Was ist am Besten für eine Art "Erledigungliste von mehreren Leuten"

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Jason45, 4. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    habe mich im Titel vielleicht etwas komisch ausgedrückt, aber was ich suche ist folgendes:

    Wir haben vom Fußball aus am Wochenende eine Weihnachtsfeier, und jeder Spieler muss eben was mitbringen/erledigen. Ich bringe CDs mit, der andere Brötchen, der andere Wurst... Und da das alles ja irgendwo aufgeschrieben werden muss, dachte ich mir eine Seite wo jeder eben was eintragen kann...

    Das jeder eben immer online den aktuellen Status sehen kann.

    Gibt es da eine geeignete Sprache, bzw. hat da jemand was fertiges?

    Wäre super nett!!!

    PS: Als Beispiel:

    webow7.jpg
    {img-src: //img134.imageshack.us/img134/1254/webow7.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Dezember 2006
    AW: Was ist am Besten für eine Art "Erledigungliste von mehreren Leuten"

    Ich verstehe nicht was du genau von und willst und worum es geht?
    Klär uns mal auf........
     
  4. #3 4. Dezember 2006
    AW: Was ist am Besten für eine Art "Erledigungliste von mehreren Leuten"

    Dann les es nochmal aufmerksam durch, steht eigentlich alles drin..... Wenn du keine Ahnung hast, dann poste nix, nur um viele Posts zu bekommen....

    Das Problem ist klar. Nun brauche ich eine Lösung, was weiß ich, obs mit XML, Flash, oder sowas geht... Also wenn man so will eine Art Excel Tabelle als HTML Lösung....
     
  5. #4 4. Dezember 2006
    AW: Was ist am Besten für eine Art "Erledigungliste von mehreren Leuten"

    Reicht dir denn auch ein Kalendar wo die Leute sich einfach eintragen wann die was erledigt haben?

    vielleicht suchst du dir einfach einen Kalendar auf GigaWebHost: Domain, Webspace, Server, Hosting aus schaust ob es die funktionen besitzt das sich jeder eintragen kann
     
  6. #5 4. Dezember 2006
    AW: Was ist am Besten für eine Art "Erledigungliste von mehreren Leuten"

    Etwas fertiges habe ich nicht. Aber die Zauberworte sind: html + PHP + MySQL.
    Mach einfach Eingabefelder pro namen die in der SQL tabelle gespeichert werden und binde diese in eine webseite ein. Das ist jeweils Grundlagentechnik dieser 3 Sprachen und leicht zu erledigen.
    Einfache Name, Eingabefeld, Sendebutton, Ausgabe, fertig.
    Vielleicht hilft dir ja einer der webmaster hier im board falls du es nicht kannst. Ich habe leider momentan keine Zeit. Ich sitze gerade selbst an etwas.

    Viel Spaß noch.
     
  7. #6 4. Dezember 2006
    AW: Was ist am Besten für eine Art "Erledigungliste von mehreren Leuten"

    OK, danke...! CLOSED
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce