Was haltet ihr von Indi-rock?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Balunga, 3. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2006
    Gibts unter euch ein paar indie-rock fans? =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2006
    indierock = möchtegernpunk, also fürn *****

    kann ich mal gar nix mit anfange
     
  4. #3 3. August 2006
    Wie war das Sprichwort ?
    Indie-rock ist Richtung Beatles & co ;)

    @ Balunga: Ich höre sehr gerne Indie, am liebsten:

    - Arctic Monkeys
    - The Hives
    - Mando Diao
    - Franz Ferdinand

    btw: Eine wirklich sehr geile Musikrichtung
     
  5. #4 4. August 2006
    ja meiner meinung nach sind die arctic monkeys aber die besten?!^^ das ist einfach mal was neues anstatt immer den Rock der sonst immer gehört wurde (letzte jahre) und ich glaube das die leute immer internationalere musik hören...
    Arctic Monkeys sind schon cuuul ;)

    mfg
     
  6. #5 4. August 2006
    death cab
    eels (hier aba mehr emo)
    mando diao

    LOVE IT
     
  7. #6 4. August 2006
    Arctic Monkeys sind schon nicht schlecht aber ich find Persönlich The Hives besser.
    Find aber trotzdem beide Bands geil :)

    mfg
     
  8. #7 4. August 2006
    Ich find Indie-Rock auch ziemlich geil. Lieblingsbands sind Death Cab, The Killers, Maximo Park, Bright Eyes und noch viele mehr. Das neue Lied von den Killers ist übrigens sau geil
     
  9. #8 6. August 2006
    Ich finde nicht das indie-rock "möchtegern punk" ist. Death Cab kenn ich nicht :)
     
  10. #9 7. August 2006
    Haha was für ein Schwachsinn.

    Das noch von einem User mit einer "In Flames" Sig, so ganz der true Metaler, wa? :) :) :)


    Zum Topic:
    Mando Diao, Hives, Decemberists, Franz Ferdinand , ach da gibts soviele.. eigentlich würde ich Hives und FF nichtmal zu Indie Rock zählen eher sowas wie The Pavement, Portugal. The Men etc
     
  11. #10 7. August 2006
    Zur Aufklärung:p...bin zwar kein Indie-Spezialist...

    "Auf musikalischer Ebene steht "Independent" für den allgemeinen Trend seit den 1980ern, auf der Basis von Punk (Do it yourself) sowie New Wave die Ausdrucksmöglichkeiten im Pop- und (hauptsächlich) Rock-Bereich stetig zu erweitern."

    Hat mir Wikipedia gesagt;) :)

    Mir persönlich gefällt the Hives ziemlich gut...

    mfg
     
  12. #11 7. August 2006
    Sicher höre ich so Mukke!

    Vorallem Kaiserchiefs,Arctic Monkeys,Franz Ferdinand und the Hives!
    Is einfach geile Muzik,vorallem meine Lieblingsband in der Richtung Kaiserchiefs,mach einfach Spaß das zu hören und is irgendwie verdammt chillig!
     
  13. #12 9. August 2006
    Oehm wenn du spamen willst ,bitte woanders :rolleyes:
    Kennt einer von euch Jimmie's Chicken Shack?

    Ich hab leider nur 1 Lied von denen, das von Lammbock ;)
    Jimmie_s_Chicken_Shack_-_Do_Right.mp3 verdammt goil 8)
     
  14. #13 9. August 2006

    seh ich genauso SPAM pls nicht auf diesem board!

    und Jimmis Chicken Shack kommt mir verdammt bekannt vor aba kann auch sein das jez mit "Jimmy eat World" verwechsel,^^ naja wär cool wenn du ma das tolle lied uppen könntest

    THE KILLERS : MR. BRIGHTSIDE .......das Lied meines Lebens !
     
