Was hilft gegen Nackenstarre!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von QLiMaX, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Also mal so viel dazu, bin wohl vorgestern bei offenem Fester eingepennt... Gestern hatte ich dann halt Nackenverspannungen und dachte ich hätte nur schlecht gelegen. Heute nach dem Aufstehen konnte ich mein Kopf dann echt so gut wie garnicht mehr bewegen! Vielleicht max. 2 cm nach rechts, links, oben und unten! Es ist schon so weit dass sobald ich Schlucke ein Schmerz durch meine Nacken geht. Naja gleich ist erstmal pennen angesagt und gestern war es um einiges erträglicher als heute. Google hat so einiges ausgesbuckt aber Wärmflasche, heißes Bad, Salbe (allerdings kein Paln wie sie heißt), Stützkissen hat noch nichts gebracht. Jetzt hab ich nen paar Bierchen weg und hoffe das ich gleich gut einschlafe! Über Google hat man ja schon so einiges gefunden, nun wüsste ich aber gerne von EUCH, wozu IHR so raten könnt! THX!
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Das Problem hab ich auch oft.
    Hab ne Zeit lang echt oft nen steifen Nacken gehabt da habich
    immer nen Schal getragen--> Hals immer warm ! Das hilft schonmal
    ansonsten habich mich masieren lassen vona freundin das hat auch gut getan...
    Einfach immer warm halten dann gehz weg ;)
     
  4. #3 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Kissen ist schonmal kein falsches Stichwort. DU brauchst halt eins, was für deinen Kopf halt gut ist. Ansonsten einfach warten. Nach 1-2 Tagen geht das weg.
     
  5. #4 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    nen schaal hört sich schonmal gut an, werd gleich damit pennen gehen. fenster lass ich heute mal zu ^^ kissen lässt sich nicht ganz so schnell regeln, dieses nackenkissen ist irgentwie :poop:. werd auf jeden Fall die tage mal profilaktisch neue kaufen damit sowas nicht wieder passiert weil die alten echt schrott sind. dann kann man das jedenfalls für die zukunft ausschließen! glaub aber das es am offenen fenster lag!

    ABER Nackenschmerzen beim schlucken, hat jemand sowas schon mal gehabt (so richtig im genick, nicht an den Seiten)!?

    EDIT: Achja ne BW habter beide :-D
     
  6. #5 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Es gibt rotlich... google mal danach. Hat bei mir damals gut geholfen. Ansonsten wurde ja alles schon genannt.

    Am besten auch noch eine halskrause damit der hals nicht belastet wird


    Infrarot-Behandlung – Wikipedia
     
  7. #6 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Ja hatte ich schonmal. Richtig schön im Nacken. Also ich hatte das Gefühl ich hab nen Bandscheibenvorfall (auch wenn ich nicht weiß, wie sich einer anfühlt). Ich hab einfach abgewartet, nach ner Zeit wars dann weg. Ich würde vllt. aus Vorsicht keinen Sport machen, solange dus hast. Wenn es nach ein paar Tagen nicht weg ist, solltest du vllt. zum Arzt gehen.
     
  8. #7 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Hatte es mal, dass mir der arzt den hals schmerzfrei spritzen musste!!! jedoch war mein hals in einer unangenehmen waagrechten postition über der schulter.

    wie schon alle gepostet haben hilft wärme in jeglicher form. ob dus nun mit nem schal, rollkrabenpullover.........wärmflasche,wärmepads, rotlicht(is bomberrrrr) löst ist egal.

    lg annac
     
  9. #8 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    naja rotlicht und halskraus hab ich leider nicht für heute nacht zur hand. :poop: das morgen freitag ist. naja mal sehen wie ich morgen wach werde. morgen ist der dritte tag und dann mal sehen ob besser wird :-D ansonsten zum arzt wie gesagt morgen ist halt freitag und sonntag hab ich noch nachtschicht irgentwo muss ja bis sonntags auch der schein her kommen ^^

    EDIT: BW noch mal fürs Rotlicht, vorsorglich fürs nächste mal! Hätte ja nicht gedacht dass sowas so krass sein kann. Hab jetzt echt Parras sowas noch mal zu bekommen^^
     
