Was haltet ihr von Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Sascha, 22. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    vom aufbau finde ich linux natürlich viel besser. es ist viel durchdachter als windows und besser konfiguriert.
     
  2. 24. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    ich finde bei linux einfach die alternativen besser, man ist z.b. nicht auf einen wm festgelegt (benutze z.zt. zum testen openbox und blackbox, ma schaun, was mir besser gefällt^^)...mfg coach
     
  3. 24. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    Habe Ubuntu ca. seit einem halben Jahr auf meinem Notebook installiert, und auf dem PC hab ich Windows XP.
    Falls ich bei Ubuntu nen Scheiß baue und nicht mehr booten kann, kann ich bei WinXP im Internet nach Lösungen suchen. Und für neue Spiele ist Windows ja zu 99% Vorraussetzung, obwohl ich in letzter Zeit nicht mehr so viel spiele.
    Auch mein Vater würde verzweifeln wenn ich Linux installieren würde, obwohl er meistens eh nur surft. Windows ist halt unumstritten das einsteigerfreundlichste System.

    Aber mal schauen was da noch auf uns zu kommt, Stichwort DRM, TCPA etc. Und wer weiß, vlt. kann man Vista nicht so einfach cracken, dann ist sowieso die Frage: XP oder Ubuntu??
     
  4. 25. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    auch wenn ich mehr windows als linux nutze, ist linux aufjedenfall das bessere os....
    es bietet einfach viel mehr möglichkeiten und man lehrnt viel dabei.
    klar is windows anwenderfreundlich und für den otto-normalverbraucher das geeignetere os. aber für jemanden den es interressiert und was lernen will klar linux.

    also ich installiere mir grade mal wieder die distri. debian(test) denn zum Programmieren is linux für mich ganz klar besser.

    aber jedem das seine
     
  5. 27. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?



    Wer sagt den sowas? Also bei jemandem, der vorher noch überhaupt nix mit Rechnern zu tun hatte, ist es wohl völlig egal ob man ihn in WIndows oder Linux einweist, denn für ihn ist ja beides völliges Neuland.

    Und wenn dein Vater eh nur surft ist er mit Linux weit besser ausgehoben als mit Windows, da er sich halt weniger kümmern muss und mehr geniesen kann. Oder macht es Spaß die ganzen Warnung mehr oder weniger achtlos wegzuklicken die vopn der Firewall kommen?

    Wenn man nur Briefe schreibt, surft, was saugt und dann brennt, und anderen kleinkram mit nem PC macht, dann soll man zu Linux greifen weil alles drin ist und es kostenlos ist.
     
  6. 27. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    Ich bin hier zuhause komplett auf Linux:
    Desktop: Debian Etch
    Laptop: Gentoo

    Und ich muss sagen das Gentoo das beste ist was meinem Laptop passiert ist, alles ist gut eingerichtet und es schnurrt nun wie ein Kätzchen auf Extasy.

    Also, Windows ist für point und click Und Linux ist mehr, na wie soll ich sagen, was für puristen.
    Linux ist "sicher" was man von Windows nicht behaupten kann. Ich denke das auch der Support von Linux meist besser ist als Windows.

    [hr]

    Microsoft hat 1999 500.000$ gelassen für die Telefonrechnungen der Telefonhotline. Das war mehr geld als für die entwicklung ausgegebn wurde.

    Bill Gates hat es geschafft. Für ihn wurde ein eigener Rechner angelegt, für seine Steuererklärung. Es ist ein Apple

    Linux wird nie das meistinstallierte Betiebssystem sein, wenn man bedenkt, wie oft man Windows neu installieren muß!
     
  7. 27. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    Ich persönlich finde linux ziemlich cool. Nur die umstellung auf linux macht ziemlich arbeit. Gut wenn man vlt nen pc experte ist nicht, aber für mich als leihen wäre es nen ziemlicher Aufwand. Aber wenn man sich darin zurecht gefunden hat ist auf jedenfall besser als windows. Ist vorallem nicht so anfällig.


    MfG



    N3R0
     
  8. 28. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    naja ich denke mir, auch für pc experten is es immer noch neuland, es gibt zwar bestimmte sachen und befehlen die sich ähnel aber auch für einen pc experten ist es eine umstellung die aufjeden fall mit arbeit verbunden ist.

    also ich hab mir erst vor ein paar tagen wieder mal debian installiert und habe allein schon bei der installation wieder jede menge gelernt. es geht mir bei linux einfach darum es zu lernen und die vielen möglichkeiten zu erkennen. es ist wie für ein kind wenn es ein neuen baukasten in die hand bekommt. denn mit dem alten (windows) sind die möglichkeiten sehr beschränkt und irgendwann wird das spielzeug langweilig....

    des wegen, linux rocks

    mfg
     
  9. 28. September 2006
    AW: Was haltet ihr von Linux?

    wie schon gesagt die umstellung ist schwehr wegen den ganzen befehlen aber für zocker ist linux nichts.
    die anfälligkeit auf viren usw ist eigentlich auch nur gering weil die entwickler von solchen es eher auf betriebssyteme abgesehen ahbe die mehr menschen benutzen und linux user sind relativ knapp.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.