Was haltet ihr von Wasserkühlungen???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mrx89, 28. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2006
    hallo zusammen,

    habe eine frage un zwar, ich will mir die in nächster zeit eine WaKü zulegen. 1. aus dem grund der besseren kühlung und 2. wegem dem optischen. also es sollte eine komplett anlage sein (CPU, VGA und MAINBOARD).
    Jetzt möchte ich mal wissen wie ihr allgemein zu dem thema steht, also was ihr von meiner vorstellung haltet. und evtl. könnt mir eure erfahrungen mit wasserkühlungen erläutern un evtl. vorschläge oder tipps geben, ob ich mir eine holen soll oder nicht. Oder was für eine!
    Mir gefällt die Thermaltake big water recht gut

    MfG
     
  2. 28. März 2006
    hi, wenn du n bisschen mehr Geld ausgeben willst kauf die ne Wakü von Zalman, kann ich empfehlen. Habe schon welche in Kundenrechnern verbaut, aber selbst halte ich nicht viel davon, denn wenn dein Gehäuse ordentlich gedämmt ist, ist auch nichts gegen eine gescheite LuKü einzuwenden. Ausserdem kann es sehr heikel werden, wenn du den WaKü gemoddeten Rechner mit auf ne LanParty nehmen willst, viel zu umständlich.
     
  3. 28. März 2006
    Wassserkühlungen sind entweder was für Silent- oder Performancefreaks.

    Aus diesem Grund lohnt sich ne WaKü nur, wenn du extrem übertakten willst oder schon das Geräusch der Lautesten LuKü zu laut ist.

    Wenn du ne Fanless Lösung willst würd ich dir Kailon empfehlen (MK 2). Ansosnten würd ich dir Aqua-Computer empfehlen. Da gibts gute Kühlungen.

    Was willst du denn ungefähr ausgeben?

    Aber prinzipriell lonht sich auch einfach n guter leiser Kühler Lüfter aufm Mobo, Cpu undd der Graka!

    mfg King_korn

    edit: ansonsten mal sufu benutzen. Gibt schon n paar threads zu dem thema!
     
  4. 28. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey also wakü is das geilste was du machen kannst...!!!!!
    hab ne wakü von aqua computer die atm zu den marktführern gehören und das teil is absolut geil....
    wenn du hilfe brauchst steh ich dir gern zur verfügung

    dsc000559lm.jpg
    {img-src: //img390.imageshack.us/img390/6391/dsc000559lm.jpg}


    ach und kühlleistung is top bei unhörbar^^
     
  5. 28. März 2006
    ja mann, sau geil! hatte schon 2 bis ich macuser geworden bin. habe mit nem anfängerset angefangen( thermaltake) die nach einem monat gegen was richtiges von alphacool getauscht wurde.
    kann das fdeluxx empfehlen, wenn man sich was billiges gutes zulegen möchte.
     
  6. 28. März 2006
    ich halte generell nix von waküs sind viel zu teuer,umständlich einzubauen(bei manchen gehäusen musste glaubich extra bohren)und die kühlleistung steht nicht im vergleich zum preis.kauf dir n sau guten lukü mit gedämmten gehäuse,alles schön beleuchtet is billiger und sieht fast genauso geil aus
     
  7. 28. März 2006
    wasserkühlung ist schon ganz ok aber leider nicht bezahlbar!!!

    ein guter zallman lüfter tut's ja auch !
     
  8. 28. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Ich schmeiß mich gleich vor lachen weg Bild
    {img-src: http://ocworkbase.com/wbb/images/smilies/lool.gif}



    Also eine Wasserkühlung ist für 100€ zu bekommen und das mit einer Top Leistung. Die Temps sind wesentlich stabiler als mit Luftkühlung und hat eine viel größere Wärmekapazität, ich glaube 10 mal so hoch wie Luft. Also man kann wesentlich mehr rausholen.
     
  9. 29. März 2006
    Wasserkühlung ist ganz okay..... sieht gut aus und die kühlung ist noch, ich betone auf "noch" besser als bei einem lüfter.....

    es gibt aber einige nachteile:

    - teurer
    - sehr umständlich zum einbauen
    - lan party--> nicht geeignet
    - sehr aufwändige wartung
    - kompliziert und wenn du einen fehler machst----> viel spass beim geld ausgeben(neue komponente)

    ich würd dir auch nen guten cpu kühler (Thermalright XP 120 ) und dein gehäuse gegen den lärm abschirmen....

    einen vorteil hat die wakü....

    sieht auch so geil aus wie wenn du dein tower sonst moddest.... und die geräusche entwiklung ist sehr minimal---> leise..... und wenn du das perfekt einbaust ist die kühlung spitzte....

    ich persönlich würde keine wakü kaufen.....


    mfg
     
  10. 29. März 2006
    hah, 100€, guter witzt. so viel hat meine erste gekostet und die war net so der burner. wenn man aber mal den fun etc. etc. und natürlich auch die leistung berechnet, dann lohne es sich glaube ich schon, 250€ zu investieren und dafür den kompletten pc zu kühlen! vorallem die oc ergebnisse sind dann der hammer!
     
  11. 30. März 2006
    Finger weg von Thermaltake!

    GRund:Mache im Moment Praktikum bei Alternate GMBH und bin dort in der Service-Technik d.h das die Techniker jeden Tag eine Wakü von Thermaltake testen müssen.

    Wenn du da nur das Wort Thermaltake erwähnst, erschlagen die dich mit so einem kack teil.

    Also Aqau-Computer macht super teile hab heute mit unsren Freeks geredet weil ich mir eh nen neuen pc holen werde.
     
  12. 1. April 2006
    finde ich goil, aber is mir zu teuer.
    Vl. holl ich mir später mal eine
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.