Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von bushido, 26. Juli 2010 .

  1. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Ich habe die Gründe für den Krieg bereits aufgeführt, die sind dir natürlich wieder entgangen da du grundsätzlich immer nur das liest was du potentiell angreifen kannst. Widerlegt hast du mir noch nicht einmal irgendetwas Chryzzle.

    Wo hast du denn den Absatz oben abgeschrieben, gib doch bitte die Quelle an aus der du kopiert hast, dann unterhalten wir uns weiter !!!

    Stattdessen greifst du mein Vokabular an, wie lächerlich, fass dir in der Hinsicht erst mal selbst an die Nase. Ich gebe zu über den Begriff "Überfall" kann man streiten, ich werde ihn aber dennoch nicht zurücknehmen.
     
  2. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Hahaha.

    Das glaubst du doch nicht wirklich.

    Konstrukt des amerikanischen Geheimdienstes, bitte hör auf, deine "Bildung" von schallundrauch zu beziehen.
     
  3. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Das Osama Bin Laden ein Taliban ist bzw. das Al Kaida mit den Taliban gleichzusetzen ist bleibt sachlich falsch und das habe ich dir belegt.


    Was den Rest deiner Aussagen betrifft möchte ich dir im Grunde nicht widersprechen.

    Das ist das unqualifizierte Gewäsch was ich meine Chryzzle. Immer nur persönliche Angriffe ohne Sinn und Verstand und dann auch noch auf einfachste Weise widerlegbar auch ohne ASR.

    Bin Laden und Al Kaida, die verlorenen Söldner der CIA - Emigrantensöldner das Material zukünftiger Kriege

    Al-Kaida | Geschichte der CIA | Welt | de - ARTE

    Robin Cook (Politiker) – Wikipedia (Abschnitt politische Position)

    Pierre-Henri Bunel - Wikipedia, the free encyclopedia

    selbst Tony Blair hat Al Kaida nicht als Organisation bezeichnet

    Cops: London Attacks Were Homicide Blasts | Fox News (FOX News, die grössten US Politik *****kriecher die es gibt)

    Rober Gates, US Verteidigungsminister und ehemaliger CIA Direktor

    Robert Gates Promoted and Financed Osama Bin Laden

    Operation Cyclone - Wikipedia, the free encyclopedia


    und hier noch was zu den erfolgreichen Militärtribunalen gegen angebliche Terroristen

    http://sc.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/758441.html


    Poste lieber die Quellen aus denen du kopierst, das wäre wichtiger, aber das tust du aus gutem Grund nicht.
     
  4. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Osama -> Oberhaupt von Al Qaida.

    Taliban gewähren Al Quaida Kämpfern Unterschlupf.

    Osama im direkten Kontakt mit Taliban.

    Taliban müssen aus Sicht der Amerikaner bekämpft werden, damit Al Qaida wichtige Teile seiner "Infrastruktur" verliert.

    Kriegsgrund. Kriegslegitimierung. Völlig in Ordnung.

    Politik für Einsteiger.
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS



    Most insurgents in Afghanistan not religiously motivated, military reports say - The Boston Globe

    "US commanders and politicians often loosely refer to the enemy as the Taliban or Al Qaeda, giving rise to the image of holy warriors seeking to spread a fundamentalist form of Islam. But the mostly ethnic Pashtun fighters are often deeply connected by family and social ties to the valleys and mountains where they are fighting, and they see themselves as opposing the United States be cause it is an occupying power, the officials and analysts said."

    In Leaked Documents, a Spotlight on the ISI - Dispatch - WSJ

    Du kannst dir auch gerne nochmal den CIA Bericht zur Einschätzung der deutschen Grundstimmung zum Krieg durchlesen.


    und dann gehe doch mal stattdessen auf die Gründe ein die ich für den Krieg angeführt habe.
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Ne Pipeline?

    Oh ja, sehr plausibler Grund. So nen Krieg ist ja schließlich ziemlich güngstig, vor allen Dingen so ein asymmetrischer Krieg, der sich über 10 Jahre streckt.

    Da ist ein wenig Öl als Kriegsgrund natürlich sehr plausibel.

    Naja oder man ist ziemlich naiv und auf der Suche um den bösen Zionistenunterstützern aus Übersee was anzuhängen.
     
