Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mosh, 24. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2006
    AW: Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

    richtig. schließlich muss ja irgendwo die rechenleistung herkommen 2 betriebsysteme parallel laufen zu lassen. außerdem noch die emulation zu errechnen.

    den ruf verdankt opensuse (ehem. suse linux) dem administrationstool yast, welches dem admin vielerlei aufgaben abnimmt, die sonst (von manchen als kompliziert betrachtet) im terminal gemacht werden müssten.
     
  2. 31. Dezember 2006
    AW: Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

    Ich habe gerade beide Systeme parallel laufen!
    Bin mir fast schon sicher, dass ich mich über kurz oder lang auf Linux einstellen werde!

    Es ist zwar ein Stück Arbeit aber was solls!
    Linux läuft definitiv wesentlich stabiler als Windoof!

    Der einzige Nachteil sind eben die Games!
    Muss jeder selbst wissen... aber ich denke, zum hacken/proggen/einfach nur basteln ist Linux für jeden lernwilligen Menschen etwas ganz feines!

    MfG
    Ninja
     
  3. 31. Dezember 2006
    AW: Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

    aha dann is also alles was über suse dahergeredet wird absoluter blödsinn.
    wasn falsch daran, eine richtige sytemverwaltung ins system zu bauen?

    ICH HASSE DIESE SCHEISSKONSOLENTIPPEREI!!!

    da wird man ja gar nicht mehr fertig.
    mit yast geht alles schnell und einfach.
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

    nich wirklich, in der zeit wo zb bei ubuntu synaptic erstmal lädt hab ich schon lang apt-get install paketname eingegeben, und bei yast isses genauso, das is ja teilweise so urlangsam, da hastes ja schon fast mit make gemacht bevor der kram geladen is
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

    oha! dann hat linux gar keine nachteile mehr
    thx blackworker&didda *g*
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: Was ist an Linux und Co besser als an Windows?

    Naja, ich denk, dass das Thema oft genug und ausfuehrlich genug ueberall diskutiert wurde.
    Ausserdem meldet sich der Threadersteller nicht mehr.

    Ein paar Sachen, zu denen z.B. auch der WM gehoert, sind halt einfach Geschmackssache und da kann man sich ewig drueber streiten, ohne dass etwas Sinnvolles dabei rauskommt.

    ---

    ~closed~

    Mfg,

    Kolazomai
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.