Was haltet ihr von HDR Photos?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Deejayy, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2007
    Bin letztens mal auf diesen Begriff gestoßen der ja momentan recht verbreitet zu sein scheint.
    Mir persönlich gefallen diese Bilder absolut sehr gut!
    Wollte mal fragen ob ihr da schon Erfahrungen mit gemacht habt und oder wie ihr diese Bilder findet?!?
    Und eine Frage: Kann man mithilfe Photoshops aus einem einzigen Bild auch solch einen Effekt machen und wenn ja - wie?

    Infos: Hier & Hier

    Greetingz

    Timo
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    oh mann die sehen ja mal richtig klasse aus ... echt der hammer ... das mit photoshop würd mich auch gern interessieren :)

    naja erfahrungen hab damit persönlich noch nicht gemacht, kann sich aber jederzeit ändern ;)

    mfg
     
  4. #3 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    mich faszinieren die HDR bilder total ! ich find das die total geil aussehen, weil die eigentlich ja schon unreal aussehen, aber trotzdem einfach nur geil :)
    leider hab ich noch keine erfahrung gemacht wie man die dinger macht ...
     
  5. #4 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Da gibt`s nicht viel dazu zu sagen, finde ich. Dass HDR-Fotos besser aussehen als "normale", dürfte wohl den meisten klar sein ;)
    Ja, das geht. Oben auf Datei/Automatisieren und dort gibt es dann den Menüpunkt "Zu HDR zusammenfügen"(seit Photoshop CS2).
     
  6. #5 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    ich wusste garnet das es sowas gibt o_O
    aber ich finde das echt faszinierend muss ich au versuchen ^^
     
  7. #6 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    sind echt geile Bilder
    hab ich aber noch nie gesehen,

    ich such mal noch nach nen paar,
    gefallen mir echt gut:)

    mfg
    vantheman
     
  8. #7 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    klick

    Ne Anleitung, wie man ganz einfach rel. geile hdr Photos erstellt ;)
     
  9. #8 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    soweit ich weis wird so ein bild aus 3 bildern gemacht... aus einem dunklem einem hellem und nem "normalem" die werden dann zusammengebaut...
     
  10. #9 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    sehr gute schöne bilder, aber auch bischen aufwändig die zu machen. glaub die muss man erst normal fotographieren, dann unter und dan überbelichtet. wenn man ne cam hat, die das alles automatisch kann ist das geil, aber manuell zu viel arbeit...

    btw: was der unterschied zwischen den beiden links?^^
     
  11. #10 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    ja sieht echt sehrt geil aus ;)

    wenn ihr noch mehr sehn wollt eght einfach auf flickr.. da gibts echt noch sehr viele geile bilder mit hdr... Flickr suchwort: HDR
     
  12. #11 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Ich finde sie Super!
    Sie sehen einfach total geil aus mit den Licht Effekten etc.
    Einfach nur geil...
     
  13. #12 8. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    sieht natürlich alles geil aus. Naja die ganzen Daten werden dann natürlich auch größer aber das sollte ja kein problem sein.
     
  14. #13 9. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Jo, hab meine Links nochmals bearbeitet. War aus versehen beides Wiki.
    Sollte aber eins Wiki und das andere wie eben schon erwähnt Flickr sein.
    Dort gibt es nämlich eine ganze Menge an Bildern in HDR!

    Also viel Spaß dabei!

    Greetingz

    Timo
     
  15. #14 9. Juli 2007
  16. #15 10. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    finde die auch geil, habe es vor ca. einen halben jahr mal getestet aber meine derzeitige digicam macht keine so guten bilder dafür .. ich warte sehnsüchtig auf meine neue, dann werde ich es nochmal testen :)
     
  17. #16 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    richtig geil !
    sehen ja teilweise aus wie gemalt.
    sowas fasziniert mich ! :)
     
  18. #17 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    jo geht nicht schätz ichmal

    du kannst vllt bei photoshop aus 3 bildern so eins machen aber ned aus einem^^

    sonst würd ja kein depp 3 fotos machen oder?^^

    ausserdem wärs auch bissle unreal wenn das ging
     
  19. #18 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    und was is jetz der unterschied zu nem normalen foto?
     
  20. #19 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    "Ein High Dynamic Range Image (HDRI, Bild mit hohem Dynamikumfang) bzw. Hochkontrastbild ist eine digitale Bilddatei, deren Helligkeitswerte einen Dynamikumfang von mindestens vier Größenordnungen (1:10.000), eine relative Abstufung feiner als 1 % und Abdeckung sämtlicher sichtbaren Farben unterstützt. Techniken, die sich mit derartigen Bildern beschäftigen, werden als High Dynamic Range Imaging bezeichnet. Diese Kombination aus Dynamik und Abstufungsfeinheit bedeutet, dass die Informationsdichte (in Bit Pro Pixel) eines HDR-Bildes erheblich höher ist als die eines gewöhnlichen."

    Dies als Antwort auf deine Frage. Steht aber in meinem ersten Link im ersten Post!

    Achso, mit DIESEM Programm geht das sehr sehr einfach. Habe das gestern mal ausprobiert und das sieht wirklich sehr genial aus! Einfach mind. 3 Fotos mittels einer unterschiedlich belichteten Fotoreihe schießen, die Fotos in das Programm einfügen und in HDR umwandeln!

    Greetingz

    Timo
     
  21. #20 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    das hab ich auch gelesen. kann mir mal einer das in umgangssprache sagen? ich kann mir bei dem text nich vorstellen was das bringen soll. ne andere farbhelligkeit? das alle details im bild hell ausgeleuchtet sind?


    danke! das wollt ich wissen! bw hast.
     
  22. #21 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Normale Fotos haben eine Bildtiefe von 16bit, HDR Bilder haben hingegen mindestens eine Bildtiefe von 32bit. Du erkennst auf den Bilder höhere Kontraste zwischen Dunkel und Hell, dadurch erkennst du auch mehr Details.
     
  23. #22 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Braucht man für HDR Fotos eine besonders teure Cam oder geht das auch mit einer günstigeren cam?
     
  24. #23 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Keine Ahnung ob das jede Kamera unterstütz.
    Die Technik ist folgende:

    Du schießt mind. 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung (z.B. -1, 0, +1) von einem stillen Objekt, möglichst mit Stativ. Dann fügst du diese drei Bilder einfach in das von mir vorher gepostete Programm und erzeugst damit ein HDR Bild!

    Habe mal eins selbst geschossen, was haltet ihr davon?
    Hier

    Greetingz

    Timo
     
  25. #24 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Also das kann fast jede Digitalkamera. Man muss nur die Belichtung einstellen können.

    Edit: Lol da war ich etwas langsam :D

    Wo ist denn dein bild
     
  26. #25 11. Juli 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Wenn du es auf einen Imagehoster hochlädst würde ich es mir auch anschauen ^^ Rapidshare für ein Bild ist etwas umständlich o_O
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr HDR
  1. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.545
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.080
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.091
  4. Agomo - Was haltet ihr davon?

    Nexus24 , 9. Februar 2014 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    932
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    229