  7. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Zu dem hast du die Ausmasse und die Wichtigkeit dieser Pipeline nicht erkannt geschweige denn, dass du dich mit der Historie auseinandergesetzt hättest.

    Warum hälst du dich nicht einfach aus diesen Diskussionen heraus, da du ja anscheinend nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren, ganz offensichtlich eine festbetonierte Meinung zum Weltgeschehen hast und ausser Beleidigungen nichts auf die Reihe kriegst.

    Warum gibst du nicht einfach zu, dass du ausschliesslich hier bist um zu stänkern und Andere insbesondere mich zu diffamieren. Du versuchst einen "Kleinkrieg" gegen mich zu führen den du mit Sicherheit zu jedem Thema immer verlieren wirst, weil ich nicht den "Schwanz" einziehe wie viele Andere die du platt diffamierst. Wieviel Accounts hast du eigentlich mein lieber Chryzzle. Bist du auch einer von denen, die sich weil sie sich nicht benehmen können ständig neue eröffnen müssen?
     
  8. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Ja, die Pipeline muss schon sehr groß sein und ungefähr so lang wie die Strecke zum Mond sein, damit sich das wirtschaftlich irgendwann mal überhaupt rentieren könnte.

    Ich bezweifel allerdings, dass die Pipeline 400.000 km lang ist.

    Dieser Verschwörungsunsinn wird nur von schlecht informierten Leuten im Internet verbreitet, außerdem gesellen sich nen paar links- und rechtsradikale Idioten dazu, die sich im strukturellen Antisemitismus üben. Lächerlich, uninteressant und im politischen Tagesgeschehen sowieso nicht ernstgenommen.

    Achja und jep, ich werde ständig gebannt, ich hack mich dann immer ins RR-Board und erstell mir 2005er Accounts, damit ich nen bisschen Credibility im Internet habe.
     
  9. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Unsachlich!

    Lies dir bitte die Quellen durch oder halte dich einfach geschlossen, denn es ist offensichtlich, dass du nicht nur keine Ahnung hast, sondern auch keine Ahnung haben willst.

    Alles belegt insofern ist dein Vorwurf völlig haltlos. Selbst die Amerikaner bestreiten dies nicht. Aber klein Chryzzle weiss es natürlich besser. Wie kann man sich nur so penetrant Informationen verweigern wie du es tust? Du liest dir die Dinge nicht einmal durch sondern brabbelst einfach dagegen. Vielleicht liegt das auch an der mangelnden Schulbildung oder einfach der schlechten Erziehung.

    Es gibt temporäre Ausschlüsse aus dem Board, dass du darauf nicht gekommen bist wundert mich nicht.
     
  10. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Warum hast du dich überhaupt zu Wort gemeldet wenn das alles war was du sagen wolltest?

    Faktisch sind Al Kaida und die Taliban nicht eins.
     
  11. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Wow, die Amis haben Mudschaheddin Gruppierungen finanziert, um den Sowjets einen reinzudrücken. Wer weiß das nicht?

    Ändert nichts daran, dass es absolut dämlich ist, Al Qaida als ein CIA Konstrukt darzustellen.

    Desweiteren sind Taliban und Al Qaida nicht eins, aber sie untersützen einander.
     
  12. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS


    Ja toll!

    Taliban sind radikale Islamisten und Al Quaida ne (Internationale-) Organisation.
    Aber nichts desto trotz sind bei radikale Islamisten und darauf schlussfolgernd Terroristen.

    Dennoch pochst du darauf Sie zu unterscheiden.

    Wenn ich jetzt Orangen und Clementinen als Zitrusfrüchte hinstelle, kommst du bestimmt an und meinst, dass das nicht stimmt weil Orangen/Mandarinen ja Samen/Kerne enthalten und Clementinen nicht!!!

    musst doch nicht auf so eine "kleinigkeit", die nicht relevant ist, wert legen.

    ps: von meiner seite aus wurde alles gesagt denke ich, also machts gut für heute :]
     
  13. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Die Mudschaheddin stammen nicht aus Afghanistan, sie sind von CIA und ISI hautsächlich in Saudi Arabien rekrutiert worden. Daraus ist 1988 Al Kaida enstanden, wenn man überhaupt von Organisation sprechen kann. All dies geschah unter dem Schutz der CIA mit Hilfe des pakistanischen Geheimdienstes. Das ist nicht einmal ein Geheimnis und wird von offiziellen Stellen nicht geleugnet Chryzzle. Du kannst dich auf den Kopf stellen und " " schreien und es tausend Mal verneinen, es ist eine Tatsache.

