Was haltet ihr von Violent Dancing?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von strikerDELUX, 3. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was haltet Ihr von Violent Dancing?

  1. Straight to your Face!!!

    26 Stimme(n)
    13,5%
  2. Wenn die richtigen Leute dabei sind!

    21 Stimme(n)
    10,9%
  3. Eher nicht... Pogo ist mir heftig genug.

    46 Stimme(n)
    23,8%
  4. OMG I´m scared... don´t like that shit!

    100 Stimme(n)
    51,8%
  1. 3. September 2008
    Moin...
    Hab keinen Thread gefunden und deshalb mal einen aufgemacht, weil mich eure Meinung zu diesem Thema interressiert. Was haltet Ihr von Violent/Hardcore Dancing auf Konzerten? Findet Ihr, dass das total die Stimmung kaputt macht? Pogt Ihr lieber? Oder findet Ihr einfach nur cool?

    Also ich betreibe sehr gerne "Violent Dancing" auf Konzerten. Erstens sieht es ziemlich geil aus und zweitens gehört auch ein wenig Können (für die komplizierteren Moves wie Sprungkicks etc.).
    Ich kenne aber auch eine Menge Leute die es total finden, weil es ihnen zu heftig ist bzw. nach ihrer Meinung das "Gemeinschaftsgefühl" beim Pogo bzw. beim Moshen(wie beim Thrashmetal) stört.

    Für alle die nicht wissen was Violent/Hardcore Dancing ist empfehle ich diese Videos:
    Mosh Pits & Hardcore Dancing - YouTube
    YouTube
    How To Dance Hardcore 2 - YouTube
    How To Dance Hardcore 3 - YouTube

    cheers striker
     
  2. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    sieht aus wie ein normales metal konzert ....
    halt nur mit mehr alkohol und drogen als normalerweise
     
  3. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    also tut mir leid...dafür hab ich gar kein verständnis.Ich bin auch gerne auf rock/metal konzerten und poge auch liebend gerne mit aber das, was hier betrieben wird grenzt ja fast schon an körperverletzung und ist glaube ich auch nicht gerade ungefährlich!Also mein ding isses auf jeden fall nicht
     
  4. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    naja was soll man sagen, einfach nur krank ? würde mich persönlich jetzt auf keinen Fall reizen Pogo is ja noch in Ordnung aber das ? sieht aus wie ne Party in der Klappsmühle...
     
  5. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    gibt nix geileres als ein vernünftiger!!! moshpit. muss man einfach dabei sein sonst kann man net glauben dass das spaß macht und das verletzungsrisiko ist meinen erfahrungen nach eher gering
     
  6. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    omg... was für ne verfreakte eher gesagt, das kann man dohc net tanzen nenne... bin zwar nicht scared, weil ich würde den allen einen ellbogen oder nen knie in die schieben wenn mir jemand so zu nahe kommt... das kann ihc nih tanzen nennen....

    peace
     
  7. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    naja, ich find pogen schon behindert...nagut, wems spaß macht....aber das is einfach zu viel
     
  8. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    pogo mach ich shcon sau gerne wenn die mucke stimmt genau wie wall of death xD
    aber dieses hardcore/violent dancing find ich blööd =/
     
  9. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    @Nakro:
    Das meine liebe Forengemeinde ist Hardcore, entstanden als Gegenentwicklung der zerstörerischen Punkidiologie. (Thema Straight Edge etc. siehe Wikipedia)
    Mit Metal an sich hat das sehr wenig zu tun.

    Ein schöner Moshpit ist wirklich ein Erlebnis, da nicht nur so ein Violent Dancing betrieben wird, sondern noch ganz andere spaßige Sachen. Vor ein paar Monaten war ich auf einer HC-Show, bei der sich einfach mal das Publikum hintereinander gesetzt hat und eine Rudermannschaft immitiert hat.
    Das Violent Dancing ist auch eher nur in den Breakdowns vom Lied, sonst ist die Stimmung, meiner Meinung nach, auf einem HC-Konzert um einen Großteil besser als auf einem Punk-Rock Konzert, da man einfach tun und lassen kann was man will. Vorraussetzung ist dafür natürlich ein kleiner Club mit niedriger Bühne. Wenn einer shouted, shouten alle.

    Ich würde allerdings auch nicht mit tanzen, da ich Brillenträger bin. Schön anzusehen ist es aber auf jeden Fall und wie gesagt: Wirklich verletzt wird kaum wer.

    Schöner alter Hardcore ist wirklich eine Musikrichtung, die nicht kommerzialisiert oder gepusht wurde. Es geht wirklich um den Spaß.

