Was haltet ihr von Obama?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GoGetta, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Aber das ist nicht der einzige Grund, warum mir der Mann unsympathisch ist...
     
  2. 28. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    ja ich finde er hat was zu sagen und so, aber das er immer noch im irak bleiben will ist ehc tnicht so geil!!

    mfg lastResistence
     
  3. 28. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Meiner Meinung nach ein sehr kompetenter Mann!
    Glaube, dass er in den Vereinigten Staaten was bewegen wird und eben auch das in die Tat umsetzt, was er verspricht.
    Wäre sowieso froh von mal wieder ein Demokrat in den USA an die Macht kommt. Die Repuplikaner taugen nichts.
    Hoffe nur nicht das Obama der 4 Präsident der USA wird, der einem Mordanschlag zum Opfer fällt.
    xfreakx
     
  4. 29. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich finde Obama hat einfach nur ein wahnsinns Charisma, das hat ihm schon gegen Clinton geholfen, weil eigentlich müssten ja die ganzen Revolutionäre endlich mal eine Frau im Weißen Haus haben wollen.
    Außerdem finde ich, dass Obama nach dem Wahlkampf es eigentlich verdient nun jetzte auch Präsident zu werden, schließlich ist das genauso eine Revolution. Dadurch würde Amerika endlich mal einen Schritt weiter in der Geschichte kommen. Ob das der Außenpolitik hilft, zB Irak oder Afghanistan, das kann ich jetzt noch nicht bewerten...
     
  5. 29. Juli 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Nun er ist ein Redner, ob er auch tut was er verspricht ist wieder eine andere Geschichte.
     
  6. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    auf mich wirkt er wesentlich sympatischer als bush aba mal schaun was daraus wird falls er präsident wird
     
  7. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Change?

    Ich glaube mit Obama (und alle anderen Bewerbern) wird sich garnichts verändern und deswegen halt ich auch nichts von ihm.

    Ist halt die gleiche Idee mit neuer Verpackung :baby:
     
  8. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich bin für den Obama. Der will sich für nachwachsende Rohstoffe einsetzen während andere immernoch an ihren Öl kleben. Bei der H. Clinton weiss ich nich wirklich wie di so tickt... aber ich glaube ne gute währe die nich. Hoffentlich sind die Amerikaner diesesmal vernünftig und wählen ihn. Die Letzten zwei male haben die ja ziemlichen mist gebaut. Der Bush ist einfach nur mies.

    Wann genau ist eigentlich die Wahl?
     
  9. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Für die USA und den gesamten Westen wäre es eine Katastrophe wenn Obama Präsident wird, er kann vielleicht nette Reden schwingen aber sosnt hat er doch kein Plan.

    Man sieht doch aktuell am Konflikt zwischen Russland und Georgien das er wenns drauf ankommt nicht weiß was er machen soll.

    Schade das Hillary die Vorwahlen nicht gewonnen hat, sie wäre der Perfekte Präsident der USA geworden.

    Jetzt hoffe ich das die Amis checken das sie mit McCain um einiges besser dran sind als mit Obama.

    Obama erinnert mich an Schröder, der konnte auch schöne politische Reden schwingen, aber beim Tagesgeschäft hat er die Karre an die Wand gefahren undn zudem wohl keines seiner Wahlversprechen gehalten.

    Obama verspricht den Amis auch einiges, aber nach und nach muss er einen Rückzieher machen weil er wohl checkt das es nicht geht.
     
  10. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Ich glaube, wenn Obama etwas ändert, Irakkrieg und so. Dann wird er in 3 Jahren oder so getötet werden. Wie es Bei F.Kennedy der Fall war. Er hat auch einiges verändert.

    Ja ich glaube an Verschwörungstherien
     
  11. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Mmh... Obama ist ein Phänomen! In der Presse als hochgelobter Messias dargestellt und von vielen auch so empfunden (wer kann es verdenken nach Bush???) Aber man sollte nicht so blauäugig auf Obama schauen... Denn (wenn er Präsident wird) ist er zu allererst immer noch Präsident von Amerika... und deshalb wird er in allererster Linier auch das tun was Amerika von Ihm verlangt (bzw. die ganzen Strippenzieher im Hintergrund aber das ist ein andres Thema).
    Ich denke einige werden nochböse erwachen wenn Obama plötzlich Vorderungen wie mehr Einsatz in Afganistan etc. fordert... Allerdings kann man nicht verleugnen, dass er ein sehr begabter Redner ist. Was von seinen "Visionen" letztlich übrig bleiben wird, wird sich zeigen... oder auch nicht!

    cheers striker
     
  12. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Yep dieser Meinung bin ich auch. Obama hat das geschafft, was sich die anderen nich mal im Traum vorstellen können: Er hat sich im laufe von wenigen Monaten einfach der Gunst kompletter Us-Staaten bemächtigt, und das alles mit seinen hervorragenden Reden. Er trägt sie mit so einem Erfolgspotential hin, was ich eigentlich nur von Cicero kenne. Dass er noch so angagiert redet finde ich bemerkenswert. Ich mein er ist schwarz; und als Schwarzer Kanditat kriegst du sehr häufig Morddrohungen. Aber er lässt sich anscheinend nicht abschrecken.
    Obama ging 2004 in den Senat ein und 4 Jahre später kandidiert er als Präsident und steht jetzt nur noch einen Konkurrenten gegenüber. Davor ziehe ich meinen Hut.
    Als Menschen finde ich ihn sehr sympatisch, er ist sehr offen, kommt mit Frau und Kind in den Wahlkampf und zeigt Schlagfertigkeit.
    Alles in Allem finde ich Obama bemerkenswert und hoffe dass er Präsident wird.

