Was is das für ein Metall?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 15. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    Es gibt doch auch so Aluflaschen... aber das is dann warscheinlich nen Gemisch nehm ich an oder?
    Hab das neulich auch als Olivenöl-Flasche bei Rewe gesehn... vllt hilft dir das was
    {bild-down: https://www.importladen.de/product_thumb.php?img=images/products/IMG_6630.JPG&w=149&h=200}
    sowas mein ich
     
  2. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    Wie schon bemerkt ist das stinknormales Weißblech das irgendwie beschichtet wurde. Werkzeugstahl ist totaler Blödsinn sowas macht man nicht aus Werkzeugstahl.
    Alu wirst du in Reinform nicht irgendwo wegfeilen können, weil Alu in der Regel mit Mangan oder Silizium legiert wird. Ich würd es einfach tortzem mal versuchen, vieleicht gehts ja.
    Aber wenn du nicht mal weißt wie Alu aussieht, solltest das mitm Thermit vieleicht lassen.
     
  3. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    ich würd sagen Verchromtes Stahlblech
    Wenne dir das teil genauer angschaust wirste erkennen warums so leicht ist... lass das vielleicht 0,75mm stark sein
     
  4. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    mir is schon klar wie alu aussieht
    nur is es schwer zu unterscheiden


    wir haben zuhause auch noch sone trinkflasche
    vllt ist das ja auch aus alu
    ich frag morgen mal in der apotheke nach
    aber warum sollten die das denn haben?
     
  5. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?


    Naja die Apotheke führt auch, abgesehen von den Medikamenten, Chemikalien wie Eisenoxid oder Aluminiumpulver.... Meint man nicht... aber viele verkaufen das halt.

    Frag mich nicht wieso... wahrscheinlich damit wir dann Versuche zum erhalt der Bildung durchführen können
     
  6. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    eisenoxid hab ich selber gemacht
    habe genug hier ^^

    ich werde mal morgen da nachfragen ^^

    kiregt man das auch nur ab 18
     
  7. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    Hi warmduscher,

    Schraubenschlüssel und Inbusschlüssel sind aus sog. Werkzeugstahl, ne Legierung die sehr zäh u.
    bruchfest sein muß, also auf keinen Fall aus Allu
     
  8. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?


    Ja, soweit meine Infos reichen sind diese Chemikalien ab 18
     
  9. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    ok
    versuchs is es wert
    kippen kriege ich auch überall ohne die nachfrage nach meinem alter
     
  10. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    Geh doch mal zur Wertstoffsammlung, und erkundige dich nach Aluminium. Vielleicht kannste ja welches abkaufen oder so.
     
  11. 15. Juni 2009
    AW: Was is das für ein Metall?

    das ist vernickeltes stahlblech mit einer legierung die es zum kanten/biegen/tiefziehen leichter macht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.