was is der application layer gateway i hab a problem!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BMON, 13. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Juli 2006
    er sagt application layer gateway hat ein problem und wenn ich auf schließen mache kann ich den sftloader nich mehr benutzen dann is nur noch server down weiß einer warum???
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Juli 2006
    Das wird ein Problem mit der I-Net verbindung sein vermutlich mit der zum Router. Du solltest mal die Netzwerkeinstellungen überprüfen, ansonsten kann ich leider nichts mit dieser Fehlermeldung anfangen. Hoffe dir geholfen zu haben. Viel glück bei der behebung deines probs.
     
  4. #3 14. Juli 2006
    das is ein windwos prozess also nichts mit router
     
  5. #4 14. Juli 2006
    Falls ich mich nicht täusche ermöglicht der ALG allen Programmen die Internet brauchen die Verbindung zum Netz.

    Wenn der ALG dann beendet ist sind dann natürlich auch alle Internet Verbindungen weg.


    Der Application Layer Gateway wird oft von Viren befallen,check mal dein System nach Viren.
     
  6. #5 14. Juli 2006
    scan hab i schon und ich kann ja au noch icq oder counter strike zoggen oder surfen wenn der prozess off is!!!
     
  7. #6 15. Juli 2006
    push
     
  8. #7 15. Juli 2006
    Soweit ich weiß ist das Application Layer Gateway (ALG) nichts weiter als ein Proxy für deine Software, der die Verbindungen für die Software herstellt und an das entsprechende Programm weiterleitet.
    Daher benötigt ALG Zugriff auf den Server sofern du über das File transfer Protokoll etwas ziehen willst.

    Also solltest du wenn du mit dem Sft_Loader leecht ALG den Zugriff erlauben und alles läuft wunderbar.
     
  9. #8 15. Juli 2006
    Application Layer Gateway service. Unterstützung für Internetverbindung für jede Art von Programmen (auch dem Betriebssystem). Internet Connection Sharing/Internet Connection Firewall. Sollte nicht beendet werden, ansonsten werden alle Internetverbindungen gekappt (bis zum nächsten Neustart oder Login).
    Die Datei "alg.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei alg.exe um einen Virus.
    Ansonsten gib alg.exe in der Firewall frei. Sonst ist Pustekuchen mit Inet.
     
  10. #9 16. Juli 2006
    ich verbiete dem prozess nichts aber der stürzt immer ab da muss es doch irgenwas geben???
     
  11. #10 19. Juli 2006
    push
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...