Was in jede Hausapotheke gehört

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von rapking, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Auf jeden Fall muss man sehr viel Kopfschmerztabletten auf Vorrat haben, da man die immer am Morgen nach einer Party braucht. Also ich z.B. habe immer einen derbsten Kater am nächsten Morgen.
     
  2. 31. Januar 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Ich ginde auf jedenfall gehöert da rein:

    -Kopfscherztabletten also Asperin oder so.
    -Pflaster gegen kleine Schnitwunden
    -Und Schmerzmittel gegen allgemeinse wie zb. Parazetamol.

    Also das haben wir zumindes zu hause
     
  3. 6. Februar 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Marihuana hilft nachweislich gegen Kopfschmerzen und Apetitlosigkeit...


    also falls euch mal der Schädel brummt wie mir öfters: smoke that shit




    müsst es aber luftdicht in eurer Hausapotheke lagern
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Eine ganz normale Nasenspülung mit etwas Meeressalz bringt mehr und kostet weniger.

    @ Tycal: Und es hilft gegen: Asthma, Grüner Star, Rückenschmerzen und Muskelkrämpfe, Arthritis und Herpes, Migräne!
     
  5. 1. März 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    für den Fall das jemanden ein benachtbartes Atomkraftwerk nicht gefällt sollte man auch noch Iodtabletten im Haus haben^^
     
  6. 1. März 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Nur so nebenbei, gehört zwar nicht in die Hausapotheke, aber dennoch ein guter Tipp für die beseitigung von Aften/Aphten(yaya...das ekeligste und fast schlimmste was man so im Mund bekommen kann, richtig schmerzhaft...wenn man unglück hat je nach stelle kann man das essen vergessen ^^):

    Hatte damals alles mögliche ausprobiert um die Aphten wegzubekommen, wirkich alles weil ich die 3 Wochen hatte und da macht man zeug aus verzweiflung wovon man nie gedacht hätte das man es je machen würde, naya das Heilmittel Nr.1 ist:

    Jeden Tag ne Mango essen, vllt. auch 2x am Tag, ich hatte es so nach 3-4 Tagen komplett weg(Nach dem ersten Tag sogar einen erfolg zu sehen, wie Aphten werden kleiner/blasser) xD

    Die einfachste Lösung habe ich als letztes probiert, schien mir ziemlich absurd ^^

    (vllt. habe ich ja manchen geholfen?)

    Beim Essen der Mango wird es etwas im Mund brennen, aber das hatte mich nicht gestört


    PS:Gegen Dünnschiss hilft Schwarztee sehr gut und auch Bananen und Salzstangen, Cola ist quatsch und das sollten kleine Kinder trinken da sie durch den durchfall viel Wasser und Mineralien verlieren und die Cola als ergänzung gut ist, bei erwachsenen bringt es eig. nichts, nur das hat sich bei vielen in den kopf reingebrannt das es was hilft.
    (Hat mir aufjedenfall ein arzt so in der Art gesagt das cola nur bei kindern sinvoll ist)

    MfG


    HeroDX
     
  7. 4. März 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    was sind Aften/Aphten oO ? habsch ja noch nie gehört ... !
    sry wenn das jetzt plöd kommt...

    naja auf jeden fall würde ich pflasterspray und kühlsalbe drin haben wolen
    und so eine kälte oder wärme decke wie im auto halt
     
  8. 23. März 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    also was ganz wichtig ist sind aspirin..
    und Tee sollte auch immer im Haus sein...
    und Pflaster für die kleinen Unfälle im Haushalt
     
  9. 23. März 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    ich denke mal so ein asthmasprsy (Betasympathomimetikum) wäre für alle fälle gut!!!!!!!!!

    MfG
     
  10. 5. Mai 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Also es gehört nichts abgelaufendes in die Hausapotheke!
    Hauptsächlich Schmerzstiller und Verbandsmaterial sind aber ausreichend. Alles andere kann man sich kaufen, wenn man es braucht.
     
  11. 26. Mai 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Hm...wobei Aspirin finde ich da deutlich besser.

    Zum einen sind Aspirintabletten von der Wirkung her meines Erachtens stärker und schmecken wenigstens noch etwas.

    Am besten komplett auf Tabletten verzichten und einfach hinlegen, um den Körper nicht zu sehr an Medikamente zu gewöhnen, denn das kann die Wirkung der Medikamente negativ beeinflussen.

    Bei Bauchschmerzen hilft Lefax sehr gut. (kennt der ein oder andere bestimmt aus der Werbung)
     
  12. 19. Juni 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    In meine Hausapotheke gehören zu 100% Ibuprophen, Kohletabletten und Desinfektionsmittel (3%iges H2O2).
     