    Nachtrag: Was ich immer mehr beobachte ist, dass die eigentliche Idee vom Pogo einfach nur noch in ein Geschubse und anrempeln entartet ist. Ein schöner Circlepit mit ein paar Leuten drin, die unabhängig von einander tanzen und sich ggf. mal berühren, anstatt bewusst nur zu rempeln. Das waren noch schöne Zeiten, die ich leider nicht wirklich aktiv miterleben durfte.
     
  10. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    ich kannte das noch garnicht...
    aber mal im ernst wie fertig muss man sein das man sowas macht?
    da muss man schon viel gesoffen haben und voll mit drogen sein.... -.-
     
  11. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    find ich .
    pogo reicht mir voll und ganz,die wall of death von caliban auf wacken is schon grenwärtig^^
    aber das geht zu weit,wer sich schlagen will,soll das ausserhalb von konzerten tun.
     
  12. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Ich selber mache das nicht, ich bleib lieber beim Moshen & co.

    Ist ganz nett anzusehen. Was mir allerdings nicht gefällt ist, wenn sich solche Spinner mitten in den Moshpit stellen und mit dem Violent Dancing anfangen. Können sie gerne machen, nur nicht mitten im Pitt.
     
  13. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Absolut beschissen. Das hat auch nichts mehr mit tanzen zu tun, finde ich. Das sieht mehr nach Schlägerei aus. Und wenn genug Platz ist und die ihre Moves machen ohne jemanden zu treffen, dann ist auch jeder ziemlich isoliert.
     
  14. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    LOL was is daran geil? Ich geh aufs Konzert um mir die Musik anzuhören und nich um andere in die zu hauen. Das kann ich mit den assis auf der straße machen.

    Sowas is kein dancing sondern in meinen Augen eher epileptische anfälle...
     
  15. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    sxe? Kein Fleisch, Kein ALkohol blablabla?

    Naja finde diese Selbstdarsteller etwas dumm, auch wenn ich es (selten) auch tue auf konzerten xd
     
  16. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    das währ mir auch zu heftig, crunken und "pogen" geht ja noch aber das ist mir zu wild
     
  17. 3. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Im Gegenteil... Viele Der Hardcoredance sind straight edge... das bedeutet sie verzichten auf jegliche art von Drogen (sind manchmal sogar vegetarisch/vegan). Also kein Alkohol, kein Nikotin, kein sonst was...
     
  18. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    kompletter schwachsin
    alle sagen agresive texte bei hip hop bla bla bla da wird nur mit den händen gespeilt (bounzen ) oda wie man das schreibt und was geht da ab also tantzen ist für mich was anderes
     
  19. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?


    Hip Hop erreicht die Jugend... mir ist lieber die Gewalt bleibt uaf nem Konzert alsdas ich täglich miterlebe wie sich dumme halbstarke daneben benehmen oder Immigranten von irgendwelchen Idolen nationalismus vorgelebt bekommen....

    Blabla violent dancing ist selbstdarstellung.... Solange man es auf Throwdown konzerten macht und nicht zuviel bei meiner Musik (welche da auch hinstrebt ) ist eso k
     
  20. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Tanzen kann man das wirklich nicht mehr nennen, eher austoben. Und ein Platz für leute die ihre tollen Martial Arts Moves zeigen wollen
     
  21. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Die sind von Natur aus schon bekloppt oder was willst du mir damit sagen?
    Die wollens ja auch nicht übertreiben ne
     
  22. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    So kann man es auch sagen xD
    also ich steh voll drauf einfach nur Hammergeil man kann sich wirklich austoben soviel man will und wie man will xD und meistens passiert nichts!=)
    ich mach alles mit pogo moshen wall of death circeln etc...;D
    und macht alles fun umso brutaler umso besser ;D
    aber nur mit Leuten die es auch wollen also ich finds richtig wenn man Leute da rein schubst die kein Bock drauf haben...
    das Hass ich.... ansonst klar^^ immer dabei ;D
     
  23. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Word

    Nee... wolltze nur klarstellen, das Leute die Hardcore/Violentdancen bzw. Moshen nicht sturzbesoffene Drogenopfer sind

    cheers striker
     
  24. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    Krank... genauso wie dieses rumgeschreie (ach das ist "Musik"???)
    Ich glaube wenn jemand so neben mir tanzen würde und mich trifft dann bezieht der sie erstmal.

    Hm obwohl .... dann denkt der typ wohl ich TANZE mit haha
     
  25. 4. September 2008
    AW: Was haltet ihr von Violent Dancing?

    also sowas find ich einfach nur assozial^^
    [hab mir nur das erste vid angeschaut]
    sie aus wie ein tobsuchtsanfall von junkies <_<

    normales pogen, circle pit, wall of death ...sowas sin die sachen die mir eher gefallen...
    ich sag nur heaven shall burn @ summer breeze ...das is genau mein geschmack...

    wenn man sowas machen will wie in vid no1 sollte man lieber martial arts anfangen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.