Was ist bei Cinipac los?

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von twistaone, 26. April 2009 .

  1. 26. April 2009
    Hi Leute weis jemand was bei Cinipac los ist? Main ist down und Space ist auch sehr lahm und setzt aus. X(

    Wär nett wenn wer helfen könnte
     
  2. 26. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    scheint ein usa server down zu sein auf dem unteranderem das support center hosted wird traceroute stoppt im rz sheint also irgendwas mit dem server zu sein ddos kann man glaub auschließen vllt wird auch der server gewechselt wurde ja schon angekündigt
    Malaysia funktioniert noch problemlos
    Also abwarten ist angesagt Sonntag ist eh nicht die beste Support Zeit wenn es um eingreifen im RZ geht
     
  3. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Letzens im Internet gefunden:
    http://img528.imageshack.us/img528/6145/4304llolsvxgk.jpg

    overselling² / overloaded² no comment =) =)

    Auf der Seite von Cinipac gibts ja nicht mal ein Impressum / Telefonnummer. Würde es wenigstens nen Tel.support geben, könnte man dort anfragen.
    Will wohl jemand schnelles Geld machen ;D
     
  4. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Von overselling kann man nicht sprechen CINIPAC: "45 other sites hosted on this server." (Domaintools.com) in anbetracht davon das auch alte domains gelistet sind und von mehreren Domains die auf den gleichen Content leiten ein relativ Normaler Wert. (Angabe ohne Gewähr). Dein Screenshot stammt sicher aus Zeiten wo der Server unter DDoS stand.

    Wie gesagt andere Server laufen normal nur der Main Server nicht.
    Dieser sollte soweit ich weiß sowieso in diesen Wochen ersetzt werden vllt hat das RZ auch einfach überreagiert und den Server kurzerhand vom Netz genommen bevor ein Wechsel stattfinden konnte.

    Und zu Telefon/Impressum: Klar ist CINIPAC kein höchst Professioneller Hoster wie manche Shared Hoster in Deutschland.
    Man kann es sich auch nicht vorstellen, dass er das Hosting hauptberuflich betreibt.
    Im anbetracht das es sich um einen Scenehoster handelt ist ein Telefon-Support nicht vorteilhaft auf Seiten von Kunde und Betreiber.
    Bei genauem Hinschauen gibt es ein Impressum nur kann ich dir leider aus bestimmten Gründen kein Beweiß liefern....

    Ich bin nicht CINIPAC(hat selbst einen Account hier) und ich bin auch kein Angestellter, kenne ihn aus alten Zeiten und konnte immer alles gut beobachten zumal ich selber Webspace auf dem einen Server besitzte.
     
  5. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Also ich liege bei Cinipac auf dem Malaysia Server und meine Seite ist auch dauernt down. X(

    Hoffe da tut sich bald was. Denn die Downtimes sind echt zum kotzen in letzter Zeit.
     
  6. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Soweit ich weiß haben die gerade ihre Server umstrukturiert.
    Ich besuche seit Wochen täglich das Support-Center (Erreichbarkeitstest) konnte aber nie eine Downtime feststellen.
     
  7. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Wir hatten übers WE sehr starken SYN - mitten in der Umstellungsphase. Bis Freitag sind aber alle US Server gewechselt.
    Malaysia hat ne Uptime von 99% - das Routing ist aber atm extrem schlecht.

    @blub0z: Der Screnn ist wärend nes DDOs Aufgenommen worden - daher der hohe Serverload.
     
  8. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Ja auf Malaysia ist das Routing Extrem Schlecht da geht garnichts mehr voran X(
     
  9. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Hm.. wenn "cinipac-hosting.org" wieder online ist werde ich wohl ggf. mal wieder einen (mehr oder weniger) Testbericht verfassen. In diesem Sinne, ist es möglich einen Test Zugang zu erhalten?
     
  10. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Nein... bei Cinipac erhält man eine Subdomain falls man keine eigene Domain hat, diese wird bei domaintools nicht gelistet.
    Demnach denke ich, dass sich 150-300 Kunden auf einem Server befinden.

    Nun ja, auf eurer Homepage redet ihr immer von DDoS Protected usw., anscheinend ist diese Protection nur Phantasie.
    Im Menüpunkt "Network problems" befinden sich ebenfalls paar wirklich schlecht beschriebene Probleme, selbstverständlich inkl. Rechtschreibfehler (All-inklusive oder wie ...).