  10. #9 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    also was mir immer iwie geholfen hat, war heiss baden..also ein richtig entspannendes vollbad.
    es geht zwar nicht 100% weg,...aber es hat trotzdem sehr geholfen.
    es lockert etwas auf...

    ansonsten hab ich 2-3 tage gewartet und es wurde immer weniger...

    naja, mach doch auch mal ne wärmflasche auf den nacken..aber nicht zu heiss....schön warm halt. halt du kannst es in ein kleines lacken oder handtuch wickeln und legst es auf dein kissen...und schaust dann halt TV nebenbei oder so...
    ob es beim schlafen angenehm ist, weiss ich nicht,...kannst du auch mal versuchen...
     
  11. #10 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    ich empfehle dir wärmekissen, die haust du in die mikro 2 min tust sie auf dein nacken und es wird fix besser. hab i auch oft :)
     
  12. #11 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    hab ich bestimmt auch 1 mal im monat

    ich benutz dann immer so Pflaster aus der apotheke abc pflaster heißen die glaub ich.

    Die wärmen dann die stellle hilft echt gut.


    Aliva Online-Apotheke


    mfg
     
  13. #12 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Ich hatte das mal, dass ich mir einen Nerv im Hals eingeklemmt hatte. Beim ersten Mal konnte ich nicht mal mehr gescheit aufs Klo gehen, ohne halb meine Aggressionen an der Schüssel auslassen zu müssen, weil ich meinen Kopf nicht ohne Schmerzen bewegen konnte. Bin dann ins Krankenhaus, die haben mir dann so ein Betäubungsmittel hintenrein gejagt. Ich glaube das nannte sich "quaddeln" oder so. Da macht sie dir ganz viele kleine Einstiche und spritzt immer wieder was in die betroffene Gegend. Das sorgte bei mir dafür, dass die Muskeln sich entspannten und der Nerv entklemmt wurde. Stichwort hier für dich: Muskelentspannung, also vielleicht wäre es was.
    Dann hatte ich das nochmal mit dem Nerv, hatte aber kein Bock ins Krankenhaus zu gehen. Dann habe ich ne Kombination aus bereits genannten Dingen gemacht: Schal + Rotlicht und alle paar Minuten mal drüber massieren. Das habe ich einen Tag lang durchgezogen, dann war es auch wieder weg!
     
  14. #13 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Also ich würde da jetzt vorsichtshalber immer mit nem Schal um schlafen gehn,weil dann kommt schonma kein Luftzug annen Hals.
    Und wenn es jetzt schon so schlimm ist,dann mach dir n Wärmekissen (am besten Kirschkernkissen o.ä) richtig schön warm-heiß (so das es eben noch erträglich ist) und legs auf deinen Nacken,das hilft echt super gegen Verspannungen!
    Hoffe ich konnte dir n bissl helfen ;)

    mfg BlackDragon989
     
  15. #14 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Ab zum Doc, der hat wunderbare Spritzen dagegen, da löst sich der Schmerz und Du kannst Dich wieder frei bewegen.

    Ausserdem gibt es Wärmepackungen für die Mikrowelle, das hilft auch.
     
  16. #15 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Am betsne kaufst du dir Wärmepflaster die helfen echt super gut. Oder wenn es öfter ai8ftritt dann ein Kirschkörnerkissen das spart kosten ;)

    Gute Besserung
     
  17. #16 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    toll war grade beim arzt :-( der meinte dass man das einrenken könnte (müsste) darf er aber nicht da er nur die vertretung ist^^ wasn sack! hat mir jetztn paar pillen verschrieben und kann das ganze we jetzt so rum hampeln! bin echt total abgepisst :-( naja ich werds mal auf euren rat hin weiter wärmen, vielleicht hab ich ja dann doch noch was vom we... mal sehen. naja vielen dank euch allen!
     
