Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kotzen, 26. September 2006 .

  1. 1. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Man muss ja nicht heizen wie ein Beklopter.
    Aber trotzdem ist das Fahren natürlich gefährlich, da man halt
    zu schnell übersehen wird von anderen Verkehrsteilnehmern.
    Aber Motorradfahren ist einfach ein muss.
    Egal ob es gefährlich ist, den kick gibt dir nichts anderes.
     
  2. 1. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Motorradfahren ist nicht viel gefährlicher als andere sachen, also kannst den schein ruhig mit 18 machen außerdem darfst du dann eh nicht gleich eine "höllen maschine" fahren, da musst ja warten bist die probezeit vorbei ist - ist halt in österreich so. Aber motorrad fahren ist das geilste auf der welt : )
     
  3. 1. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    wenn man sein Motorrad gut beherrscht is das nicht wirklich gefährlicher als zB Autofahren. Sicher, wenn man immer mit 200 in ne 90°-Kurve geht (naja fast), dann kanns brenzlig werden.
    Aber wer die Gefahren kennt und darauf aufpasst, dann viel Spaß bei cruisen^^

    LG
     
  4. 1. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Bald kommen die Motorrad-Airbags, dann wird das eine ganze Stange sicherer.
    Die Honda GoldWing hat super abgeschnitten. Mit Airbag Prellungen, ohne Airbag wäre der Biker tot. Frontalaufprall.
     
  5. 1. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    ich fahre jetzt seit 2 jahren 125er und bin gerade dabei motorrad- und autoführerschein zu machen. ich musste gar nicht erst überlegen ob ich motorrad mache oder nicht. vom moped fahren war ich erst nicht so begeistert, aber mittlerweile fahr ich immer abends noch ein paar runden und das macht sogar schon spass, obwohls nur ne 125er ist.
    ich mein gefährlicher als auto ist es auf jedenfall, aber wenn du halbwegs umsichtig fährst und alles unter kontrolle hast, kann dir fast nichts passieren, außer du wirst übersehen. ein restrisiko lässt sich eben nie vermeiden!!! aber lass dich davon nicht abschrecken und mach dein motorradschein!!!!
     
  6. 1. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    airbags für motorrad hat bis jetzt nur honda gemacht und es ist nicht für rennmaschienen gedacht.
    ich fahre seit 1996 motorrad. noch keinen unfall gehabt.
    wenn du führerschein machst, dann darfst du 2 jahre erst mal 34 PS fahren und danach erst offene leistung.
    wenn du mit auto in der kruve fehler machst kann dir normalerweise nichts passieren
    aber bei motorrad sieht es etwas anders aus. du must deine maschiene beherschen egal ob es vespa is oder rennmaschine.
    wenn du motorrad fährst bist du eh vorsichtiger gegenüber autofahrer weil die nicht soviel auf dich achten oder meistens unterschätzen die motorrad geschwindigkeit.
     
  7. 2. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    also ich will dich nicht erschrecken abba mir selber fällts auch schwer das überhaupt hier zu schreiben abba mein vadder is mim motorrad wie jeden freien tag mim motorrad durch die eifel und hatte nen schweren unfall weil ein anderer motorradfahrer ihn überholen wollte und ihn dabei gestreift hat! dabei ham beide die kontrolle ihres motorrads verloren... den rest kann man sich dann denken... mein vadder liegt jetzt schon seit 3 wochen im krankenhaus und hat den rechten oberschenkel gebrochen, becken ausgerenkt und noch prellungen ohne ende... wird wegen dem becken wahrscheinlich auch net mehr motorrad fahren können!!! damit will ich hier keinen zwingen nie wieder aufs motorrad zu steigen oder gar einen führerschein zu machen abba will damit halt sagen das man selber net immer der jenige is der einen unfall verursacht abba trotzdem dann die schwersten verletztungen hat! naja mach ihn trotzdem abba sei verdammt vorsichtig!!! muss selber sagen hab shconma dran gedacht abba dann hab ich mich auf einma den autos eher gewidmet... naja wünsche trotzdem viel spaß damit
     
  8. 2. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    bub es ist auch gefährlich über den zebrastreifen zu gehen oder mit dem fahrrad einen berg runterzufahren,man lebt nur einmal, da muss man rausholen was nur geht. also hol dir ne heiße maschine
     
