was ist besser msn oder icq

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von LatinoHeat, 13. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. März 2006
    ganz klar MSN ist 1xxxx mal besser als ICQ meiner meinung nach
     
  2. 14. März 2006
    hi

    also ich finde Icq am einfachsten . ICQ ist übersichtlich und auch all meine friends haben icq deswegen nutze ich auch kein msn. Msn ist echt komplizert und es funktioniert bei mir nicht so richtig.
     
  3. 14. März 2006
    Entgegen vielen Meinungen sage ich eindeutig ICQ.
    MSN ist unübersichtlich, hat viel zu viele Extras.
    ICQ ist einfach nur zum Chatten da.

    MfG Turkish
     
  4. 14. März 2006
    *~Moved to Windows & Software~*
     
  5. 14. März 2006
    ich finde msn besser
    weil ich icq irgendwie kindisch finde..
    ist ja auch geschmacksache
     
  6. 14. März 2006
    Genau sehe ich genauso, einfacher zu bedienen und gerade richtig um mal was kleines zu senden und einfach zu chatten.
     
  7. 14. März 2006
    @ mod gogeta

    ein verschieben ist ja ganz nett, aber warum wird hier nicht aufgeräumt, und eine umfrage drangehangen.

    wirklich aussagekräftige posts habe ich hier bislang nur ca 3 lesen können.

    @ threadersteller-

    die frage, ob icq oder msn besser ist, ist abhängig von dem, was du als nutzen empfindest.
    ich mag smieleys in einem messenger nicht. halte sie für unnötig, dadurch wird der vorteil, dass das standard msn programm gegenüber dem standard icq client hat absolut irrelevant.

    desweiteren ist die frage, ob du jetzt ein protokoll oder einen clienten meinst etwas undeutlich definiert.
    vom protokoll her würde ich sagen, msn, ABER msn ist sehr stakr vom system abhängig, und kann nur bedingt auf nicht windows betriebssystemen genutzt werden,
    wenn du ein protokoll suchst, dass du von deinem pc aus nutzen möchtest, und alle anderen nicht behalten wills,t lies dich mal in die möglichkeiten von jabber rein.
    ein jabber server besitzt die möglichkeit, dich mit icq, msn und allen anderen bekannten protokollen zu verbinden ...

    wenn es dir aber nur um einem (neuen) client handelt, musst du erstmal definieren, welche funktionen dein client haben will.

    ich persöhnlich gehöre zu den miranda anhängern.
    miranda ist ein messenger, der nahezu alle protokolle unterstützt, abgefangen bei icq und msn, bis hin zu skype, aim jabber, gadu gadu, ... (trillian hat nicht soviel kompatibilität)
    und
    miranda hat den vorteil in der grundausstattung "nur" 2 mb festplattenspeicher zu brauchen.
    die version, die ich in meiner signatur anbiete hat etliche erweiterungen und einen/ oder besser vier neue skins, und erreicht ca 15 mb festplattengröße.
    demnach ist miranda vergleichbar mit firefox oder opera, und trillian spricht eher die mentalität der "crazy browser" user an.

    mfg spotting
     
  8. 14. März 2006
    also ich bin mit ICQ zufriedener als mit MSN. ich finde die art sich mit einem zu unterhalten bei ICQ besser. dafür ist aber MSN unkompliziert. ich habe beides!!
     
  9. 14. März 2006
    Also ich finde Icq bessa so für laban...
    aba wennde so Voice chat oda video machen willst ich glaube das is msn bessa...
    musste ma gucken was dir am besten gefällt...

    Mfg DeSmAn
     
  10. 14. März 2006
    ich finde msn und icq " ".
    wenne man zoggt wie z.b. WCIIIFT oder CS 1.6 saugen sie an den Latencypoints.
    in WCIIIFT sagt man ca 10 Late.
    in CS 1.6 kommst auffe Leitung und COnfig an.

    Mein tipp nimm XFIRE


    Es passt sich an dein Verhältnis an.
    WEnn du zoggste oda arbeitest nimmt es max. 30 kbs und wenn du afk biste max. 100 kbs.

    greetz Xerthen


    *Sry fals fehler inner schriebuung drin sind bin noch net ganz wach xD *
     
  11. 14. März 2006
    ich sag auch msn ... naja ich würd beides behalten da beie nur ca 5 mb groß sind .. bringt dir das was? ich glaube net. da musst du schon was größeres löschen
     
  12. 15. März 2006
    also ich finde ICQ besser weil des mit den smilys kindisch ist und nur stört.
     
  13. 9. Mai 2006
    Also ich finde beides gut. Benutzte auch beides nur beim Datenversand nehme ich lieber ICQ, da MSN ja erst über nen Server läuft und dann erst zu User, somit ist die Datenübertragung wesentlich langsamer als bei ICQ

    MFG ^hUr[R]iCaNe
     
  14. 9. Mai 2006
    ICQ ist am besten aber trillion ist dagegen noch besser
     
  15. 9. Mai 2006
    msn finde ich ist besser! konverenzschaltung bei audio underhaltungen und extrem einfach guter tipp behalte msn
     
  16. 9. Mai 2006
    ich hatte lange zeit auch das selbe problem dass ich mich einfach nicht zw. den 2 genannten instant-messaging-programmen entscheiden konnte. n teil meiner freunde nutzte msn, der andre teil icq. ich hatte anfangs beides laufen, da ich weder auf die smilies im msn noch auf icq im allgemeinen verzichten wollte.

    durch zufall bin ich dann auf trillian gestoßen (probierte im vorfeld miranda, hat mir aber absolut net gefallen) und muss sagen ich bin echt zufrieden damit. kompakt, schnell (obwohl bei mir der datentransfer einfach nicht funktionieren will) und sehr einfach zu bedienen. also wenn du beides weiterhin nützen möchtest kann ich nur trillian empfehlen
     
  17. 9. Mai 2006
    Also ich find ICQ besser. Hat außerdem den schöneren Style den man auch ändern kann. Aber is beides net schlecht!
     
  18. 9. Mai 2006
    Ich benutze beides, habe aber Trillian.
    So habe ich beide messenger in einem Programm und merke garnicht dass es 2 messenger sind.
     
  19. 9. Mai 2006
    Hi,

    ich benutze ehrlich gesagt lieber ICQ als MSN. Hatte auch mal ne zeitlang Trillian aber das nimmt meiner meinung nach zuviel resourcen weg.
    Also meine Meinung: ICQ rulzz!

    SQL
     
  20. 9. Mai 2006
    Ich find ICQ besser! Hatte mal eine zeit lang MSN aber das hat mir nicht so gut gefallen? Naja jedem seine eigene Meinung!
     
  21. 9. Mai 2006
    Ansichtssache, wie spotting bereits angedeutet hat
    Du kannst mit beiden so ziehmlich gleich viel machen
    Nimm Trillian oder Miranda, da kannst beide reinpacken wenn Du beide brauchst

    closed
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.