    Mit dem letzten Satz kann ich leben Chryzzle auch wenn das heute warscheinlich nicht mehr wirklich zutrifft.

    Es ist ein Unterschied, das eine sind Terroristen die weltweit agieren, die Taliban verteidigen ihr Land. Es ist und bleibt falsch was ihr sagt.

    Mittlerweile bestreitet ja sogar der US Aussenminister wie in meiner Quelle angegeben die Existenz von Al Kaida, das scheint bei euch nicht einmal angekommen zu sein.



    Ihr müsst mal lernen euch auch mit den Quellen auseinanderzusetzen und nicht nur irgendeinen halbseidenen Quark in das Forum zu posten
     
  14. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Das ist völliger Unsinn. Und zwar alles.

    Al Qaida ist nicht direkt aus den Mudschahidin entstanden. Vielleicht waren einige spätere Al Qaida Kämpfer vorher Mudschahidin, aber das tut hier nichts zu Sache. Bin Laden hat zu dem Zeitpunkt eigenständig gehandelt.

    Desweiteren gewähren die Taliban Menschen Unterschlupf, die weltweit Unschuldige töten. Selbst Schuld.
     
  15. 29. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Beweise doch mal anhand von Quellen das Gegenteil mein lieber Chryzzle. Bis jetzt sind das alles nur hohle Phrasen die du ablässt.

    Und komme mir nicht mit "das weiss man", so funktioniert eine Diskussion nicht wenn es unterschiedliche Meinungen gibt.
     
  16. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Menschenrechte ist nur ein Teil des Krieges. Leider nicht der Entscheidende auch wenn ich mich gegen ein Krieg nur auf dieser Grundlage wehre. Krieg ist immer eine sehr schwere Entscheidung. helfe ich den Afghanen oder nicht. Ein Teil der Bevölkerung hilft es, aber dem anderen Teil nicht. Hoffentlich hilft es den meisten.
    Nun ja, wenn man schon in Afghnistan einmarschiert ist, sollte man diese Misstände schnellstens beseitigen

    Ein unding der Amerikaner und einiger westlichen Mächte, wie zum beispiel Polen, die die Lager dulden. Auch wenn ich tendenziell 'pro' Amerika bin, darf das einfach nicht sein!



    Bestes Beispiel ist Nord Korea. Invasion Nord Koreas? Auf jeden Fall zu viele Opfer. Aber was könnte man sonst machen? Wie gesagt, es gibt einfach keine optimale Lösung.

    Schicksal Afrikas. Keine Interessiert es. Traurig aber Wahr. Die Welt ist nicht Perfekt und wird es nie werden auch wenn wir weiter danach Streben sollten.
     
  17. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    IHR Land?????

    Terroristen die nach dem Rückzug der Sowjets alles und jeden massakriert haben, ein ganzes Volk unterdrückt und gepeinigt haben, Volksvertreter zu nennen und zu behaupten es wäre ihr Land, zeugt nicht gerade von inteligenz....
    Sie haben genau das getan was die Sowjets tun wollten, sich das Land aneignen und zu ihrem vorteil missbrauchen. :motz:

    Afghanistan gehört den Afghanen und nicht irgendwelchen scheiß-Terroristen, die ein ganzes Volk über 10 Jahre lang einen unvorstellbar grausamen Albtraum haben leben lassen.
     
  18. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS


    Dummerweise siehts nur ganz danach aus, dass man vor dem Rückzug aus dem Land mit ihnen wegen bestimmten Machtpositionen vehandeln muss/wird. Somit hat dieser Krieg außer vielen Toten und verpulvertem Geld wohl eher recht wenig gebracht.
     
  19. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    was denkst du denn welche nationalität die taliban-anhänger haben?
    weissrussisch?

    wenn bushido sagt, dass das land der taliban afghanistan ist, dann hat er recht.
    ausserdem liegt er garnicht mal so falsch mit seiner aussage, dass sie ihr land verteidigen.
    einen ziemliech großen teil der bevölkerung repräsentiert die taliban ja, und zwar die paschtunen, die die bevölkerungs mehrheit in afghanistan darstellen.
     