  9. 2. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Also dazu... Ich bin 17, habe jetzt seit einem Jahr meinen Führerschein... Bald zwangspause weil mit 84 in der City gelasert

    Gut, ich hatte bisher stürze... einem mit knapp 10km/h... naja, auf laub ausgerutscht... ka... komisch weggerutscht... Einen beim crossen (jaja, sollte man mit ner supermoto nicht machen aber ich kann höher springen als die mit ihren enduros =) ) und einen mit knapp 70 auf ner verregneten straße, bremsfehler bum lag ich... Und bin zu dicht aufgefahren bei einer da bin ich der hintendrauf, hatte ne schramme am knie, die hat ne derbe beule und an meiner karre wie soll mans anders erwarten... NIX DRAN =)

    Naja, gut, ich fahr auch wie ein schwein geb ich ganz ehrlich zu... Ich hab meine fußrasten hinten abmontiert weil ich es niemandem zumuten kann mit mir mitzufahren. Es wird warscheinlich blöd klingen aber das ist wirklich lebensmüde... auf der autobahn (ja... meine karre is offen und ich darfs ned) mit 120 links zwischen auto und leitplanke nochmal zwischendurch fahren also so wie ich fahre... im verhältniss dazu is mir noch nix erstes passiert... Weiterfahren bis nichtsmehr kommt!!
     
  10. 2. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    also wenn man ein motorrad hat muss man einfach vernünftig damit umgehen können
    also immer vortasten und dem können entsprechend fahren
    man muss auch sehr mit umsicht fahren da viele umfälle von autofahrern verursacht werden, die die motorradfahrer falsch einschätzen
    es ist nicht so sicher wie ein auto aber ich mein no risk no fun und man muss es ja ned immer übertreiben
     
  11. 2. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    solange du nicht fähsrt wie der letzte hänker, dann is es eigentlich nicht gefährlich.aber du wirst mit sicherheit oft übersehen.also mch die augen auf dann klappt es auch.
     
  12. 2. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Mach auf jeden Fall den Führerschein is das alla beste Motorrad zufahren. Ich fahr seit ich 15 bin und es ist einfach nur ein super gefühl, weil man nich so geschlossen wie im auto sitzt. Das man ein bisschen mehr Risiko hat kann man gut in kauf nehmen.
     
  13. 3. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Also ich denk Motorrad fahren ist bestimmt ein hammmer geiles Gefühl.
    Aber trotzdem denke ich, dass das Motorradfahren sehr gefährlich ist. Klar Aurofahren ist auch gefährlich aber ich denk Motorradfahren ist gefährlicher (kein Airbag, ...).
     
  14. 3. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Hast schonmal nachgedacht was passiert bei nem aufprall der nicht exakt senkrecht passiert? so wie fast immer im normalen verkehr? Dann bringt der Airbag so wie er bei honda is herzlich wenig! Naja egal...ich hab auch Klasse A, und würde ihn immer wieder machen! Motorrad is einfach geil, auch wenn es Megagefährlich ist! Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung! Da spielen so viele Faktoren ne Rolle die man selbst nicht beeinflussen kann!
    Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Du musst dir im klaren sein, das es nicht darum geht ob du nen Unfall hast sondern wann! Und wenn du dir dessen nicht bewusst bist, dann lass das mit dem Schein!

    Und denke er hat recht!
     
  15. 4. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    îch find motorrad fahren i sso ziemlich eine der coolsten sachen dies so gibt, ech t ne stylische sache udn macht übelst fun.
    aber das mit der sicherheit is einfach en wichtiger faktor.
    also ich denke eig das es egal is was für ne maschiene du hass und was fürn guter fahrer du bis.
    da nimmt dir einmal einer die vorhfahrt oder son scheiß und du kannst ganz schön geficlkt sein.
    damit is echt nich zu spaßen, schutzkleidung hin oder her,, wenns nen unfall gibt sind die verletzungsrisiken echt groß.
    gibt echt viele traurige geschichten von motorradunfällen.
    en kollge von meinem dad hat seinem sohn als der 16 wurde nen roller gekauft, der sohn wollte mit dem dad einmal um block fahren, da hat die ein auto erwischt, udn der dad war sofort tot, der sohn lag im koma.....
    das bei niedrigem tempo......
     
