bringt...^^
    naja also für mich sieht das ganz so aus als versucht man sich wieder aus dem ganze rauszuhaun,
    ohne das man zu gibt, dass unser schulsystem einfach imo viel zu veraltet is...^^
    aber das will sowieso keiner eingestehen also wird das nix mit ner bessere schule
    da macht man nur ne ganztagsschule draus und feddich is das...^^
    ich sag mal wenn das so weiter läuft wird das nie was mit nem gescheiten schulsystem xD
     
  3. 25. August 2007
    AW: Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

    Also für mich wäre ne Ganztagsschule nichts, mir reichts schon wenn ich meinen Vormittag da verbringen muss...raubt mir so schon durchschnittlich 8std pro Tag werktags... außerdem hab ich auch noch Hobbies wie Fussball und tennis für die dann denk ich mal keine Zeit mehr wären...(Weiß nich hundertprozentig wie s auf ner ganztagsschule abläuft)
     
  4. 25. August 2007
    AW: Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

    naya für mich wäre es nichts jegen tag bis 16 uhr inne schule zu sein
    naya gut
    man kann dort dann essen, hausaufgaben machen
    aber kann man dies nich auch zuhause?! ?
    naya von daher meine meinung find ich Ganztagsschulen sind fürn müll

    mfg BizzWare
     
  5. 25. August 2007
    AW: Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

    hi
    also ich finde Ganztag blöd^^ also da es zu unflexibel ist da man ja zum essen gezwungen würd finde wen es flexibler wäre und keine pflicht supper^^
     
  6. 25. August 2007
    AW: Was haltet ihr von Ganztagsschulen?

    Ich bin schon in der Oberstufe und habe auch öfters in der Woche bis 16 uhr Schule und das finde ich schon anstrengend und bis 20zig uhr finde ich etwas übertrieben auch wenn man dadurch jmd aufs berufsleben vorbereiten will ... und was bringts dir wenn du in der Schule par Freistunden hast was kann man da großes machen wenn man dann wieder die Schule im Nacken hat .... ich würde sagen ganz klar NEIN
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.