Was haltet Ihr von meinem Chillout Album?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von 2djus, 11. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2007
    Hi Leute,

    bastel gerade an 'nem neuen Album und wollt mal wieder eure Meinung dazu.
    Was euch bislang so gefällt und was eher nicht.

    Hab' erst mal nur dir ersten 5 Songs geuppt...


    2Djus - Zeal 4 Liberty



    schonmal im Voraus Danke,​


    2Djus
     
  2. 11. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    oh,

    also ich hab mir gerad die 5 tracks von dir reingezogen und muss sagen einfach lecker

    hast wieder richtig gute chill out musik geschaffen

    ich sag einfach ma was mir so aufgefallen ist.

    - beim intro villt weniger mit den rasseln arbeitn und
    mehr mit dem gesang der frau,weil dieser sich echt gut anhört mit den klängen,da stört zeitweise
    das rasseln. der stop mitten im lied würde ich so weglassen,weil es sich so anhört als wär
    das lied schon vorbei und der neue eintsatz passt so nich...kannst ja versuchen ihn nochma
    zu verändern.

    -beim zweiten lied stimmt eigentlich alles nur irgendwie fehlt da noch was.das lied fängt an,läuft und
    geht zu ende ohne wircklichen höhepunkt. villt gesang oder eine klarere/deutlichere melodie hinzufügen

    -das dritte war auch gut,aber leider fehlt es diesem lied auch an was speziellen,dases auch wenn man es allein zb im tv hört aus der menge herausheben würde.wenn man dein album so hört
    dann sind alle lieder geil,aber als einzelne faktoren fehlt was.

    -im vierten lied ist die melodie sehr schön ausgearbeitet und es ist von anfang bis zum ende eine
    einheit ohne teile die nich passen. mein favourite-erinnert mich einwenig an deine alten werke

    -fünftes lied is auch nice nur diese melodie mit den 4tönen-echo,die sich die ganze zeit wdh, ist
    bisschen aufdringlich im gegensatz zum weichen beat und sie geht dürchs ganze lied.villt
    kannst du ja die melodie bisschen verändern und zeitweise aussetzenlassn,eine andere melodie
    würde es bestimmt noch besser machen.

    -----sicher deine lieder sind alle wircklich gut,aber du wolltest ja die meinungen von anderen wissen
    und es ist ja auch nur postiv gemeint,das du noch besser wirst

    wenn du ein chill album machen willst,das als einheit funktioniert und indem kein track eine
    einzelrolle spielt,sondern die melodie im ganzen zählt,dann ist das schon ein richtig gutes
    album

    wenn du aber andere gedanken zum album hattest,dann würde ich dir villt empfehlen mehr
    gesang und auch ruhig mal härtere beats und melodien einzubauen es muss ja deswegen
    nich am chill-faktor verlieren,aber dann sind die einzelnen tracks als individuuen "interressanter"


    es gefällt mir sehr gut ich dachte nur du würdest mehr in richtung trance gehn,das wäre
    sich auch nich schlecht geworden

    hoffe ich konnte dir mit meinem kommentar helfen

    pace

    ps: könntest mir ja villt nochma 2Djus - Come, Run & Fly Away with me zukommen lassen,da ich das
    blöderweise gelöscht habe
     
  3. 12. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    Das Intro fand ich net so doll aber der 2te Track is echt chillig^^ gut zum entspannen
     
  4. 12. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    wow ich bin in einer anderen Welt, selbst mein Vater hat nicht so chillige Musik bei seinen täglichen TaiChi Übungen am laufen.

    Naja ich höre die Musik eigentlich nicht, aber ich glaube zum einschlafen oder so wirkt das echt cool.
    Oder so NAchts auf DSF bei den Sexy Sport Clips würde die Musik auch geil reinpassen.

    mfg Kugell
     
  5. 13. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    LOL ... werd' da mal was hinschicken... vlt. spielen die's ja sogar
     
  6. 13. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    hmmm hat bestimmt einiges an arbeit gemacht...aber ich finde musik mit singen und so praller^^
    zum entspannen, oder so als leise hintergrundmusik in ner shishabar wäre es cool
     
  7. 13. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    Oha einige schöne Tracks dabei!
    Mal eine Frage: das Bild vom Cover gibts bei deviantart und wollt nur mal dich drauf hinweisen das es evtl geschützt ist ^^
     
  8. 13. März 2007
    AW: Mein neues Album "Zeal 4 Liberty"

    sabber sabber.... einfach geile mukke... werd ich nächstes mal in die anlage kloppen wenn meine freundin da ist... ist einfach beruhigend

    werd wenn ich alles tracks gehört hab noch editieren
     
  9. 21. März 2007
    AW: Was haltet Ihr von meinem Chillout Album?

    ~​
    Mehr als nur chillig ... ;-)

    Bau mir jetzt erstmal einen darauf

    peace und mach weiter so
    ~​
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.