  16. 5. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Klar is Motorrad fahren gefährlich und es kann theoretisch immer was passieren, aber das kann es dir im Auto, oder im Flugzeug, oder in der Bahn, oder sogar zufuss auch.
    Du kannst so vorsichtig sein wie du willst, wenn igend ein anderer grad nicht aufpasst hat man auf deutsch gesagt "die *****karte gezogen", aber das kann dir wie gesagt in allen Lebenslagen passieren.
    Also ich fahr Motorrad und hab Spass dran und nur darum gehts letztendlich, wenn du also bock drauf hast und es dir Spass macht tu es und denk nicht zuviel drüber nach was dir alles passieren kann, denn dann passiert meistens auch was.

    PS: Viel gefählicher als Motorrad fahren, find ich es mit so nem getunten Roller durch die Gegend zu fahen, denn mann braucht sich nur mal die Bremsen von den Teilen anzugucken (denn die werden meistens nicht getunt) dann sieht man schon das die nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Motorräder aber schon !!!
     
  17. 5. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    du kannst eigentlich jedes motorrad fahre wenn du mit köpfchen fährst und nicht wie ein gestörter.
     
  18. 7. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Ich hab nurn autolappen aber ich meine das es doch mega geil ist so im sommer auf soner maschine durch die gegend zu peitsche. gefährlich ist das allemale, aber was ist denn heutzutage nicht gefährlich?
     
  19. 7. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    also ich finde 2 rad fahren einfach geil! werde den schein auch auf jedenfall machen. und dann wenn die probezeit weg ist was dickes holen. mein traum wäre ne r1 oder ninja, gsx ist auch net schlecht^^. muss sicher ein verdammt geilen feeling sein. und wenn man zivilisiert mit einem 180 ps motorrad fährt sehe ich dadrin kein problem. doch ich denke das größte prob wird der schein sein. mit so einem teil kann man einfach nur zu schnell fahren. gefährlich ist alles. motorrad vll ein bisschen mehr aber kommt zu 80 % auf den fahrer selbst an.

    mfg
     
  20. 11. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    also ich finde n motorad nicht viel gefährlicher wie ein auto, klar sieht das bei nem unfall ganz anders aus (geringere knouchzonen etc.) aber wenn man wie ein normaler mensch fährt passiert dir nix.
    MFG Bananos
     
  21. 12. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Ich will mich ja nicht wiederholen, aber einige hier müssen echt verstehen das es im Endeffekt nicht darauf ankommt wie vorrausschauend ihr fahrt! Das ist zwar wichtig und vermeidet Fehler eurerseits, doch der Autofahrer der eure Geschwindigkeit nicht einschätzen kann bzw. euch komplett übersieht stellt das größte Risiko des Motorradfahrens dar!

    Trotzdem ist und bleibt es einfach geil!=)
     
  22. 12. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    ha das trifft sich ja, hab heute meine Mortorradtheorie bestanden

    Ich halte Motorradfahren für ne gefählicje aber saugeile sache die mordsmäßig spaß macht, mit derman es aber nicht über treiben sollte, das es wie gesagt echt saugefährlich ist...

    Gruß

    Badematelblues
     
  23. 12. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Als erstes muss ich sagen das Motorraf fahren das geilste ist was es gibt.
    Leider ist es schon gefährlich, da man leider oft einfach übersehen wird.
    Aber wenn man ins Bergische, Eifel oder Nürnburgring fährt ist das genial.
    Wenn man sich schon in die Kurven legt das hat schon was.
     
  24. 12. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    hi

    also gefährlich is das schon wenn du über die straße gehst
    also ich habe mit 16 angefangen mit nem 125 und dann mit 18 motorrad
    hatte bis jezz einen unfall weil mir sonen scheiß autofahrer die vorfahrt genommen hat
    aber sonst macht das ein heiden fun

    und no risk = no fun

    MfG
     
  25. 15. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Burn Rubber not your soul !
    Also ich fahre auch schon seit ich 16 bin Motorrad, wenn du einmal gefahren bist, dann hörst du auch nicht mehr damit auf, da es echt voll geil ist !
    Aber wie gesagt, es ist auch sehr gefährlich, deshalb wirklich mit einem Motorrad, das wenig PS hat anfangen und vorrausschauend fahren, dann passt des schon.
    Denk dran als Motorradfahrer bist nämlich immer der Schwächere !
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.