Was haltet ihr von HDR Photos?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Deejayy, 8. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. August 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Da geb ich dir ja Recht, nur wenn wir uns einmal vor Augen führen, was unterschiedliche Belichtungszeiten für Auswirkungen auf das Endbild haben, dann wirst du mir sicherlich zustimmen, das man ein Fotos in PS so manipulieren und duplizieren kann, das es den Anschein macht es man hätte von einen Motiv mehrere Fotos geschossen mit verschiedener Bleichtungszeit (Blenden).

    Nachtragzum Thema Große: Je größer das Bild ist sagt noch lange nichts über die Qualität und den Dynamikumfang aus. Dennoch gibt es für die Größe von Bilder auch eine Bezeichnung. Im Celebs Picture Bereich gelten allgemein folgende Werte:

    Low Quality (LQ) alles unter 1300*1200 Pixel
    High Quality (HQ) ab 1300*1800 Pixel
    Super High Quality (SHQ) ab 2000*2000 Pixel
    Ultra High Quality (UHQ) alles über 4000*3000 Pixel
     
  2. 8. August 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Ja mit sicherheit, aber nur mit den dingen die man auf den ausgangsfoto auch schon relativ gut sieht.
     
  3. 8. August 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    kenne mich nicht groß mit fotos nildern etc aus, aber dafür das ich vion dieser art bilder nie was gehört habe sieht es schon sher krass aus!
    Aber was genau ist denn aanders als bei normale bildern? Ausser der erste eindruck, ist mir nix spezifisches aufgefallen!
     
  4. 8. August 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    Vereinfacht ausgedrückt die Farbbrillianz.
     
  5. 9. August 2007
    AW: Was haltet ihr von HDR Photos?

    ich weiss erst jetzt, das es sie gibt

    find sie richtig geil die photos - werd mir noch mehr davon anschauen ^^

    greetz teNTy^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.