Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Kotzen, 26. September 2006 .

  1. 16. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    männer, ich geb euch recht, melde mich als frau hier zu wort, ich hab vor über 3 jahren meinen motorradschein gemacht, fahre jetzt eine 650 yamaha dragstar und ich muss sagen, es ist und bleibt einfach nur herrlich mit dem bike durch die landschaft zu cruisen, am liebsten alleine, ohne sozius, da bin ich für mich alleine verantwortlich und kann das biken wirklich genießen, wenn man den kopf voll hat, das wetter einigermaßen passt, dann gibt es nichts schöneres als eine schöne runde mit dem bike durch die landschaft zu drehen, das hebt unheimlich die stimmung, je älter man wird um so vernünftiger geht man mit dem bike um, mein motto ist auch, no risk- no fun, wie schon oben erwähnt, kann mich jemand beim überqueren der straße ein auto zusammenfahren, oder ich fall die treppe runter und brech mir das genick, risiko ist relativ

    herzliche grüße

    eure mysteria
     
  2. 16. Oktober 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Es ist gefährlich!!!!

    Ein Freund von mir wurde vor 3 Wochen angefahren und liegt immer noch Intensivstation!
    Weil ne Autofahrerin ihn angefahren hat.
    Er lag jetzt 2,5 Wochen im Koma und am Schädel wurde ihm der Knochen rausgenommen weil wohl sein Hirn angeschwollen sei.
    Es ist schrecklich sowas zu hören...

    Wenn ihr den Polizeibericht lesen wollt dann schreibt mir ne PN.

    Er fuhr ne Honda NSR 125
     
  3. 13. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    klar is motorradfahren gefährlicher als mit nem airbag ausgestatteten auto aber alleine das gefüll mit sonem zweirad zufahren is geil ich mache auch den schein also ich finds einfach nur geil mit dem risko is es aber auf jedenfall verbunden
     
  4. 13. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    hallo!

    ich persönlich finde es zu gefährlich, denn wenn man motorradfahren mit autofahren vergleicht, ist man auf dem motorrad nicht so gut geschüztz, als im auto! du bist auf dem motorrad zwar wendiger, aber es spricht viel mehr dagegen als dafür aus meiner sicht! auf dem motorrad kann dir mehr passieren als z.b im auto!


    mfg
    ChillOutMan
     
  5. 13. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Ich halte Motorradfahren für sehr gefährlich.

    Fahhrad - 30km/h -> legst dich hin -> Schrammen ggf. Gehirnerschütterung etc..
    Mottorrad - 150km/h -> legst dich hin -> so gut wie tot wenn du nicht extrem glücklich fällst

    Ist auf jeden Fall sehr unsicher. Aber der Fahrspaß ist bestimmt riesig Wäre Führerschein nich so teuer hätte ich auch Motorrad gemacht.
     
  6. 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Hab selber nen Schein und hatte auch schon nen Unfall, also Motorrad fahren is echt au gefährlich, das Gefühl is aber so geil das man echt süchtig wird, kann dir nur empfehlen den Schein zu machen
     
  7. 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    hallo habe mir ein 50 gilera runner gekauft vor ca eine woche und ich finde also roller oder mopet fahren einfach cool besonders im sommer.
    also hol dir ein s
     
  8. 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Also ich kann dir echt nur dazu raten, weil das Gefühl auf nem Motorrad zu sitzen und die Fussraster am Asphalt schleifen zu hören einfach der hammer ist.
    Klar ist auf jeden Fall, dass man nicht übertreiben sollte. Meiner Meinung nach ist auf dem Motorrad ein Spruch Gesetz: VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT!!!
     
  9. 14. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Motorradfahren ist keine Fortbewegung von A nach B (zumindest nicht zum Hauptteil) sondern eine Leidenschaft. Der Nachteil ist halt das man bei einem Unfall halt der gearschte ist. Autos haben Airbags etc und Motorräder meistens nicht. Außerdem werden sie leichter übersehen und unterschätz. Machen wir uns nichts vor Moped fahren ist gefährlich aber bereuen tu ich es keine einzige Sekunde. Man mnuss halt seine Augen und Ohren überall haben.

    MfG
    SHiDO
     
  10. 15. November 2006
    AW: Was haltet ihr von Motorradfahren (meint ihr das is sehr gefährlich?)

    Die Frage "Wie gefährlich Motorradfahren ist?" hängt ganz von der Maschine und vom Fahrstil ab. Bei wenig Fahrerfahrung sollte man sich auf keinen Fall eine dicke Maschine kaufen, sondern ist mal klein anfangen. Auch Motorräder mit wenig Leistung können Spaß machen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.