    MFG
    Creater
     
  13. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Obama ist ein Redner der kann die Mengen beeinflussen also das was die Amis schon immer geliebt haben

    Wär ich Ami dann würde ich für ihn stimmen aber nur weils es keine bessere Alternative gibt. MCCain ist mir zu konservativ und wie Bush zu sehr aufs Militär versessen er will ahlt den Kurs von Bush weiterführen.

    Obama laber viel und hat ja auch gute Ansätze aber die sind mir alle zu schwammig und zu oberflächlich konkrete Ideen äußert er nie das macht MCCain aber die sind meistenz hirnrissig "We will bomb, bomb, bomb Iran!".
     
  14. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    hey
    ich find den irgendwie ganz nett .... bestimmt voll der chillige präsident ^^
    mfg h1gh
     
  15. 9. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Also Obama ist für mich keinen Tick besser als Bush. Ich denke der ist sogar noch mehr auf Krieg aus als es bisher den anschein hat.

    BTW: Obama fordert die Todesstrafe für Kinderschänder (ich hasse solche Personen auch, keine Frage und will sie auch nicht verteidigen) aber das ganze kommt mir ziehmlich bekannt vor. Gab es da nicht mal eine Partei namens NPD die das gleiche fordert ?
     
  16. 10. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Du willst jetzt nich wirklich Obama mit der NPD vergleichen oder? Ich glaube kaum, dass Obama (vor allem als Schwarzer!!!) irgentwelche faschistischen Hintergründe hat. Außerdem war das kontroverse an der NPD, dass einer der Mitglieder die im Landtag saßen selbst Kinderschänder war/ist. Auch das kann ich mir bei Obama nur schwer vorstellen! Auch glaube ich nicht dass Obama wirklich noch mehr auf Krieg aus ist als Bush! Die Amerikanische Bevölkerung hat den krieg solangsam satt und die Mehrheit wird dafür stimmen in keinen weiteren Krieg zu ziehen! Aus welchen Gründen dieser auch immer gerechtfertigt werden soll.

    cheers striker
     
  17. 10. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    na und? ich hätte auch kein problem die ganzen kinderschänder auf den stuhl schnallen zu lassen...
    das hat bei mir genausowenig was mit der npd zu tun wie bei obama, nur weil er vllt. das gleiche fordert gehört er doch noch lange nicht dazu...
     
  18. 10. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Nein ich will Obama nicht mit der NPD verlgeichen.
    Aber auch Obama macht mehr Show um damit Anhänger zu gewinnen.
    Ich wette wenn er gewählt wird (was ich nicht bezweifle) wird er "sein wahres Gesicht zeigen".
     
  19. 10. August 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Obama ist nicht die perfekte Lösung, jedoch eine starke Verbesserung gegenüber George, bzw. seinem Kriegstreiber-Nachfolger John McCain...

    Unter McCain würde sich rein GAR NICHTS ändern, mit Obama bleibt wenigstens noch Hoffnung. Ich war 10 Monate in Amerika ab September '07 in Kentucky (TriState-Are Kentucky, Ohio, West Virginia) und ich muss sagen gerade in dieser republikanischen Gegend ist die Einstellung gegenüber Obama ganz schlecht. Besser gesagt sind das alles Rassisten. Aber es gibt zum Glück genug Staaten die über 70% Farbige US-Amerikaner verfügen, von denen sicher keiner McCain wählt.

    Democrats, GO, GO, GO!
     
  20. 30. November 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    ich kann noch nichts über obama sagen.noch weiss ich nicht ,was er so vor hat...was er in der welt verändern wird..ich hoffe mal er ist besser als bush.
     
  21. 30. November 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Der Typ hat keine Erfahrung in Bereich der Politik. Er verspricht dies und das, aber ob er das hinkriegt, bezweifle ich. Vermutlich wird er Amerika näher an den Ruin treiben.
     
  22. 30. November 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    man darf ihn aber auch nicht als messias sehen! der wird sich auch nur um amerika kümmern und das leid in der welt nicht mehr bekämpfen als die anderen.... aber denke wird schon ein wenig aufschwung bringen! und denke schon das der fähig ist auch zu leiten und nicht nur zu reden
     
  23. 1. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Besser wie Bush zu sein ist kein großes Ding
    aber mich hat er nach anfänglichen misstrauen überzeugt....
    das was er labert scheint garnciht mal so falsch zu klingeln er scheint die lage ganz gut im Griff zu haben...

    Aber ein ist ja auch klar von ihm wird ziemlich viel erwartet ich hoffe er hält dem Druck stand und kann das in die Tat umsetzen was er und seine regierung sich vorgenommen hat
     
  24. 1. Dezember 2008
    AW: Was haltet ihr von Obama?

    Noch kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen ob Obama gut oder böse ist.
    Innerhalb einer Wahlkampagne versprechen Kandidaten viel, manchmal auch Dinge die sie gar nicht einhalten können.

    Es ist natürlich gut, dass nach Bush jetzt mal n Demokrat an die Macht kommt. Das lässt zumindest auf Änderungen zum positiven HOFFEN.

    Aber Obama steckt in einer ganz verzwickten Situation. Vor ihm steht eine Ruine und daraus soll er einen glänzenden Palast bauen, das erwarten die Amerikaner nun nämlich.
    Und Obama kocht auch nur mit Wasser.

    Also abwarten.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.