Was ist das beste Antivirus Programm und die beste Firewall!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von special_troopa, 9. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2006
    Hey Leutz,

    Ich habe bis vor kurzem die Norton Internetsecurity benutzt und habe keine Lust mehr drauf, weil meiner Meinung nach das Norton Antivirus kompletter Dreck ist... der findet Viren und kann die net löschen, was ist das den bitteschön!?

    Ich würde mal gerne wissen was euerer Meinung nach oder laut irgendwelchen Tests die beste Internetsecurity ist oder auch einzelne Firewall + Antivir!

    Vielen Dank!

    Special_Troopa
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2006
    Das beste Antivirus programm ist NOD...und Firewall finde ich ZONE ALARM...
    das sind besten...

    :]
     
  4. #3 9. Januar 2006
    als firewalls empfehle ich die

    freeware sygate persanal firewall

    oder die

    keiro personal firewall

    antivirenproggis würd ich mehrere laufen lassen weil keines alle viren erkennt

    ich selbst nutze die antivir personal edition und die Freeware AVG


    mfg TOFu
     
  5. #4 9. Januar 2006
    jap genau die hab ich auch zone alarm 6 pro und nod32 !
     
  6. #5 9. Januar 2006
    îch benutzt seit längerem antivir personal edition und die reicht mir völlig aus.
    hatte noch nie probleme mit vieren!
     
  7. #6 9. Januar 2006
    Ich habe das antiviren proggi "Avast!", das ist ein freeware programm. Und die firewall "ZoneAlarm". Durch die beiden Programme hate ich noch nie Probleme mit viren, würmern, trojanern, ect.


    MfG Flippo1990
     
  8. #7 9. Januar 2006
    Mit NOD32 hatte ich nur Probleme... Es hat die Laufwerkversiegellung zerstöhrt und einige Dateien gelöscht....


    Norton... das ist so eine Sache. Norton ist in der Regel eignednlich einer der besten IS, aber das Problem ist, dass es deinen Rechner stark verlangsammt!

    Ich würde dir empfelen die Norten Firewall zu benutzen und Antivir XP und vielleicht MC Affe Viren Scanner. Diese 3 zusammen sind bei mir 1a und laufen ohne Probleme!

    Hoffe, dass ich helfen konnte!

    mfg
    Forntyi
     
  9. #8 9. Januar 2006
    ich benutz:


    anti vir: NOD32 = schnell, beanspruchtwenig performance, SICHER , schnelle automatische updates

    firewall: ZONE ALARM PRO = benötigt auch wenig performance und ist sicher, einfache konfiguration

    mir gings mehr um die systemansprüche der progs! Sicher sind se aber trozdem und ich hatte noch keiner probleme

    würd ich jedem empfehlen^^
     
  10. #9 9. Januar 2006
    Hab eigentlich alles von Norton laufen. Bin damit auch ganz zufrieden. Läuft alles stabil bei mir!
     
  11. #10 9. Januar 2006
    Norton ist immer sone sache ... sind auch nicht schlecht aber fressen sau viel leistung ! am wenigsten leistung fressen
    nod32 und zone alarm ! und die sind auch am sichersten ( nod32 ist laut microsoft mit abstand das sicherste anti vieren prog !! und ZA hat auch nicht gerade wenig preise gewonnen ;) ;) )
    gruß ra!d
     
  12. #11 9. Januar 2006
    zone alarm pro...

    ...verhindert animierte bilder im firefox

    ...verursacht eine fehlermeldung im Benutzerkontenmenü

    ...nervt durch programm-minimierende popups

    ...verlängerte meine spiele ladezeit im durchschnitt um satte 200%

    und ist an sich dumm

    ich hab sie lang genug benutzt um das sagen zu können

    also versucht davon loszukommen es gibt bessere die genau so ein fach zu configen sind

    mfg TOFu
     
  13. #12 9. Januar 2006
    ich arbeite mit Antivir Personal ( http://www.avpersonal.de/ , ist free!) und Kerio Personal Firewall ( http://www.kerio.com/ , nicht free) und natürlich Service Pack 2 :D

    für mich ist das die beste kombination, hatte bisher keinen virus/keine probleme (seit 2 jahren ;D )
     
  14. #13 9. Januar 2006
    Norton ****Z!
    Antivir ruleZ..
     