  18. #17 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Hals einrenken ist immer so eine Sache, von der viele abraten
    Versuchste folgendes: Setzt Dich hin und lässt die Schultern hängen, Kopf auch, einfach alles.
    Dann stellste dir vor, einer zieht Dich an den Haaren hoch und so bewegste Dich. Hilft manchmal
    Kannst auch zu einem Kumpel oder so gehen, macht ihr folgendes: Du kreuzt die Arme über der Brust, wie wenn Du im Sarg liegen würdest, Kumpel muss drunten durch greifen, so dass seine Fäuste quasi über deinen Schultern sind. Dann atmest Du tief ein, während er Dich Rücken an Brust hochzieht
    Oder hängste Dich aus
    Kuckste auch mal hier
    Rücken Einrenken | lauradt.de
    Kannst auch probieren, dass du mit dem Daumen einfach mal seitlich fest an den Hals drückst.

    Ich hatte da auch mal, würde zu nem anderen Arzt gehen, weil sonst kann das Tage gehen und das ist scheusslich. Das ist auch keine Nackenstarre, sondern wirklich eine Wirbelsäulengeschichte
     
  19. #18 20. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    ja diese wärmepackung sind sehr gut. am besten damit schlafen gehen.
    ausserdem versuchen den hals bisschen zu bewegen, bisschen dehnen ist gut und auf jedenfall
    massieren lassen, dann ist das in ein paar tagen weg.
     
  20. #19 21. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Na ja iats schwierig. Tipps wie warmen Lappen und Mssage klingen gut, helfen aber auch nicht.
    Was am besten hilft ist die Zeit ;)

    die schmerzen Lindern kann man aber wirklich nur mit nem warmen lappen.

    Am besten lappen drüber und schlafen gehen.
     
  21. #20 21. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    was gut hilft ist einfach nur wärme!

    ich nehme immer ein heißes bad und liege so eine halbe stunde und evtl. länger im heißen wasser danach fühlt man sich ehrlich viel besser

    was auch eine möglichkeit wäre, ist so wärmende salbe auf den nacken auftragen und dann eben einen schal um den nacken binden, das hält auch warm, aber ist meiner meinung nach viel zu umständlich und stört zu sehr :)


    also dann mal gute besserung^^

    /// gibt noch so beutel (ka was dadrin ist, jedenfalls tut man diese in die mikrowelle und die beutel werden warm, die kann man sich auch einfach in nacken legen und es geht viel besser)
     
  22. #21 21. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Wärme ist gut, löst die Verspannungen.
    Salbentechnisch kann ich dir Voltaren empfehlen.
    So wie die ganzen Tips meiner Vorredner.


    Silberhand

    PS: wie ein Bandscheibenvorfall fühlt es sich garnatiert nicht an^^
    Der ist weiter unten und vom gefühl her doch arg anders und, je nach stärke, weit schmerzhafter.
     
  23. #22 21. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Bin mal zu der Sorte Arzt gegangen die dir dabei helfen das loszuwerden (Orthopäden... ? kp)
    Auf jeden Fall hat der mir im Kreuz irgendwo was eingerenkt und das fühlte sich an als hätte sich nen Hahn aufgedreht so das kein Druck mehr in meinem Nacken war (der war echt steinhart)

    Würd ich auch jederzeit wieder machen,hat echt super geholfen :)
     
  24. #23 21. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Den Spaß hatte auch auch mal.

    Das wichtigste ist: WÄRME ..

    Geh' auf keinen Fall ohne Schal o.ä. aus dem Haus.

    Daheim: Rot-Licht, Auf eine warme Wärmeflsche legen ..

    Moor-Kissen wtc.


    Gute Besserung
     
  25. #24 22. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Also, soweit ich weiß sollte heißes Baden helfen.
    Am besten sogar noch nen erkältungsbad, den das trägt auch zur Entspannung der Muskulatur bei.

    Ich gebe dir aber trotzdem den rat, mal zum Arzt zu gehen... denn auch eine Hirnhautentzündung kann solche symptome vorweisen (soweit ich weiß) ... und damit ist nun wirklich nicht zu spaßen.

    Also, sowas nie zu locker sehen ! ;)

    EDIT:

    Hab grad gelesen das du beim Arzt warst.. na dann gute Besserung ;)
     
  26. #25 22. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    ich kann dir nur ein körnerkissen empfehlen ;)
    das hauste einfach in den backofen oder in die microwellle
    hilft wirklich gut
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hilft gegen Nackenstarre
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    444
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.865
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.422
  4. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    836
  5. Walnuss-:love: hilft gegen Impotenz

    mk0 , 6. Juni 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.185