  13. 6. Juli 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Rectodelt ist ein Kortikoid und indiziert bei Kruppsyndrom bei Kindern und allergischen Reaktionen. Es wirkt nicht krampflösend und ist ebenfalls net in Antiepileptika vorhanden. Was du meinst sind Benzodiazepine und Barbiturate wie Midazolam, ******** und Phenobarbital. Ich weiß net woher du die Info hast, aber sie ist falsch.

    PS.: Die Hälfte der Medis die hier vorgeschlagen werden sind rezeptpflichtig

    MCP find ich persönlich vom Wirkungsgrad her nicht so gut wie Dimenhydrinat, frei käuflich als Vomex A. Es wirkt im Gegensatz zu MCP (Paspertin) im Zentralen Nervensystem und hat dadurch einen besseren Wirkungsgrad. MCP ist ein Dopamin-Antagonist, heißt es bindet an Dopamin-Rezeptoren und verhindert so ein Andocken von Dopamin. Dopamin selbst hat u.a. den Effekt Übelkeit hervorzurufen. Sollte MCP die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann es zu verschiedenen Nebenwirkungen kommen. Bei Fragen PN oder einen Arzt aufsuchen
     
  14. 17. August 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    ihr könnt auch einfach kartoffeln kochen und die ganz heiß auf die brust packen!!
     
  15. 26. August 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Aphthe

    Gegen Kopfschmerzen kann ich Kopfwehöl empfehlen, wenig aber wirklich wenig auf die Schläfen, Stirn und den Nacken reiben. Dann ab ins Bett, die Dämpfe einamten und am nächsten Tag ist das lästige Kopfweh weg.
     
  16. 27. August 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde...

    einen Erste-Hilfe-Koffer sollte man auch in jedem Haushalt habe, da die meisten Unfälle bekannt zu Hause passieren, vor allem in der Küche etc.
     
  17. 27. August 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    nebenwirkungen beachten... werden von vielen unterschätzt...
    ASS (aspirin) zB nicht mit asthma, pille, alk.... usw nehmen
    verdünnt das blut - kann zu hypertonie (hoher blutdruck), nasenbluten, wärme,... führen

    sonst vielleicht noch fenoterol - ein antiastmatika gegen bronchispasmus - kann immer mal sein...
    ist aber verschreibungspflichtig
     
  18. 8. September 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Aspirin , Pflaster , Verbandskasten usw.
     
  19. 10. Oktober 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Kauft euch doch gleich eine ganze Apotheke
     
  20. 15. Oktober 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Vodka! Hilft gegen "dicke Beine"! Einfach nach nem harten Arbeitstag mit angeschwollenen Füßen oder Beinen einreiben! Soll wohl auch gegen Krampfadern was bringen!
     
  21. 18. Oktober 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    und für den fall eines atomkrieges, noch das Jod nicht vergessen
     
  22. 24. Oktober 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Klingt vllt. doof, aber es hilft.

    Gegen Erkältung, insbesondere kratzen im hals bzw. halsweh und husten, hilft ein bist zwei gläser whiskey.
    Sollte pur sein, zu aller not nen eiswürfel reinwerfen, aber eher auf zimmertemperatur genießen.
    Schmeckt gut und hilft.

    Je "rauchiger" der Whiskey umso besser. Nur die kosten leider mal wieder n bisschen zu viel.



    Ansonsten kann ich nur jedem grünen Tee empfehlen gegen jegliche leiden. ( Erkältung, Müdigkeit, Übelkeit, etc...). Aber auf keinen fall nicht länger als 2-3 Minuten ziehen lassen. (gilt für jeden tee)


    Hmm...Zwieback is auch immer gut.
    Aspirin Komplex, etc... so die standartsachen halt.
    Achja, die "magenverträglichere" alternative zu aspirin ist paracethamol.
    --> nachm suff lieber zur paracethamol als zur aspirin greifen.

    gruß
    gl
     
  23. 29. Oktober 2008
    AW: Was in jede Hausapotheke gehört

    Nasentropfen sind auch nicht schlecht

    mfg
     
  24. 30. Oktober 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört


    Kann ich auch bestätigen....
     
  25. 11. November 2008
    AW: Für den Fall des Falles: Was in jede Hausapotheke gehört

    Die kombi von paracetamol + alk wirkt unter umständen hepatoxisch, d.h. leberschädigend.
    Sollte man wenn überhaupt nicht zu oft machen, lieber noch ne Mütze schlaf bis der alk ganz sicher ausm körper ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.