  15. #14 9. Januar 2006
    Ich finde Norton auch nicht schlecht aber leider gibt es ein nachteil da der Rechner beim start sehr langsam wird dim Hindergrund sehr viele kleine tools von Norton laufen.
     
  16. #15 9. Januar 2006
    Also ich habe auch ca 2 Jahre lang Kaspersky Anti Virus Personal getestet und war eigentlich ziemlich damit zu frieden einzige mankos

    1.Braucht viel Speicher
    2.Lange Scann zeit
    3.Verursachte teils laags beim online Gaming

    Wegen dem letzten punkt bin ich auch heute auf NOD 32 umgestiegen und werde das jetzt mal testen.

    Was mich persöhnlich mal interresieren eürde was ihr so von Panda Titanium Antivirus haltet hatrte es mal ne zeit lang und fand es niocht schlecht
     
  17. #16 9. Januar 2006
    Ich benutze NOD 32 + Sygate Personal Firewall...

    Meine genaue Meinung könnt ihr auch hier nachlesen und evtl. auch downloaden :rolleyes:
     
  18. #17 9. Januar 2006
    Willst du es schnell einfach unauslastent?
    Dann nehme NOD32

    Willst du gut schnell Trojaner etc. alles finden und schnelle Updates machen?, dann nehme Kaspersky Lab 5.0^^?


    Hoffe konnte helfen.
     
  19. #18 9. Januar 2006
    also ich seber benutze bitdefender und empfehle auch karspersky..
    die blocken alles und finden so in etwa alles..
    wenn einer interesse hat bescheid sagen ich uppe gerne... :D
    und so progs wie norton usw. machen den pc nur schrott und langsamer...

    SaPiK_MuMi
     
  20. #19 9. Januar 2006
    ich empfele dir als antivirus Ad-Aware und als firewall die norton personal firewall
     
  21. #20 9. Januar 2006
    Also ich hab AntiVir und Sygate Personal Firewall. Beide umsonst und ich denk die müssten reichen.
    Würd aber noch Adaware und Antispy zusätzlich drauf machen.
     
  22. #21 9. Januar 2006
    Habe als Anti Viren Prog "Avast!"
    Und als Firewall: Kerio Personal Firewall!

    Diese Progs sind zu empfehlen...
     
  23. #22 9. Januar 2006
    DAnke schon mal für die antworten leute!!

    hab euch allen 10er gegeben!

    Also ich werd dann mal eindeutig Nod32 benutzen, aber über die firewall bin ich mir noch nicht ganz sicher...
    Das Programm kann ruhig den Pc verlangsamen, aber es soll einfach gut sein, insbesondere bei der Firewall, also ich habe jetzt verstanden das euer Favourit Zone Alarm und Kaspersky sind.

    Vielen Dank schonmal!

    special_Troopa
     
  24. #23 9. Januar 2006
    gibt es eigentlich n gutes virenprogramm mit dem man direkt die registry durchsuchen kann? mit antivir klappt das nicht so wirklich...
     
  25. #24 9. Januar 2006
    nach meiner Meinung ist es kaspersky anti-virus personal (leider kostenpflichtig) oder antivir

    Der beste Firewall ist ganz klar zone alarm
     
  26. #25 9. Januar 2006
    ich würde norton, antivir und als firewall Sygate Personal Firewall nehmen......
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - beste Antivirus Programm
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.259
  2. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.450
  3. Antworten:
    42
    Aufrufe:
    3.797
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    654
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    436