Was hilft gegen Nackenstarre!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von QLiMaX, 19. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Hatt ich auch letztens.
    Hab mir ein Körnerkissen vorm Schlafen in Hals gelegt und dann gings mir schon besser am nächsten Tag.
     
  2. 22. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    das ist imo der sinnvollste tipp hier.


    ne chiropraktische anwendung vom orthopäden, danach wärmeanwendung, z.b. mit ner thermosalbe oder kirschkernkissen oder was auch immer und dann klappts auch wieder mit dem kopfdrehen
     
  3. 23. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    hey hey,

    das problem hab ich auch manchmal, wichtig ist das du keine zu ruckartigen bewegungen machst, sondern versuchst dein kopf ruhig zu halten. wenn vorhanden, stabilisiere deine nackenmuskulatur durch eine halskrause. zudem solltest du ganz vorsichtig versuchen deine halsmuskulatur zu dehnen.

    wenn es nach 3-4 tagen nicht weg geht, suche einen orthopäden auf, dieser rengt dir die problemstelle entweder gleich selber wieder hin, oder verschreibt dir therapien bei der physiotherapie, wo deine muskulatur gezielt gelockert und ordnungsgemäß aufgebaut wird.

    mfg und gute besserung ChiliPalmer:]
     
  4. 23. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    WARM halten
    wie ja schon oft gesagt wurde
    und viel TRINKEN, das regt die durchblutung an und entspannt dadurch die muskeln
    gute besserung
    lg
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Was hilft gegen Nackenstarre!?

    Sooo... ich meld mich nochmal zu wort! bin jetzt genau eine woche mit dem steifen nacken rum gerannt. einrenken ging ja am freitag nicht da mein arzt nicht da war. wurde also übers we mit nen paar pillen vertröstet. schön das wir nen langes wochenende hatte und der arzt erst heute wieder da ist... nun brauch ich ihn aber auch nicht mehr^^ also genau ne woche später ist nun alles weg und kann mich wieder gut bewegen. im nachinein kann ich sagen das einzig und allein die wärme etwas genützt hat. leider war das aber nie von dauer. konnte mich dann 10-15 min mal ganz gut bewegen aber danach war wieder alles wie vorher. der arzt hatte mir solche entspannungs tableten gegeben. die waren recht gut hatten aber auch nur eine kurze wirkung.... also hilft leider wirklich nur warten man kann sich das ganze allerdings durch diese hilfsmittelchen angenehmer machen.

    danke euch für eure genesungswünsche und euren tipps!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.