  20. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    joo, wie wahr, wie wahr........leider...

    Hab auch mit bekommen was dieses korrupte/amerikanisierte Schwein aka Karzei von sich gegeben hat.
    Sogar mit den verhandeln zu wollen, von dem die größte Gefahr für die Demokratiesierung des Landes ausgeht,
    ist schon echt vertrottelt.
    So werden Schläfer geduldet die bei der nächst möglichen Gelegenheit versuchen werden das Land zu destabilisieren.
     
  21. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Ich gehe sicher nicht soweit die Taliban und andere Terrororganisationen als harmlos abzustempeln, aber merkt keiner das die Begründung der "Terrorbekämpfung" und "Hilfe für die Afghanische Bevölkerung", der sogenannte "Humanitäre Einsatz" nur vorgeschoben wird um ganz banale Geldmacherei zu tarnen? Afghanistan ist im Grunde ein schwerreiches Land. Reich an Bodenschätzen aller Art (Öl, Edelmetalle und Mineralien; unter anderem Lithiumvorkommen in Größenordnungen wie nirgends sonst) im Werte von mindestens einer Billion Dollar! Wem da kein Licht aufgeht was die wahren Gründe sind Afghanistan zu besetzen dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Dem hat die Bildzeitung schon geholfen Realitäten nicht mehr erkennen zu können. Solche Mengen reizen und treiben Menschen zu Aktionen die mit Humanismus nichts mehr gemein haben. Wem sind diese Ausschreitungen dort neu? Wenn man sich etwas für solche Sachen interessiert hätte man das viel früher erfahren können. Das Internet bietet die Möglichkeit. Seit Jahren ist auf diversen Seiten die Rede davon. Nur hat man jetzt den Beweis.
    Braucht man denn bei einem Geköpften einen Arzt um den Tod festzustellen?
     
  22. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS



    Das ist im Grunde genommen das auf was ich hinauswollte, leider meinen einige Informationsverweigerer, dies mit System (Beleidigungen und Spam) regelmässig zu unterdrücken. Es mangelt hier im Board allerdings ganz offensichtlich nicht nur an Informationsverweigerung bei einigen Usern, sondern auch an gutem Benehmen.

    Vor einiger Zeit gab es bereits einen Thread zum Thema Bodenschätze, die Erdgaspieline deren Wichtigkeit hier von Chryzzle heruntergespielt wurde, weil er sich nicht mit den Quellen auseinandersetzt, ist natürlich nur ein Teil des Gesamtbildes und wer glaubt von den Bodenschätzen war vor Kriegsbeginn nichts bekannt ist ziemlich naiv. Zumal unser ehemaliger Bundespräsident die "Ignoranten" und Unwissenden eigentlich mit der Nase darauf gestossen hat. Scheinbar begreifen es viele immer noch nicht.

    P.S.: Als harmlos sind Taliban und Al Kaida nicht mal von mir abgestempelt worden. Ich habe lediglich versucht fachlich auf Basis diverser Quellen du differenzieren.
     
  23. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Wow dann hätten sie gerade mal die 1 Billion $ die die Kriege bisher verschlungen haben wieder drin. Dazu zig Tote und eine destabilisierte Region. Und der Krieg ist noch nicht mal vorbei !
    Kannst du mir Zahlen nennen wieviel Öl bisher in die USA geflossen sind ??
    Momentan ist eher China dabei Bodenschätze in dem Land zu fördern.
    Was viele auch gern mal übersehen ist, dass Afghanistan ohne fremde Hilfe technisch und vom Know-How überhaupt nicht in der Lage wäre ihre Bodenschätze auf vernünftige Art und Weise selbst abzubauen mal ganz abgesehen von finanzieller Seite her gesehen Investitionen für die Infrastruktur zu tätigen um einen Abbau überhaupt erst zu ermöglichen.
     
