was ist das für ein hash?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von TiRo, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2009
    Hallo,
    habe mal ne frage, was ist das für ein hashcode?


    $$$$G1DBFXLD6DPCXP3KRPZK1O5ZLJFCVU6RSGEKKJBL2Q6R5EZU4CYY1LENBRH4HCGYIKM4EY3RJIWTXMZMDDUEYQBBJSYBPEE5AGX5ZBL3BFJU1HI4RFBRV522SE6UWFQ3

    Ist das ein MD5 oder SHA hash?oder ganz was anderes? womit bekomm ich das wort am besten heraus?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Januar 2009
    AW: was ist das für ein hash?

    ist das ein ganzer oder trennt de rzeilenumbruch 2 verscheiden hashes?

    Also md5 ist es meine meinung nachs chonmal nictht und sha1 auch nicht....

    Mir kommt auch die paar $ zeichen am anfang sehr spanisch vor, sicher das da nicht einach einer nur auf tasta gehauen hat?

    Knusperkeks
     
  4. #3 9. Januar 2009
    AW: was ist das für ein hash?

    imho kein (knackbarer) Zeichenstring.
    Erstens ist es meiner Auffassung nach kein normaler 0815-Hash, sondern eine Aneinanderreihung verschiedener Strings.

    Die Dollarzeichen sind rein statistisch unmöglich zur Zufall generiert.
    Weiterhin ist der Hash nur groß geschrieben (ich kenne keinen Algorithmus, der nur Großbuchstaben generiert).
    Eventuell sind die Buchstaben "manuell" in Großschrift umgewandelt worden - aber selbst dann weißt Du nicht, welche genauen Buchstaben klein und welche groß geschrieben werden müssen.

    Außerdem, bei einer Zeichenlänge von 140 (stimmt doch, oder?) Zeichen mit 26 Buchstaben, 10 Ziffern und wohl auch Sonderzeichen - und einem halbwegs sicheren Passwort (wenn es überhaupt eines sein sollte oO) - ist der String nicht in annehmbarer Zeit knackbar.
    Auch wird es da wohl eher keine Rainbowtables geben *g*

    Sn0wm4n

    edit: router - ein selbst eingetragenes Passwort oder vom Hersteller?
    Kannst ja mal ein paar PW's durchtesten ('1234', '12345', 'root' etc).
    Mein Routerinterface hatte defaultmäßig das Passwort '123456' - jetzt natürlich nicht mehr ^^

    edit2: Google doch mal nach Deinem Routernamen und "Passwort Hash" oder so. Kann ja sein, dass irgendwo die Algorithmus-Art steht
     
  5. #4 9. Januar 2009
    AW: was ist das für ein hash?

    ne ist ein ganzer hash, ist von meinem router das pw hash, habe es aus einer sicherungsdatei.
    muss unbedingt wissen wie das passwort ist. (bitte nicht mit resetten usw kommen, hat schon seinen grund)

    könnt es vielleicht ein sha384? ist so einer überhaupt crackbar? weis jetz nich genau ob die $ dazu gehören, waren aber mit eingeklammert

    es ist ein passwort was nur aus zahlen besteht. (maximal 12)
     
  6. #5 9. Januar 2009
    AW: was ist das für ein hash?

    Name der Datein + Name des Routers?
     
  7. #6 9. Januar 2009
    AW: was ist das für ein hash?

    Code:
    G1DBFXLD6DPCXP3KRPZK1O5ZLJFCVU6RSGEKKJBL2Q6R5EZU4CYY1LENBRH4HCGYIKM4EY3RJIWTXMZMDDUEYQBBJSYBPEE5AGX5ZBL3BFJU1HI4RFBRV522SE6UWFQ3
    Ich nehme mal an, dass die Dollarzeichen nicht zum Hash gehören, dann ist der Hash genau 128 Zeichen lang. Was mich verwundert, sind Zeichen wie das G, X, L etc., das sind ja keine normalen "Hex-Buchstaben" (A-F). Ansonsten, wenn das wirklich Hex-codiert wurde (und dann die Buchstaben ersetzt oder so ^^), dann wäre der Hash 64 Byte lang, was 512bit entspricht, z.B. SHA512.

    Groß/Klein-schreibung is bei den meisten Hashes eh egal, da die Hex-codiert sind und der Hash danach in den Plain-Binary-Text umgewandelt wird.
    Aber wie gesagt, das da oben ist kein sauberer Hextext. Routername würde weiterhelfen.
     
  8. #7 9. Januar 2009
  9. #8 9. Januar 2009
    AW: was ist das für ein hash?

    die passwörter sind in der datei alle in dieser art verschlüsselt.
    habe einen speedport w501v, müsste nur wissen um was für eine verschlüsselungsart es sich handelt
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hash
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.996
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    565
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.897
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    759
  5. md5-hashes yasni

    taker875 , 30. August 2012 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.069