    Syn-attacken sollten nun wirklich kein Problem sein zu blocken.
    Malaysia hat allgemein kein gutes Routing.

    Mir kanns eh egal sein, aber besonders Vertrauenswürdig ist das ganze nicht.
    Ich hab schonmal einige andere Posts von CINIPAC auf anderen Boards gesehen und bekam des öfteren Lachanfälle. Ich will damit nicht sagen, dass CINIPAC keine Ahnung hat.

    Was mich noch interessieren würde, habt ihr eigene Colocations im DC oder resellt ihr Dateiload?
    Denn die Server von euch stehen im selben DC wie die von Dateiload.
    Das RZ von Dateiload (und Dateiload selbst) ist nicht schlecht, hab dort mal nen Server gehabt.
    Nur dass bei Dateiload cPanel standartmäßig installiert ist nervt. Ich persönlich will keine Software vorinstalliert haben und schon garnicht cPanel.
     
  11. 27. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    du musst es ja wissen... hast ja Erfahrung in dem Bereich...

    Kommst du auch aus der Hosting-Branche? Verrat uns doch noch von welcher Firma. Kannst uns doch sicher ein paar Gutscheine beschaffen denn deine Kompetenzen sollte man sich ja nicht entgehen lassen...
     
  12. 28. April 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Ja, habe ich.
    Stichwort syncookies, synlimit, hardware firewall, kernel harding.
    pf eignet sich ebenfalls perfekt, wenn nicht sogar besser als iptables / apf etc.

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

    Nein, wieso sollte ich auch. Meine Zeit kann ich besser verschwenden. Aber du könntest mir ein paar Cinipacgutscheine bereitstellen, danke.
     
  13. 1. Mai 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    der lange angekündigt umzug ist im gange... AFAIK solls so ab 20-21 uhr komplett über die bühne sein was den server der mainpage betrifft.
    neue dns server sind ns1.cinipac.net und ns2.cinipac.net bzw. IP 67.23.187.250
     
  14. 25. Mai 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Was isn da schon wieder los? Das Support Center ist seit Donnerstag oder Freitag down (https://support.cinipac-hosting.biz/networkissues.php) und meine Page auch . Ich weiss jetzt quasi seit 4 Tagen nicht warum meine Seite nicht geht. Langsam habe ich echt keinen Bock mehr... vllt. krieg ich ja hier mal nähere Infos?(
     
  15. 29. Mai 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Die Seite funktioniert.
    Allerdings ist das SSL Zertifikat ungültig, du musst es in die Ausnahmeliste hinzufügen. Aber du kannst die Seite auch ohne SSL aufrufen, indem du https mit http ersetzt.
     
  16. 1. Juli 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    joar, würde gerne wissen wan die wider alle laufen bin dort reseller..
     
  17. 1. Juli 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Ferien stehen in DE vor der Tür - da ist der DDOS immer nicht weit...
     
  18. 1. Juli 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Gib mir bitte bescheid was los ist Cinipac, würde mich freuen per ICQ von dir eine Antwort zu bekommen
     
  19. 2. Juli 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Wozu soll cinipac dir nochmals der ICQ das sagen, was sie bereits oben geschrieben haben?

    " Ferien stehen in DE vor der Tür - da ist der DDOS immer nicht weit..."
     
  20. 14. Juli 2009
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Das sowas von nem Hoster kommt ist hart.

    Das darf doch keine entschuldigung für die ständigen Serverausfälle sein. Einer hatte ja hier im Thread geschrieben, dass es keine DDoS Protection gäbe. Ich bin da derselben Meinung !
    Einmal was bei denen gehostet und dann mit nem ganz billigen SynFlood angefangen. Das hat nachher den ganzen Root ♂️♀️ !

    Naja meine Erfahrungen mit CINIPAC sind auch keine guten. Geht am besten direkt zu "2x4.ru". Da seid ihr dann auf sicherer Seite. Auch wenn der Space dort 45 € im Monat kostet, lohnt ssich die Kiste, denn die DDoS Protection besteht aus ner Cisco Hardware Firewall.

    greetz appul
     
  21. 15. Mai 2010
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Im Moment ist der Supportbereich sowie auch meine Homepage offline. Das ganze seit 2 Tagen. Hat da jemand noch weitere Infos?
     
  22. 17. Mai 2010
    AW: Was ist bei Cinipac los?

    Bittesehr.
    Ebenfalls kannst du hier nachschauen:
    CINIPAC IBC (@CINIPAC) op Twitter
    Mfg
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.