  24. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS

    Wenn du schon an dieser Diskussion teilnehmen willst, dann ließ dir auch alles durch.
    Hab doch schon gesagt:

    "Taliban zu sein heißt doch nich EINER bestimmten Nationalität angehörig zu sein.
    Die Taliban bestehen überwiegend aus Paschtunen und Arabern(Saidi's), da brauchste es nicht differenzieren."

    jetzt muss ich mir sogar selbst zitieren :lol:

    Außerdem ist es so, dass es in AFG sehr viele verschiedene Volksstämme gibt und jedes für sich glaubt die "Wahren" Afghaner zu repräsentieren. Und die Paschtunen, in der überzahl, sind leider die Schlimmsten.
    Genau das ist der grund, warum es langfristig kein Frieden geben wird.
    Man müsste AFG aufteilen und jeder bekommt ein gewisses Territorium (Land/ so ne art Bundesland wie auch immer).

    Und dann noch, dass die IHR Land verteidigen!!!

    Was glaubst du eigendlich wie glücklich die Afghanen sind, dass diese *********er nicht mehr das Sagen haben????
    Aus Pakistan und dem Iran sind sehr viele Afghanen wieder heimgekehrt, weil sie nicht mehr der Tyrannei dieser Wahnsinnigen ausgesetzt in IHRER heimat leben können.

    Die verteidigen nicht IHR Land sondern das, dass sie besetzt und unterdrückt haben.

    Das is ja genauso Intollerant wie, wenn wir behaupten Bayer sind keine Deutsche,
    weil die anderen ja in der Überzahl sind und sie einer Gruppierung angehören bei den Mord,
    Totschlag und Vergewaltigung an der Tagesordnung steht. Und wenn dann plötzlich
    die Nachbarländer einmaschieren um denen parole zu bieten, ist das auf einmal völlig legitim,
    dass die IHR (vermeindliches) Land verteidigen, obwohl alle Deutschen, die der Gruppierung nicht angehören,
    diese Leute verabscheuen, weil sie Leid über das ganze Land gebracht haben.

    Die Taliban glauben Ihr Land zu verteidigen, dabei jubelieren die Afghanen bei jeder Meldung über ein toten Tablib, nur blöd das daneben meisten noch steht wieviele Zivilisten mal wieder dafür ihr leben lassen mussten.

    @Josch1: dem ist nichts mehr hinzuzufügen , gut außer, dass du das Opium vergessen hattest und die Weltgrößten Waffenherstellen, Deutschland ja 3 größter wie ihr wisst. :lol:

    //edit: Natürlich wollte bushido GENAU darauf hinaus, nur wusste er (in seiner übermenschlichkeit)
    nich wie er sein geballtes Wissen für uns Sterbliche niederschreiben kann,
    deshalb DANKE, dass du die Fähigkeit besitzt das Wissen eines offensichtlich großartigen Denkers der Jetztzeit in Worte zu fassen.

    :ironie:


    @bushido: hey! geht doch!!!!, einer deiner ersten Beiträge deren Inhalt ich wenigstens teilweise zustimmen kann.

    Denn das war mein letzter Beitrag hat ja sowieso kein Sinn wie ich festgestellt habe mit dir zu sabbeln....


    @chryzzle: Solltest es mir gleich tun, falls du dich auch so oft aufgeredgt hast wie ich und ich glaube das hast du bestimmt ,
    dafür ist Zeit zu kostbar und das Leben zu kurz^^,
    ansonnsten noch viel Erfolg beim gegen die Wand"reden" :lol: :lol:

    Und zum Ende nochmal ein Zitat welches sich gewisse jungens und mädels -wahrscheinlich mehrmals- durchlesen müssen:

    Dummheit ist keine Schande.
    Hauptsache man hält den Mund dabei. (Oder in eurem Fall: die Finger still)


    ps: is der Beitrag lang ausgefallen:lol: :lol:

    mfg

    ^¿^
     
  25. 30. Juli 2010
    AW: Was in Afghanistan schiefläuft - Datenleck US Militär - WIKILEAKS


    Ich habe jetzt nichts anderes gesagt als zuvor Al-Mu und ich habe dir gesagt, dass wir uns misverstanden haben. Im Grunde liegen wir mit unsrer Meinung näher beieinander als du und Chryzzle. Er hat dich lediglich benutzt um weiter Stimmung gegen mich zu machen.

    Warum bist du ausfällig geworden mit deinen Beleidigungen. Das war absolut unnötig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.