  15. #14 9. August 2006
    Schau einfach mal per Napalm Index Finder ;)
     
  16. #15 9. August 2006
    naja also... ich find es geht, wenn man es hört um nicht jetzt ein anhänger von indi-rock zu sein, find ich es garnicht so schlecht, also jetzt reom von der musik her find ich das meiste garnicht so schlecht ... nur manches ist einfach nur zu extrem ich sag mal "indi" ^^
     
  17. #16 10. August 2006
    Jo IndieRock is scho net schlecht. Vor Allem des erste Album von The Killers hat mir sehr gut gefallen und The Hives sind auch ganz gut hörbar. Ich kann euch nur zustimmen dass IndieRock was gutes is ^^
     
  18. #17 10. August 2006
    Man sind "Geile Musik" gute Kommentare...


    ~Spamfiltered~



    Fanatic
     
  19. #18 21. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr von Indi-rock?

    Schließ mich an, Arctic Monkeys und die Hives sind geile Bands!
     
  20. #19 21. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr von Indi-rock?

    Also ich finde Indi-Rock hammer geil. Ich finde immer mehr Bands!

    Am geilsten finde ich die Hives!! Killers sind auch geils. Als beste deutsche Band in diesem Genre sind die Beatsteaks. Boah, die sind der hammer.

    Gruss Tunder
     
  21. #20 21. Dezember 2006
    AW: Was haltet ihr von Indi-rock?

    Ich find Indie richtig gut! Mando Diao ist der Hammer! The Killers und Arctic Monkeys sind auch nicht von schlechten Eltern ;) Aber jeder hat seine eigene Meinung zu der Musik.
     
  22. #21 22. Januar 2007
    als die väter des indie-rocks müssen "the smiths" genannt werden!

    und absolut geile band: the shins

    und allgemein die geilste musik richtung...weil man bei den ganzen geilen bands immer musik zur passenden situation findet und sich mit der musik wohlfühlt...

    ...ich glaube das haut mit "in flames" nich hin....^^
     
  23. #22 23. Januar 2007
    AW: Was haltet ihr von Indi-rock?

    Also ich bin auch seit ca. einem Jahr richtig heftiger Fan dieser Musikrichtung...
    Indie Rock ist für mich zumindest noch eine Form von Musik, in der Melodie und Lyrik perfekt auf einander abgestimmt sind...zum Teil haben die Texte auch fast schon was von Poesie...wär das nicht glaubt sollte mal so Bands wie "Death Cab for Cutie" od. "The Decemberists" hören...
    Wär allerdings mehr auf den rockigeren Teil von Indie steht sollte vllt. eher zu Bands wie "Jet", "The Killers", "Jimmy Eat World", "The Subways" od. "We are Scientists" zurückgreifen...
    Allerdings sollte man auch solche Band wie "Arctic Monkeys", "The Kooks" & "Rogue Wave" erwähnen, welche auch verdammt gute Musik machen...
    Alles in allem kann man sagen es bei dieser Musikrichtung so ziemlich für jede Gemütslage was dabei hat...
    An dieser Stelle wollt ich noch kurz erwähnen wie ich auf Indie-Rock gekommen bin...Is zwar etwas seltsam aber trotzdem erzählenswert wie ich finde... Kurz gesagt ich hab mir einfach O.C. California angeschaut und dabei gemerkt, dass der Soundtrack bzw. die Musik die in den Serien lief, einfach der Hammer ist und hab mich dann informiert was für Bands das sind...ein paar Bands wie "The Killers" od. "Jet" kannte ich schon aber....durch die Serie wurde ich ziemlich aufmerksam auf die Band "Death Cab for Cutie" und die sind irgendwie zu meiner Lieblingsband geworden...einfach herrliche Texte und erstaunlich mit anzuhören wie man lediglich durch "Geräusche" bzw. "Töne" (nicht durch ein Instrument) zu so großartigen Melodien kommen kann...auf jeden Fall sehr empfehlenswert...
    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen das Interesse für diese Musikrichtung wecken ;)

    ...8)
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - haltet ihr Indi
  1. Antworten:
    120
    Aufrufe:
    2.194
  2. Antworten:
    28
    Aufrufe:
    864
  3. Antworten:
    99
    Aufrufe:
    1.686
  4. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    17.650
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095