Was haltet ihr von Kampfsportarten?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von memi, 1. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    finde jeglichen kampfsport sehr gut.
    egal ob selbstverteidigung, waffenkampf etc.....
    man lernt ne menge dazu wie disziplin, ergeiz, respekt.

    habe selber 4 jahre lang ESDO und Kickboxen gemacht. Werde im Sommer auch wieder mit Kickboxen anfangen...
    Außerdem hat man vorteile wenn man mal streß hat :bulle:
     
  2. 15. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich habe jetzt 12 Jahre Taekwondo gemacht. Ich bin der Meinung, dass ich mir in dieser Zeit Disziplin, Selbstbewusstsein und (innere) Stärke angeeignet habe. Meine Trainer lehrten es mir und ich bin mir bewusst, dass ich diesen Kampfsport nur zu meiner Selbstverteidigung einsetzen darf. Das ist bei vielen anders, da sie Kampfsportarten zum Stärkerwerden bei Prügeleien nutzen wollen. Das finde ich äußerst schade, da es in keinem Fall das Ziel ist anderen zu schaden. Wenn man aber trainiert um sich fit zu halten und nicht beabsichtigt jemanden damit anzugreifen(Schlägerei anfangen etc.) dann ist das eine gute Methode um seinen Körper kennenzulernen und Aggressionen während des Trainings abzubauen um im Alltag diszipliniert und friedlich zu leben.

    maju
     
  3. 16. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Alles klar, deine IQ-Postings nachher lassen wir dabei mal so stehen
     
  4. 16. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    find cih sau geil. ich mach selber seit einiger zeit kung fu
    mfg fireballer
     
  5. 20. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    sind schon ne super sache. am ästhetischsten und sinnvollsten ist aber meiner meinnung nach kung fu, ist sozusagen kampf mit köpchen :]
     
  6. 20. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Kampfsport ist mein Leben. Ich mache Kampfsport schon seit meinem 6. Lebensjahr.
    Habe 5 Jahre Taekwondo gemacht und mache jetzt seit 5 Monaten Kickboxen und seit 3 Monaten Thaiboxen aber im selben verein^^
     
  7. 22. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    kampfsport ist geil das beste ist finde ich MUAY THAI mach ich auch, ist super zum agressionen abbau
     
  8. 22. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich halte viel vom Kampfsport.
    Hab zwar noch keinen Ausprobiert, dennoch find ich es Sinnvoll mit Kampfsport den Körper zu trainieren/gesund zu bleiben. Ist ein ziemlich guter weg denk ich mal.
    Würde gerne auch selber einen Machen, um Gesünder zu Leben würde es mir schon reichen. Regelmäßig die Techniken trainieren und der Körper und Geist bleibt denk ich mal Gesund. Besser als solche normalen übungen wie 'Sit-Ups' meine meinung nach.

    -|schKillZ ende|-
     
  9. 22. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Kampfsport ist auch ein Sport...meiner Meinung nach sehr sinnvoll und man kann sich in Notsituationen verteidigen,was von großem Vorteil ist...

    MfG White G
     
  10. 22. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Also Kampfsportarten sind ganz geil Mache selber leider keine aber ich werde bald damit anfangen nen bisschen Kickboxen erstmal

    Man kann es halt manchmal doch echt gebrauchen und fit bleibt man auch
     
  11. 22. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    also ich sleber mache es net wollte es früher aba mal voll gerne machen mitlerweile net mehr so aba finde es eig ganz cool wenn man sich so ganz gut verteidigen und so kann....
     
  12. 22. März 2008
    AW: Was haltet ihr von Kampfsportarten?

    Ich habe mal mehrere Jahre Karate gemacht, aber das war nich so mein ding...Jez bin ich mit nem Freund beim Thaiboxen angefangen und kann es nur empfehelen, aber man sollte das nicht auf die leicht schippe nemen das training is sehr anstrengend...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.